5. SSW Angst und Panik ohne Ende

Hallo zusammen,

ich hatte vor fast 2 Jahren eine Fehlgeburt. Vor kurzem hab ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin, was mich sehr freut.
Leider überwiegt die Angst, aber viel mehr und es fällt mir schwer runter zu kommen.
Vorgestern hatte ich ganz kurz braunes Blut in der Unterhose, nur 2 kleine Flecken, am Klopapier war nichts. Am Morgen war es erst mal weg und danach hatte ich kurz noch mal braunes Blut. Seit dem ist alles wieder weg und normal, kein braunes Blut, nichts. War im Krankenhaus um alles abklären zu lassen aus Sicherheit. War gestern bei 4+4 und hatte immer auf der linke Seite Unterleibsschmerzen und ab und zu auch auf dem kompletten Unterleib ein ziehen wie bei der Periode. Leider hat die Ärztin nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und mehr nicht Und meinte das braune Blut kommt nicht vom Muttermund und ich müsse abwarten, da das Ultraschallgerät sehr schlecht sei und mein Frauenarzt, bzw. Frauenärztin vielleicht ein besseres hat und man am Montag, da ich da dann eine Termin habe, also morgen man vielleicht mehr sieht. Gestern konnte ich mich gut ablenken und die Nervosität und dann auch die Aufregung etwas von mir abfiel, da wir Besuch hatten. Heute morgen hatte ich dann aufeinmal gar keine Anzeichen der Schwangerschaft mehr, das ziepen und alles war weg. Hab jetzt Angst, dass das Kind nicht richtig wächst und es das vielleicht auch nicht geschafft hat. Oder es durch den ab und zu einstigen Schmerz eine Eileiterschwangerschaft ist.

Hab so Angst, könnt ihr mir bitte Mut machen.

Liebe Grüße

Laura

1

Hallo :)
Oh nein das tut mir leid. Aber meine Mama hatte bei meinem Bruder durchgehend starke Blutungen und jetzt wird er 14 und kerngesund :)
Und ich denke, dass du dich so stresst tut dem Würmchen auch nicht gut.
Man hört ja auch so oft von braunen Blutungen. Habe gehört, dass braunes Blut nicht schlimm ist, nur hellrotes frisches :)
Dein Baby ist bestimmt tapfer und wird es schaffen!!
Drücke dir die Daumen ganz viel Glück 🙏🏼

2

Das ist lieb und etwas beruhigend! Ich hoffe auch, das das kleine Mäuschen es schafft und stark genug ist! Danke dir. ❤

3

Versuch dich etwas zu entspannen. Die SS ist noch sehr sehr früh und du darfst Vertrauen haben. Dein Körper wird in dieser Phase schon wissen, was zu tun ist. Wenn sich Baby korrekt entwickelt und dein Körper mit sich im Einklang ist, dann bleibt es auch. Wenn nicht, dann muss der Körper eben tun, was er tun muss. Du darfst wirklich Vertrauen haben. Die Schmierblutung kommt oft vor. Morgen ist der Termin. Mehr wirst du danach vermutlich nicht wissen. In 2-3 Wochen weisst du mehr. Bis dahin Ruhe bewahren und schön acht auf dich geben💐 geniess jetzt dein Glück🍀😍

4

Ich bange mit dir und weiß dass das ganz schlimm ist in manchen Minuten 👭

Ich bin 5+5 also 6 ssw. Habe auch dunkle SB immer mal wieder, aber nicht viel. Am Fr sagte meine FA irgendwas von AS, weil mein hcg Wert zu hoch ist und man nur eine FH+DS sah und kein Embryo. Ich fand das toll, dass endlich ein DS da ist. Naja auf jeden Fall habe ich eine AS abgelehnt. Fühle mich auch mehr mal weniger schwanger. Meine Brüste sind prall und sonst ist soweit aber alles super. Ich glaube noch fest daran, dass ich da morgen einen schwarzen Punkt sehe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nix mehr kommt. Falsche Hoffnung will ich mir natürlich nicht machen, aber ich fand eine AS vorzuschlagen viel zu früh. Was auch viele im Forum hier sagten, dass es viel zu früh von der Ärztin sei. Der Körper könnte das auch alleine. Zumindestens müsste man ihn erstmal lassen, solange es für mich nicht gefährlich ist. Da ich im Internet gelesen hatte ein Herz muss man erst bei hcg 50.000 sehen - meiner war bei 28.000, habe ich natürlich Hoffnung auf morgen.

Also du bist nicht allein. Ich habe auch Minuten da kann mich nichts trösten, aber das Forum hilft. Wir sind nicht allein 👭❤️

5

Mir geht es genau so. Bin 4.ssw und hab 1-2x täglich für ca 10 Minuten heftige „mensschmerzen“ und man denkt sofort das Schlimmste.
Ich hab erst gestern getestet daher muss ich morgen erstmal beim Gyn anrufen... wünsche dir alles Gute 🍀