37+6 heftige Schmerzen

Hallo ihr lieben,

ich war eben heulend vor Schmerzen im Krankenhaus. Meine kleine hat einen Fuß unter meine rechte Rippe gesteckt und schnürt mir die Luft weg. Dazu kommt, dass es höllisch wehtut und bis ins Schulterblatt zieht. Laut ctg hab ich auch schon Wehen, von denen ich aber irgendwie nichts merke. Musste mich heute Nachmittag auch noch übergeben :( Die Ärztin im Kh meinte, es sei alles ok und ich könne wieder nach Hause. Der Mumu ist zwei Finger durchlässig und das Köpfchen lässt sich noch leicht zurückschieben...

Jetzt liege ich zu Hause um Bett und habe höllische Schmerzen. Weder rechte noch linke Seite sind zu ertragen. Liege auf dem Rücken und wünsche mir nur noch, dass es bald vorbei ist :( hatte das jemand von euch? Hat es dann noch lange bis zur Geburt gedauert? Bin total fertig und will nur noch, dass der Schmerz aufhört :(

1

Klingt als würde es losgehen.
Kannst du in die Wanne gehen?
Das tut mir immer gut.
Und wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst fährst du ins kh.

Alles gute

2

Ich habe leider keine Wanne, nur eine Dusche...

War ja eben im Kh und die meinten, dass es nicht so aussieht, als ob es bald losgeht. Die Ärztin meinte nur, dass es jetzt eng ist und dass das Kind sich einfach mal ausstrecken wollte. Hätte allerdings nichts dagegen, wenn es losgehen würde. Bis heute ging es mir echt gut, aber das heute haut mich echt um :(

3

Du hast Schmerzen, wehen und dein mumu geht auf. Was soll da laut Hebamme nicht losgehen?

Verstehe ich nicht.
Wenn es nicht mehr geht fahr wieder hin!

4

Keine Ahnung. Die meinten es würde bestimmt noch eine Woche dauern... klar fahre ich hin, wenn es nicht mehr geht. Merke momentan nichts von den Wehen. Nur der Schmerz unter meiner Rippe und im Schulterblatt ist heftig :(

5

Wurden auch deine Blutwerte gecheckt?? Gerade auf der rechten Seite könnte es ja auch von der Leber oder Galle kommen ... was auch in die Schulter ausstrahlen kann ... Kopfschmerzen, vermehrt Wasser und hohen Blutdruck hast du nicht ??

8

Nein Blutwerte haben die nicht nachgeguckt. Nur ctg, us und mumu abgetastet. Die Ärztin hat mich nach Kopfschmerzen etc befragt, aber sowas hatte ich nicht. Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ. Wenn sich bis dahin nichts tut, höre ich mir mal ihre Meinung dazu an. Jetzt grade geht es wieder etwas zum Glück

6

Hallo Liebes, tut mir leid, dass du so leidest. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber vielleicht hilft ein Bad oder die Hundestellung. Etwas wobei sich die Schwerkraft etwas verändert. Ich hoffe, du findest Schlaf und morgen sieht alles besser au🍀💐

9

Danke, das ist lieb. Es hat gerade etwas nachgelassen. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt. Traue mich gar nicht, mich zu bewegen

7

Hey ich hatte das Problem zweimal in der Schwangerschaft. Einmal um die 34. SSW rum und auch gegen Ende nochmal. Versuch mal auf alle Vieren den Becken zu kreisen. Mir hatte das etwas geholfen. Zum schlafen hatte ich dann ein wärmkissen an die Schulter gelegt.

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt.

Delo mit Prinzessin seit 2 Wochen im Arm

10

Falls es nochmal schmerzen sollte, werde ich es mal probieren. Im Moment hab ich "nur" ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber laut Ärztin kann das auch sein, dass es einfach Senkwehen sind. Es war eine Assistenzärztin, hoffe die hatte wirklich Ahnung von dem was sie da tut

11

Huhu.ja ich hatte es,nur das meine Madame mir den Bauchmuskel eingeklemmt hatte.das Fing in der 36 ssw an ,dann war mal Ruhe. Dann kam es wieder. Ich hab nur geweint vor Schmerzen egal was ich gemacht hab ob aufs klo gehen usw, hat alles weh.sollte dann Buscopan und Paracetamol 500 nehmen, half aber nicht.musste dann im KH ab 37+6 bleiben und bei 38+1 platze zum Glück die Blase und der Schmerz/drück war weg.

12

Klingt ja ähnlich wie bei mir. Hoffe, dass es bei mir auch bald vorbei ist. Ich bin echt nicht wehleidig und kann so einiges ab, aber wenn ich weine, dann soll das schon was heißen.

Mein Sohn kam letztes Jahr bei 36+0 nach einem Blasensprung innerhalb von 2,5 Std zur Welt. Kenne so welche Schmerzen usw gar nicht. Hoffe es ist bald geschafft

13

Stell dich in den 4 Füßler stand das hilft oft das sich das Kind etwas anders hinlegt mir hilft es....
LG

14

Es hatte um 3 Uhr Nachts erst mal ein Ende mit den Schmerzen. Wenn es nochmal passiert, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren