15 ssw und UL schmerzen

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage, hab seit 3/4 Tagen wieder Regelartige schmerzen, mal mehr mal weniger..ist das normal? Sind das die Mutterbänder?
Sorry ist meine erste Schwangerschaft 🙈
Danke schonmal für eure Antworten

1

Hallo Mandy

Ich hatte diese regelartigen Schmerzen auch in der 15.Woche. Das wahr wohl ein Wachstumsschub, weil ich bekam dann nach 2 Tagen Blutungen. Nicht weil es meinem Baby nicht gut geht, sondern weil die Gebärmutter/Plazenta/Vene (was auch immer schlussendlich) durch den Schub stark unter Spannung stand und sich angeblich verletzt hat oder geplatzt ist. Angeblich sei der Schub so um die 15/16/17. Woche ziemlich gross.. hab ich dann auch viel und oft gelesen.. schon dich die Tage etwas mehr und Magnesium und Bryophyllum hab ich bekommen. Entspannt da unten alles.. gute Besserung

2

Hey,bin 16+3 und hatte das 14...15ssw auch extrem,mit Magnesium war es besser...die Gebärmutter,das Baby...alles wächst und dehnt sichAlles Gute

3

Ich bin in der 16. SSW und habe das auch gerade. Kann mich bei der ersten Schwangerschaft nicht dran erinnern und dachte ehrlich gesagt da ja schon mal alles so gedehnt war tut es diesmal nicht so weh... aber Pustekuchen. Beruhigt mich ja wieder dass es anderen auch so geht und wohl ein Wachstumsschub ist.