Starke Kopfschmerzen

Ich habe seit heute morgen, schon als ich die Augen geöffnet habe, starke pochende Kopfschmerzen. Wenn ich Laufe hämmert es wie sau und mir ist zudem schlecht. In solchen Fällen nehme ich in der Regel IBU 600 und dann geht es meist, aber das geht ja jetzt nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Tag überstehe?

1

Das klingt echt fies. Gute Besserung!
Bei normalen Kopfschmerzen hilft mir Koffein. Da ich keinen Kaffee mag muss in dem Fall mal ne Cola her.
Alternativ (und das ist jetzt wirklich ein absoluter Laien-Tipp): eine Tablette Vomex. Mein Mann hat die letztens bei nem Migräneanfall genommen. Hilft nicht gegen die Schmerzen, machen aber unheimlich müde, so dass man friedlich schlafen kann.

Ansonsten, wenn es gar nicht mehr geht, gibt es auch Schmerzmittel, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Da würde ich vielleicht mal die Notfallärzte anrufen: 116 117

2

Guten Morgen, ich hatte in den ersten Wochen meiner SS auch stark mit meiner Migräne zu tun. Mir hat Magnesium, viel trinken (auch frische Zitrone im Wasser) und Wärme bzw. Tigerbalm auf dem Nacken geholfen.

Vielleicht ist etwas dabei, was dir hilft. Ich wünsche dir gute Besserung.

3

Hallo . Ich kann dir Paracetamol supp empfehlen mit 1000mg.. normalerweise hilft mir Paracetamol überhaupt nicht . Aber die Zäpfchen wirken wahre Wunder . Probier das doch mal aus 😊
Hat mir meine FÄ empfohlen weil ich das gleiche Problem habe wie du und ich normalerweise auf einen Schlag 1200 IBU nehmen muss . Aber wie gesagt Paracetamol supp ist gut . Kannst du ja mal ausprobieren . Ansonsten eine heiße Badewanne könnte auch helfen . Weitet die Gefäße:)

4

Ich habe jetzt ein warmes Fußbad gemacht und mir ein warmes Kirschkernkissen in den Nacken gelegt und einen warmen Tee. Es wird besser, aber Bäume ausreisen geht net. Ich muss die Wohnung putzen 😫
Aber Danke für eure Tipps :)

5

Mach dir bloß keinen Stress. Dann wird die Wohnung halt heute nicht geputzt 😊

6

Hi,
wenn's ganz schlimm wird, dann empfehle ich auch Paracetamol 1000mg, aber als Zäpfchen! Die helfen schneller und auch, wenn man sich übergibt.
Ich hatte extreme Migräneanfälle in den ersten 20 SSW und lag deshalb auch mehrfach im Krankenhaus und brauchte Schmerzmittel in die Vene, weil nichts mehr half.
Dann habe ich rausgefunden, dass u.a. Milchprodukte Migräne auslösen. Seit dem ich die weglasse, habe ich eine total entspannte schmerzfreie Schwangerschaft!
Alles Gute und LG :-)

7

Ich musste ne Zeit lang auch täglich Schmerztablette einnehmen weil ich ohne nicht durch den Tag kam. Ibu darfst du übrigens bis zur 28 ssw nehmen. Wenn es ganz schlimm war habe ich ibus genommen ansonsten Paracetamol. Viel trinken , Magnesium und das übliche halt . Alle paar Tage erwischt es mich immernoch. Manchmal geht es ohne aber auch manchmal nur mit Tabletten