Hilfe Verstopfungen und Übelkeit!

Ich bin jetzt genau 10ssw und habe ordentlich mit Verstopfungen und Blähungen zu tun und dazu noch die Übelkeit. Fühle mich seit Wochen einfach kaputt und ausgelaugt. Habt ihr Tipps gegen die Verstopfung? Allen noch einen schönen Sonntag :-).

1

Hallo.
Ich hatte so ab der 21ten Woche extreme Verstopfung. Habe mir dann Leinsamen besorgt und täglich eine Portion ins Joghurt gegeben. Schon zwei Tage später, klappte wieder alles so wie es sein sollte.
Vielleicht helfen sie dir ja auch.
Alles Gute für dich
LG Janine

2

Danke. Die habe ich sogar im Schrank und werde es ausprobieren. Alles Gute.

3

Huhu,

ich hatte es auch bis ca. zur 16 SSW. Mir hat Magnesium gut geholfen (2 x 400 mg). Hilft auch gegen die Abgeschlagenheit. Nachdem die Verstopfung dann dank Magnesium passé war, war mir auch nicht mehr übel. Ich denke, dass es durch die Verstopfung einfach nicht mehr richtig weiter ging mit dem Mageninhalt und mir deswegen so schlecht war.

LG

4

Das glaube ich auch, so fühlt es sich jedenfalls an. Ich nehme schon Magnesium 2* 250. Meinst du ich sollte mal mehr probieren?

5

Mit Magnesium kannst du tatsächlich gar nichts falsch machen. Es ist eins der wenigen Mittel die man nicht überdosieren kann, da der Körper den Überschuss einfach ungenutzt wieder ausscheidet. Wenn man zuviel davon nimmt bekommt man Durchfall, was in deinem Fall, zumindest einmalig, nicht das Schlechteste wäre. Ich fahre mit meinen 2x 400 mg sehr gut. Das ist bei mir nämlich die Menge bei der ich normalen Stuhlgang habe. Kannst aber wie gesagt nichts mit falsch machen. Wenn es zuviel ist, bekommst du halt Durchfall, dann nimmst du beim nächsten mal einfach etwas weniger.

LG

PS: Leinsamen solltest du übrigens mit der Menge aufpassen. In geringen Mengen sind die eine super Sache und können auch helfen. Zu viel (das sind ca. 9EL am Tag) können sie laut einer Studie evtl. die Entwicklung der Nebennieren bei Neugenorenen schädigen. Ist noch kein so groß erforschtes Gebiet, aber bei Tests mit Ratten war dies wohl auffällig.

weitere Kommentare laden