Seid ihr mit der List einverstanden?

Thumbnail

Die habe ich gestern gefunden. Dachte immer, bin 5.Monat aber gemĂ€ss dieser bin ich im 4.Monat😄 passt das so? Wenn ja, finde ich sie echt praktisch.

1

Haut nicht hin

2

Wieso meinst du? Hast du eine andere bessere fĂŒr mich?

3

Nein leider nein

4

Aber 6. ssw ist Mann schon im 2. Monat

5

Ab der 21. Ssw ist man im 6. Monat war gestern erst beim arzt und er hat es mir so gesagt. Man sollte eher nach den woche gehen und nicht nach den monaten denn wenn man nach den monaten geht ist eine frau 10 monate schwanger😊

6

So ein Durcheinander😄 auf jeder Internetseite steht was anderes🙈 fand die Liste echt praktisch, schade.

7
Thumbnail

Die ist besser...😚

12

Danke😄

8
Thumbnail

Die Liste haut garnicht hin đŸ€”

Das "Problem" ist, dass eine Frau im Volksmund 9 Monate Schwanger ist, faktisch sind es ja aber 10 Monate.
Daher unterteilt man in 10 Schwangerschaftsmonate und 9 Kalendermonate.

Ich bin in der 25. Ssw also im 7 Schwangerschaftsmonat und im 6 Kalendermonat.

Schaff dir eine App an, die hilft 😂
Hab "Preglife", die Unterscheiden auch schön nach Kalendermonate und Schwangerschaftsmonate 😎

Ansonsten hilft dir vllt die Liste 😊

13

Ich hab die Schwangerschafts+ App. Dort sieht man es aber nicht so ĂŒbersichtlich. Danke fĂŒr die Liste. Finde ich auch gutđŸ‘đŸŒ

9
Thumbnail

Und die auch noch...

10

Hey! Total witzig... Das Bild, das du gefunden hast, entspricht der Rechnung meines Mannes. Der versteht nÀmlich immer nicht, dass ab mens gerechnet wird.
Wenn du quasi ab positiven sst rechnest und 9 Monate passt deine Grafik in etwa :) da aber eigentlich ab periode geschaut wird ist man schon etwas weiter und hat gute 10 Monate ssw. Auch die Apps und der Kalender beim Fa geht eher nach den anderen 'kalendern' die du hier eingestellt bekommen hast...

Lg

14

Es ist wirklich verwirrend.. ich verstehe deinen Mann. Aber ich hab jetzt ein paar neue Listen, die sind auch praktischđŸ€—

16

Ja mein Mann hat das auch lange nicht so richtig verstanden, dass man Aufeinmal 10 Monate ss ist 😅 ist ja auch verwirrend

11

HĂ€ wieso haben denn Monat 3 und 6 jeweils 5 wochen und die anderen nur 4 #kratz

15

Ich benutze lieber diese Schwangerschaft+ App :)
Hatte den auch mal, der hat mich voll verwirrt xD
In der App steht immer genau, welche Woche, welcher Monat, welches Trimester :)