Die Übelkeit begleitet mich immer noch 😔

Hallo ihr Lieben,
Seid der 7 Woche bis heute habe ich die Übelkeit.
Heute genau bin ich in der 15 Ss Woche.
Am Anfang war mir nur Dauer schlecht mit vielleicht 1 mal übergeben in der Woche.
Jetzt ist es extrem schlimm.
Wenn ich mich übergeben muss dann gleich 3/4 mal hintereinander.
1 tag ist gut und 1 Tag geht es mir wieder total schlecht.
Sogar beim einkaufen kommt es mir hoch, das ich schon eine kleine Tüte dabei habe falls es wirklich mal kommt.
Die Sprechstundenhilfe sagte am Freitag am Telefon da muss ich durch, Ich soll Vomex A nehmen.
Hmm.. Ich habe ja schon Angst was zu essen, weil ich weiß 20 Minuten später kommt es wieder hoch. 😔
Hab ihr vielleicht noch ein Tip ?
Ich habe Angst das es den Baby schadet.

LG Mone

1

Bei meiner Kollegin hat Akupunktur super geholfen #klee

2

Danke 😊 Das werde ich nächstes mal mit meiner Hebamme besprechen. Wäre super wenn das hilft.

3

Ich bin heute 17+3
Und habe die Übelkeit immer noch. Bei mir ist es aber deutlich schlimmer als bei dir 6-8 mal am Tag erbreche ich und ich mach es jetzt so dass ich vorm essen Tee in kleinen Schlucken trinke und dann nur eine Kleinigkeit esse aber gefühlt 7-8 Portionen über den Tag das hilft mir sehr

4

Super danke das werde ich testen. Hoffe es hilft mir auch. Welchen Tee trinkst du ? 😊

5

Salbei oder fencheltee oder auch früchtetee gibts direkt schwangerschaftstee von Hipp der ist Mega lecker und hilft mir super. Ich drück dir die Daumen ich habe auch Kekse am Bett damit ich früh 2-3 Stück esse bevor ich aufstehe dass hilft mir

weiteren Kommentar laden
6

Hey ich leide auch seit der 6 ssw an Übelkeit mit Erbrechen. Bin mittlerweile in der 25 Ssw und leide immer noch täglich.

Es schadet deinem Baby nicht, solange du genug trinkst und isst und falls nötig musst du das eben mit Medikamenten.

Hab am Anfang auch 11 Kilo abgenommen und bekam Infusionen. Mittlerweile komme ich gut mit Vomex A klar.

Wie gesagt wichtig ist, dass du genug nährstoffe für dich und Baby aufnimmst.
Dein Körper versorgt aber immer erst Baby und dann erst dich, also keine Sorge 😉

Vg Skyler mit Prinz 24+5 inside 💙

8

Das Beruhigt mich zu lesen. 😊 Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Alles gute dir 🍀

9

Hallo,

die üblichen Hausmittelchen hast du ja wahrscheinlich alle schon ausprobiert? Ich leide auch seit der 6. SSW unter Übelkeit und Erbrechen und habe 7 Wochen am Stück Vomex Zäpfchen genommen. Ohne ging überhaupt nichts. Nun nehme ich seit 2 Wochen Agyrax und mir geht es damit besser als mit Vomex. Bin mittlerweile Ende der 19. SSW und ohne Medikamente geht leider noch immer nichts. Alles Gute für euch.

13

Hallo :)
Ja hab schon viele Hausmittel getestet.
Ich Frage am besten am 27.11 ob ich auch dieses Agyrax nehmen darf.
Ich nehme schon Vomex A aber irgentwie hilft es nicht so wirklich.

10

Ich bin in der 16ssw und übergebe mich auch immernoch mehrmals täglich. Gerade heute ist wieder so ein Tag an dem wirklich jede Mahlzeit wieder raus kommt. An manchen bleibt zumindest ein bisschen was drin.
Akupunktur hat mir gegen die Übelkeit etwas geholfen, alles andere hat garnichts gebracht. Meinem Baby schadet es aber nicht. Ich geb mir Mühe viel zu trinken und esse eben so gut wie möglich. Auch wenn es sehr anstrengend ist, wir wissen ja wofür wir da durch gehen ;-) #liebdrueck

14

Da hast du auf jedenfall recht. 😊 Wir wissen wofür wir das aushalten.

11

Du arme ich leide mit dir😞
Hab seit der 6 ssw Übelkeit und bin inzwischen in der 13 ssw und es ist keine Besserung in Sicht!
Habe mir diese Woche auch Vomex A verschreiben lassen und hab es einmal genommen und dann nie wieder😑 die Übelkeit war zwar etwas weniger präsent allerdings hatte ich dafür Magenschmerz und war den ganzen Tag hundemüde inklusive Kopfschmerzen. Da nehme ich dann doch lieber die Übelkeit in Kauf🙈
Es gibt noch Agyrax, das möchte ich persönlich allerdings nicht nehmen. Frag doch mal deinen Frauenarzt danach falls das Vomex nicht hilft.

Ich drücke die Daumen 👍

15

Ja hast recht das Vomex A hilft bei mir auch nur ein bißchen. Erbrechen ist weg, aber übelkeit bleibt den ganzen Tag. Müde bin ich dadurch auch.
Ja werde am 27.11 meine FA nach dem Agyrax fragen. Vielen Dank für deine Antwort und alles gute.🍀 Hoffentlich ist die Übelkeit bei uns allen bald weg. 😊

12

Vomex gibts doch auch als zäpfchen.

Mich hat die Übelkeit bis zur 25.ssw begleitet. Ich hab dann rausgefunden, dass ich in der Schwangerschaft laktoseintolerant war. Als ich das wusste und entsprechend gegessen habe, war es besser. Vielleicht hast du das auch?
Kohlensäure sorgt auch für übelkeit.

16

Hallo :)
Sind die Zäpfchen besser als die Tabletten?
Wusste ich gar nicht 😊 Kohlensäure trink ich wirklich nur selten.
Normalerweise nur stilles Wasser. Oder welches mit leichten Geschmack oder Tee.

laktoseintolerant ? Ich werde mal gucken meine Ernährung nur etwas um zu stellen. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen.
Danke für deine Antwort 😊

17

Die Zäpfchen sind höher dosiert als die Dragees. Ich meine die Zäpfchen enthalten 150 mg von dem Wirkstoff und die Dragees im Vergleich nur 50 mg.
Sprich die könnten besser gegen die Übelkeit wirken allerdings sind die Nebenwirkungen dann auch noch heftiger😬 Eine Freundin von mir hat so heftig auf die Zäpfchen reagiert dass sie nicht mehr fahrtüchtig war😬🙈
Aber dein Arzt wird hoffentlich eine gute Lösung für dich haben.
Alles was hundemüde und schlapp macht, macht bei mir halt keinen Sinn weil ich hier schon zwei Zwerge rumrennen habe🙈

weitere Kommentare laden