Blutung am Tag der Regel

Hallo,
Ich bin schwanger und heute hätte meine Regel kommen sollen. Habe jetzt gerade im Ausfluss Blut gefunden.
Fahren jetzt zum Arzt. Muss ich mir sorgen machen?

1

Kann alles oder nichts sein... Machen, kann man nichts, wenn es eine FG ist oder es sich nicht richtig eingenistet hat.... Darum teste ich nie vor NMT
Drück dir die Daumen....

2

Hallo.
Also hast du gerade erst positiv getestet ?

Das ist immer die Gefahr wenn man vor NMT testet.

Drücke dor die Daumen.

Kann auch nur die Durchblutung sein. Solange keine starke dunkelrote blutunh eintritt ist das schon mal gut.

LG
Corinna

3

Ich war bei meiner gynäkologin und sie hat Ultraschall genachr und den Wert bestimmt und der war gut:

4

Hallo!

Bei mir war es in dieses SS tatsächlich auch so. Und zwar die ersten 3 Monate! An NMT hatte ich eine helle kurze Blutung. Nicht viel und nach 2 Stunden nix mehr.

Und dann hatte ich jeweils an den Tagen, wo ich meine Regel bekommen hätte braune Schmierblutung. Bzw braunen Ausfluss. Nie viel aber er war eben verfärbt. Die Hormone müssen sich manchmal erst umstellen.

Bei mir wurde zusätzlich eine Ektopie am Muttermund festgestellt. Das bedeutet, dass etwas Gebärmutterschleimhaut nach außen gestülpt ist. Nichts Schlimmes, aber es kann möglich sein, dass diese dann ab und zu gereizt wird und blutet.

Außerdem hatte ich eine tiefsitzende Plazenta, die jetzt so langsam hoch wandert. Also auch das könnte der Grund gewesen sein.

Du siehst, es gibt viele harmlose Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft. Dennoch gehört jede Blutung abgeklärt. Das hast du genau richtig gemacht!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute 🍀

Liebe Grüße 💕

Sardine mit ⭐ im Herzen, B.💙 (fast 2) an der Hand und Babyboy 23 SSW. Bauch

5

Ist zwar nicht mein Thread, aber deine Anmerkung ist interessant.
Bin selber mit SB in die Schwangerschaft gestartet und habe Progesteron bekommen, Blutungen haben aufgehört und alles super.
Freitag war dann wieder eine kurze Blutung. Ein Blick in den Kalender hat mir gerade gezeigt, dass ich auch jetzt ungefähr wieder meine Tage bekommen müsste. Werde ich auf jeden Fall Montag beim Kontrolltermin nochmal besprechen 🤔

6

Hallo,

Genau das hat man bei mir auch festgestellt. Ist wohl eine ektopie. Überhaupt nicht schlimm sagte die Ärztin.
Sonst sieht alles gut aus. Fruchthöhle war auch zu sehen.

Ich hatte die Blutung nach dem Stuhlgang, der derzeit etwas schwerfällig ist, leichte Verstopfung. Ist das normal?

Viele Grüße und lieben Dank
Claudia