Mache mir etwas sorgen... wahrschlich mal wieder unbegründet?

Hallo :) habe die Tage schonmal gefragt ob ich eine Wärmflasche nehmen darf .
Gestern habe ich mir eine lauwarm gemacht.. ich bin eingeschlafen mit der Flasche auf dem Bauch .
Als ich aufwachte war mein Bauch trotzdem ein wenig Heiß..
war das evtl schon schlimm ?
Heute ist sie auch nicht so aktiv 🙄🙄

1

Du sagst warm nicht heiß...
Dein Bauch wird die Hitze abbekommen haben, aber bitte bedenke bis zum Baby sind einige Schichten dazwischen so schnell macht das nichts. Meist erhitzt sich bei uns das fettgewebe und das kommt einem extrem vor ohne Auswirkungen zu haben.

2

Also von Wärmflaschen direkt am Bauch in der Schwangerschaft, wird generell abgeraten. Das sollte man nicht machen. Wenn es sehr notwendig ist, darf das Wasser bzw. die Wärmflasche nicht länger als höchstens 10 Minuten am Bauch liegen und darf niemals zu warm sein..

Warum schläfst Du mit einer Wärmflasche ?

4

Hey bin damit eingeschlafen sonst wäre das nicht passiert

3

Huhu,
Ich war im Hochsommer hochschwanger und es war richtig heiß draußen. Das muss auch warm am Bauch gewesen sein... und ich bin in beiden Schwangerschaften regelmäßig heiß baden gewesen (38-40 Grad) und nichts ist passiert. LG

5

Nun, es wird nun Mal von Frauenärzte und Hebammen abgeraten heiß zu baden in der Schwangerschaft. Ob man sich daran hält oder nicht, ist ja einen selbst überlassen.

Sehr warmes Wasser, Wasser über 38 Grad, erweitert die Blutgefäße und ist Wehenfördernt. Das bei Dir nichts passiert ist muss ja nicht heißen das nicht davon abgeraten wird, weil heiß sollte man nicht baden wenn man schwanger ist..

Dein Vergleich mit den Sommer, lasse Ich so stehen, weil mir einfach nichts dazu einfällt..

Mein Uropa hat eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht 50 Jahre lang und hat keinen Lungenkrebs davon bekommen. Deswegen heißt es nicht, das nichts passiert wenn andere das genau so machen..

6

Nun, wenn ich täglich vor der Schwangerschaft in die Sauna gehe und es gewohnt bin, dann kann ich auch während der Schwangerschaft gehen. Ich bin es gewohnt, heiß zu baden und der Vergleich mit den Zigaretten hinkt wohl enorm, denn ich hatte noch nicht einmal Vorwehen oder Senkwehen. Es ging einfach sofort los und das am ET bzw. Kurz nach ET.
Nun, ...

weitere Kommentare laden