Gebärmutterhalsverkürzung 19.ssw

Hallo ihr lieben, wegen häufig harten Bauch hab ich mich Gesten im kreissaal vorgestellt.

Nun ist es so das mein Gebärmutterhals vor 2 Wochen bei über 6 cm war und gestern nur noch bei 2,8
Soll das Magnesium erhöhen

Hatte das schon jemand?

1

Hallo

Ich kenne zwar meinen Ausgangspunkt nicht aber bei meiner Tochter hatte ich in der 21.ssw einen gmh von 1,7 cm.
Nach Untersuchungen ob eine Infektion vorliegt und auf Frühgeburt bekam ich dann bei 21+0 ein pessar gelegt.

Dieser sollte bei 38+0 entfernt werden und genau in dieser Nacht kam dann unsere kleine auf die Welt.

Außer viel schonen kannst du jetzt nicht viel machen, du wirst sicher ein bv erhalten, Magnesium nehmen müssen und so viel wie möglich liegen müssen.

Ich wünsche dir alles Gute

2

hi, du. Ich hatte zu anfang einen gbh von 7cm!; jetzt hab ich auch dauernd vorzeitige Wehen. war dann am montag zur Kontrolle, 5,5cm (puh -noch reichlich luft) - bin mittlerweile 18.ssw. Muss aber schon am Freitag wieder zur Kontrolle, habe weiterhin Vorzeitige Wehen :( - ich hoffe, die wirken sich nicht auf länge aus...

Alles gute dir und schon dich!


Jokur#winke

3

Huhu..Ich lieg seit gestern mit Zwillingen und 1,8-2cm Gmh im Krhs.Hab Magnesium verla 2x300 erhöht,seit heute Bryophillium morgen und Abend 1 messerspitze und tokoöl...mir wurde auch gesagt man kann ausser den Abstrich auf Infektion nichts machen,evtl eine Clerklage...der Arzt hat mir gester echt Angst gemacht,aber ich bin wieder voller Hoffnung...nur aufstehen und auf toi...sonst nichts!!!Halte durch wir schaffen das😇😇😇

4

Ach,bin gerade 18ssw.!

6

In welcher Woche bist du ?
Bin auch mit Zwillingen schwanger lag auch schon wegen Verkürzung im kh habe lungenreifenspritze bekommen und musste auch die Abstriche abwarten auf eine Infektion aber war keine 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich habe auch eine Dynamik im GBMH seit der 18SsW.
bin jetzt Ende der 21SSW und die Messungen letzte Woche waren bei 26mm und 30mm. Ich war bereits im Krankenhaus bezüglich einer Einschätzung zur Cerclage oder Pessars. Bisher wollten sie noch nichts tun und erst abwarten.
Der Wert letzte Woche war identisch mit dem von vor 2 Wochen. Morgen wird nochmal kontrolliert und ich hoffe es bleibt noch eine Weile dabei und ich brauche keine weiteren Maßnahmen.

9

Hey, ich hatte das in meiner Schwangerschaft. Die Wehen sind trotz Liegen und Magnesium usw nicht weggegangen. So musste ich dann in der ca 24ssw mit unter 0,5 und Trichter stationär für acht Wochen. Inkl lungenreife. Dann wurde ich in der 32ssw entlassen, da nichts mehr aufgehalten werden würde. Da hatte ich keinen Gbmh mehr und muttermund war leicht offen.
Ich lag zu Hause bis 34+0 strikt weiter. Danach konnte ich vor Schmerzen nicht mehr laufen und hab somit weiterhin viel gelegen. Sie kam acht Tage nach Termin.
Also schonen schonen schonen. Es lohnt sich.
Alles Gute

10

Das tut mir leid. Damit kenne ich mich nicht aus. Was ich so mitbekommen habe, musste die Frauen oft eine Zeit lang liegen, kein Sex, Magnesium, Bryophyllum und generell schonen. Gute Besserung🍀💐