Irgendwann verliere ich mein kind dank stress

Hallo
Mein kerl hat mich grad so auf die palme gebracht das ich nur noch am aufregen und am rum schreien war. Hatte nervenzusammenbruch. Schmiess mich auf den boden zog meine haare und schlug mich selber weinend. Jetzt hab ich mich zwar beruhigt aber hab ziehen im unterleib und angst das es dem krümmel nicht gut geht durch den stress. 😞

2

Öhm..... also normal finde das ich dein ausflippen aber nicht gerade😳 und ehrlich gesagt wäre es mir ja etwas doof,dies wildfremden Menschen auch noch zu erzählen🙊 was genau du jetzt hören möchtest versteh ich auch nicht...🤔

9

Auf den punkt gebracht!
Versteh es auch nicht

1

Verlieren tut man durch Stress kein Kind sonst wäre ich nicht 3 mal Mama und hoffentlich bald zum 4 mal wenn alles gut geht
Ich hätte damals ein sehr stressiges und lautes Leben regelmässig war ich mit den Nerven am Ende dem Baby ging es immer gut und es ist nunmal so das man mit den Hormone schneller und übertriebener sich reinsteigert so ist es jedenfalls bei mir Kleinigkeiten ist manchmal für mich eine Riesen Katastrophe was ich 5 min später einsehe und am liebsten ändern würde geht aber nunmal nicht vertrau auf Mutter Natur

3

Bei allem Respekt, aber wenn du dich alleine beruhigt hast, hattest du keinen Nervenzusammenbruch, sondern einen hysterischen Anfall. Ein richtiger Nervenzusammenbruch endet im Krankenhaus, ich spreche da aus Erfahrung.
Man verliert sein Baby nicht nur durch Stress. Die Schmerzen im Unterleib kommen wahrscheinlich daher, dass du dich gestreckst, gedreht, zu schnell bewegt etc. hast.
Was hat dein "Kerl" wie du ihn so abwertend nennst gemacht? Hat er wirklich über die Strenge geschlagen oder hast du vielleicht Stimmungsschwankungen und regierst etwas über? Ich würde dir raten wenn ihr euch gegenseitig anstachelt, ziehr dir Schuhe und Jacke an und gehe eine Runde um den Block um den Kopf frei zu kriegen.

Ich bin in der 13 SSW und ahbe auch hin und wieder mal Stress und meinem Krümel geht es gut.

82

Ich hatte aber auch schon Schmerzen im Unterleib durch Stress/Streit. Ich denke die Psyche und unser Körper spielen zusammen.

Das kam jetzt nicht vom überstrecken oder so.

4

Es ist natürlich nicht schön, wenn man Streit mit dem Partner hat, aber ich glaube da ist gerade deine Selbstbeherrschung mit dir durchgegangen. Deine Reaktion erscheint mir ganz schön heftig. Denk bitte an dein Baby. Nicht böse gemeint, aber auch im heftigsten Streit muss man nicht komplett ausflippen.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (21+1)

5

Stress haben Frauen in Kriegsgebieten, auf der Flucht, während Hungersnöten. Und sogar die bekommen Kinder. Wäre der Mensch so anfällig, würde er die Erde nicht überbevölkern.

'Im Sinne Deines Kindes solltest Du versuchen, Deine Emotionen in den Griff zu kriegen. Jetzt schadet ihm Dein Verhalten nicht, aber wenn es erst mal auf der Welt ist, dürfte ein solches Verhalten von Dir Dein Kind nachhaltig verstören.

18

Genau das hat meine Frauenärztin mir auch gesagt ! Unseren Stress bringt wohl niemanden um ....
Auf der Flucht und im Krieg....

6

Falls das kein fake ist, frag ich mich wie man dich als Erwachsene so verhalten kann... für mich klingt das eher so das du selber mehr als unreif bist und bei aller Liebe kein Kind bekommen solltest

28

Komm mal klar mit den was du sagst. Du weisst nix. Ich habe mehrmals gesagt er soll aufhören und an mich denken das ich schwanger bin.... warst du hier und hast gesehen was war? Ich reagiere nicht einfach so....ich konnte aber nicht mehr. Muss ich mich anschreien lassen für nix? Mich phsychisch fertig machen lassen? Ich sage hör auf ich bin schwanger und trotzdem macht man weiter? Was genau war spielt keinw rolle.

32

Das ist der gleiche Mann, dessen Schulden Du vor einem Monat unbedingt zahlen wolltest, weil Ihr ja eine Familie seid, so dass Du kein Geld mehr für Essen hattest?
Und weil er Dich anschreit, schmeißt Du Dich auf den Boden und schlägst Dich selbst?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Hormone hin Hormone her ,aaaaaber wie alt bist du? Das hört sich ziemlich nach einer dreijährigen an . Sorry also auf den Boden werfen und sich an den Haaren ziehen , finde ich richtig albern . Vor allem das du bei fremden Menschen so abwertend über deinen Mann redest.
Aber nun zu deiner Frage : durch stress passiert da so schnell nichts . Allerdings wenn man sich auf den Boden wirfst und sich schlägt , da weiß ich nicht ob das so gut ist .....

10

Laut profil 35#zitter

30

Es ist nicht mein mann. Und hat mit alter nix zu tun. Meine mutter machte das gleiche nach dem tod ihrer mutter. Arzt meinte es war nervenzusammenbruch. Ist meine mutter deswegen jetzt auch 3 jahre alt?

weitere Kommentare laden
8

Sorry aber normal klingt das nicht..Wenn du dir öfters selbst weh tust etc solltest du einen arzt aufsuchen.
Ich verstehe nicht warum du dir jetzt ums baby sorgen machst nachdem du selbst die achuldige bist ? Sorry hormone hin oder her aber dafür habe ich null verständnis & frage mich was dein KERL getan haben soll ?

31

Ach ich bin schuld? Was er getan hat ist egal. Fing an das er auf mich schrie wäjrend ich am bügeln war. Der rest ist egal. Habe mehrmals gesagt soll aufhören und dran denken das schwanger bin. Wenn man es nicht tut st klar das nicht mehr nervlich kann. Und muss mir sagen lassen soll abtreiben. Schön sowas oder?

35

Hui, das ist heftig. Und das nach so vielen Jahren des kinderwunsches lässt er solche Sprüche ab?

Da würde es mir Auch nicht gut gehen.

Ich hoffe ihr könnt das klären oder du ziehst Konsequenzen. Wenn er das kind nicht will musst du da raus.

Tut mir so leid

weitere Kommentare laden
11

Ich glaube nicht, dass man durch Stress ein Kind verlieren kann, aber womöglich kann zu viel Stress zu einer Frühgeburt führen. Ganz wichtig finde ich aber, dass du diesen "Stress" regelst, bevor dein Zwerg auf der Welt ist. Du möchtest bestimmt keinen Nervenzusammenbruch mit Baby auf dem Arm.
Alles Gute 😉

33

Das will ich nicht nein. Ich bin auch ruhig und alles. Aber ich muss mich nicht phsychisch fertig machen lassen für nix. Ich konnte nicht mehr.

58

Sorry ich les mir hier nicht alle Posts durch 😉 ist es dein Freund/Mann, der dich so fertig macht?