Welche Kleidergrößen kauft ihr ein ?

Einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende wünsche ich allen schon mal :)

Im Moment gibt es ja wirklich hammer Angebote und so habe ich mich dazu verleiten lassen schon ganz schön viel in Größe 62 zu kaufen, einige Teile sind auch in 50/56, 56.

Nun habe ich aber natürlich nicht beachtet, dass Größe 62 ja eigentlich für ca. 3 Monate ist und somit (sollte es wie letztes Jahr sein) schon viel zu warm sein wird für die Kleidung. Zurück geben ist leider schon zu spät.

Kauft ihr schon jetzt für euer Baby im voraus ein und wenn ja welche Größen ?
Welche Größe haben Babys direkt nach der Geburt ?
Ist Größe 62 wirklich viel zu groß ?

Eine Schätzung zur Größe haben wir noch nicht. Kann man diese an Mama und Papa etwa vergleichen ? Große Eltern = großes Kind ?

Liebe Grüße
Babybelly 2019

1

Wenn meine Minions weiterhin, Minions bleiben kaufe ich Gr. 50 :)
bis maximal 56 :)

2

Hallo meine Grundausstattung war damals bei der großen 56.

Jetzt haben wir 50,56 da mini auch wieder zierlich geschätzt wird und meine große auch recht klein war und in 56 teilweise echt unschön aussah da es so groß war.
Allerdings hab ich in 50 nur so 4-5 dinge.

Ich hab auch schon sachen in 62 da aber eher so sachen wie bodys und hosen da ich eben auch da noch nicht weiß wie das wetter ist und wie lang die anderen sachen passen das ist einfach zu unterschiedlich.

Liebe Grüße

3

Mein Sohn hatte 51 cm und 3300 Gramm, absolut normal denke ich. Er hat in die 50 eine gewisse Zeit gut reingepasst. Also 62 ist meiner Meinung nach definitiv zu groß. Es schadet ja nicht, was da zu haben. Man braucht es ja eh später.
Aber 50 oder zumindest 56 würde ich auch holen. Wir haben alles gebraucht gekauft. Da ist die ganze Chemie von der Herstellung schon rausgewaschen und die Sachen sind wie neu und kosten einen Bruchteil. 😉
Nun haben wir alles aufgehoben für das zweite Kind. Falls es ein Mädchen wird, muss es eben auch die Sachen in blau und grün tragen. Babys ist die Farbe eh egal. 😜
Alles Gute für dich.

4

Bei meinem ersten Kind hatte ich alles in Größe 56 gekauft. Er war allerdings 55 cm lang bei der Geburt. Die Sachen haben also nur zwei Wochen gepasst. Bei meinem zweiten Kind habe ich direkt 62 gekauft und das war auch gut so. Das „Mäuschen“ kam mit 4500 gr und 56 cm zur Welt.
Mein Mann ist übrigens 1,85 und ich 1,78. Ich würde schon sagen: große Eltern=große Kinder.

13

Hehehe...unsere Maus kam mit 2,5 kg und 48cm zur Welt...mal gucken, was Nummer zwei jetzt bald macht.
Haben damals dann noch Sachen in 44 und 50 nachgekauft, weil alles zu groß war.
Und mein Mann und ich sind auch nicht grad klein mit 1,88m und 1,75m!🙈

15

Ähnlich wie bei uns. Die "Kleine" kam mit 58 cm auf die Welt und trug direkt 62.
Mein Mann und ich sind allerdings deutlich kleiner als ihr.

5

Huhu ☺️ wir hatten die Größe 50 zwei Monate lang. Dann die nächsten 2 Monate Größe 56 und mit 4,5 Monaten passte sie in 62. Jetzt mit 8 Monaten trägt sie 68. Also meiner Meinung nach, ist Größe 62 für ein Neugeborenes viel zu groß 😉

12

Bei uns hat 50 gar nicht (vielleicht eine Woche) und 56 vielleicht einen Monat gepasst... kommt also sehr auf‘s Kind an

16

So unterschiedlich ist das. Mit 8 Monaten trug meine Tochter schon Größe 80.
Wir haben direkt mit 62 angefangen und vieles umsonst gekauft.
Jetzt beim zweiten Kind warte ich mit shoppen bis ich ungefähr weiß, ob es wieder so groß wird

weiteren Kommentar laden
6

Wenige Sachen in 56 gekauft die meisten in 62 Hosen die zu lange sind kann man krempeln oder in die Socken mit rein tun die wachsen so schnell meine haben zwischen 2-4 in 56 rein gepasst danach war es zu klein und die Sachen in der Anschaffung teuer besser zu gross als zu klein finde ich ist ja auch gemütlicher denke ich

7

Hey
Wir hatten ein 4,5 kg Baby somit direkt Größe 56. Für den zweiten haben wir jetzt auch alles in 56 gekauft .
Mittleweile sammele ich 62 und 68 . Habe heute auch bei ZARA und H&M zugeschlagen .
Viele Grüße

8

Huhu,
was ich bei meiner Großen gelernt habe.... Nie nie wieder auf Vorrat oder Spekulationsgrößen kaufen. Ich habe teilweise Kleidung NIE tragen können. 74 z. B. hatte sie eeewig an. 80 dann direkt übersprungen. Dann passt es nie mit derJahreszeit.... Also ich kaufe dann wenn benötigt in der passenden Größe. 😁👍😁
Ich werde aber auch diesmal 4-5 Outfits in 56 kaufen und dann gucken ob ich sponntan was in 50 benötige.

Liebe Grüße 😉

9

Da kann man jetzt nicht sagen. Größe 50 hat uns nur ganz kurz gepasst, meine Tochter kam mit 52cm auf die Welt. Größe 56 hat uns etwa 4 Wochen gepasst. Die restlichen Größen immer so, wie es der Hersteller angegeben hat 😊
Meine Tochter ist von ihren Maßen immer im Durchschnitt 😊