Sind das die Hormone?

Hallo,
weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Hab zwar schon die 12. SSW Hintertür aber bin trotzdem noch arg den Tränen nah...!
Mein Mann möchte kaum mehr sex, seit ich schwanger bin. Freiwillig kommt er schon gar nicht mehr um zu kuscheln.
Fühle mich von ihm irgendwie nicht mehr geliebt :(.
Er freut sich sehr auf unser Baby.

Geht es jemanden genauso?

Hab halt irgendwie Angst, dass er durch die Schwangerschaft, vielleicht irgendwann jemand anderes interessanter findet.
Ich könnte grad heulen :(!

Gruß Banane

1

Das ist ein Selbstwertproblem was du hast und schiebst es deinen mann unter. Wenn du von dir überzeugt wärst, würdest du nicht denken, daß er jemand anders besser finden würde! Warum er nicht mehr ankommt und das du dich ungeliebt fühlst, solltest du mit ihm bereden. Zu deiner Verteidigung, noch gesagt, es giebt natürlich auch diese Riesen Arschloch Typen, die eine ss sitzen lassen.... Aber ich hoffe du hast dir nicht do ein Exemplar ausgesucht

2

huhu,

Ist das Gefühl geliebt zu werden denn vom sex abhängig? Wir haben keinen sex mehr seit dem positiven Test - weil mein Mann die irrationale Angst hat, etwas kaputt zu machen... ich akzeptiere das - wir lieben uns ja trotzdem :-) die Ärztin hat ihm zwar schon gesagt, dass da nichts passiert, aber er hat einfach eine innerliche Blockade... unter Druck setzen würde das noch schlimmer machen...

Dass dir das so viel ausmacht, können schon die Hormone sein... Grund zur Sorge sehe ich darin nicht.. macht euch halt anders eine schöne Zeit (zum Beispiel ganz bewusst einfach zusammen einen Kaffee/Tee trinken und ein Stück Kuchen essen etc; Dinge die den Alltag schöner machen)... Kopf hoch :-)

Liebe Grüße

3

Bei uns ist es umgekehrt. Es ist meine dritte intakte Schwangerschaft, aktuell bin ich 21+6, und ich bin total schissig, was Sex angeht. Die erste Zeit hatte ich überhaupt keine Lust, weil mir hundeelend war, seit der 12. SSW hab ich immer wieder mal einen harten Bauch und Angst, daß es muttermundwirksame Wehen werden könnten. Dazu kommt die Sorge vor vaginalen Infektionen durch Petting oder Sex. Mein Kopf ist mir da total im Weg, obwohl das bei Kind 1 und 2 völlig unproblematisch war.
Mein Mann fühlt sich total zurückgestoßen, weil er die sexuelle Nähe sucht. Er bildet sich ein, daß er jetzt "nicht mehr gebraucht wird", wo der Kinderwunsch erfüllt ist. Es ist echt schwierig.
Ich denke nicht, daß Dein Mann Dich weniger liebt, nur weil er übervorsichtig ist. Wie mein Mann auch sagte, Sex besteht ja nicht nur aus f*cken, man kann ja auch anders zärtlich zueinander sein.
Redet miteinander! Sonst verrennt Ihr Euch in die eigenen Gedanken und interpretiert vieles, wie es gar nicht gemeint ist.