Fruchtwasser??

Thumbnail

Hallo ich merke seit Heute Morgen das meine unterhose immer bisschen nass wird jetz habe ich mal Toiletten- Papier eingelegt und dieses wird auch nass. Ich habe so teststreifen von den Hebammen bekommen aber ich bin mir nicht sicher kann das Fruchtwasser sein ?

1

Falls du den Teststreifen Vaginal angewendet hast, würde ich sagen ja. Falls nicht kann es auch Urin sein. Der hat fast den selben PH-Wert.

2

Also es ist ein Urinteststreifen. Habe ihn einen plastikbecher urin abgegeben und den Teststreifen reingetan.

3

Naja wenn du Urin testest, wird es urin sein 🙈

Du sollst damit ja die Flüssigkeit testen, wo du denkst es könnte Fruchtwasser sein.

weitere Kommentare laden
4

Wie weit bist du denn überhaupt? Wenn du dir unsicher bist gehe zum fa. Sicher ist sicher. Habe damals auch oft gedacht das ich fw verliere war aber keins. Ich hatte in der ganzen ssw zu wenig und musste 2 mal in der Woche zur Kontrolle

9

Ich bin in der 37 ssw (36+1)
Ich habe meine Hebamme angerufen und gefragt sie meinte es könnte Ausfluss sein wegen den erhöhten LEU aber es könnte auch Fruchtwasser sein. Bin gerade unterwegs werde am Nachmittag zur Abklärung ins Krankenhaus gehen.

12

Fruchtwasser riecht man... Es riecht süßlich... Du kannst am Geruch unterscheiden was es nun letztendlich ist!

Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft auch oft gefragt, Ausfluss Urin oder Fruchtwasser... Jeder sagte "Du weißt genau wenn es Fruchtwasser ist"...

Tatsächlich, du weißt ob es Fruchtwasser ist!
Ich hatte nämlich einen Blasensprung und sofort gemerkt das es Fruchtwasser ist!

Mach den Geruchstest!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

13

Hallo,

vor allem hast du Leukozyten und Eiweiß im Urin, allein deswegen würde ich es schon beim Arzt abklären lassen. Könnte auch ein Harnwegsinfekt sein und du könntest dadurch etwas Urin verlieren. Bzw sollte man bei Eiweiß auch an eine Gestose denken. Wenn du dann eh da bist, kannst du auch nochmal wegen Fruchtwasser fragen, in der Praxis haben die sicherlich Tests dafür. Alles Gute für dich und liebe Grüße.

14
Thumbnail

Hab jetzt nochmal einen gemacht der sieht so aus.

15

Da sind weiterhin Leukozyten und Eiweiß drin, wenn auch etwas weniger. Der pH ist nun auch auf 8 gestiegen und auf deinem Test von vorhin war übrigens auch Nitrit positiv, das spricht alles für eine bakterielle Infektion. Lass es wirklich vom Arzt abklären. Sicher ist sicher, ein aufsteigender HWI ist nicht lustig, auch wenn du bereits kurz vor der Entbindung stehst.