Wie habt ihr es gemacht ?

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ab wann habt ihr eure Männer mit zum Ultraschall genommen ?
Nächster Termin ist bei 8+2 ☺️

1

Hallo,

mein Mann war das erste Mal in der 12. SSW dabei. Vorher hat es bei ihm zeitlich nicht gepasst, sonst wäre er da auch schon mitgekommen.

Liebe Grüße

2

Ich habe meinen ersten Termin nächste Woche und da kommt mein Mann mit 😀

3

Meiner war immer mit dabei, (sofern Arbeitstechnisch möglich) von Anfang an! Er sitzt/steht am kopfende und kann so mit auf den Monitor gucken. Ihm hat es wahnsinnig geholfen zu kapieren, was bei mir so los ist!

4

Ich denke beim 2 screen, 20ssw ist ein guter Moment, da sieht man das meiste oder zur feindiagnostik

5

Mein Freund ist beim ersten Termin dabei (6+5) und wahrscheinlich auch bei jedem anderen, falls es vom Job her passt 😄.
Für ihn ist das selbstverständlich, dass er immer dabei ist bzw es immer versucht. Und ich finde das auch schön so 😊

6

Meiner war von der ersten Untersuchung an dabei. Es sollte einem nur bewusst sein das am Anfang vaginal geschallt wird. Was uns nichts ausgemacht hat. Da er eh hinter mir saß und gespannt auf den Monitor geschaut hat. Als wir beide zum ersten mal den Herzschlag gesehen haben war das schon sehr toll.

8

Hi

Hab meinen Mann von anfangan mitgenommen.
Ist ein Erlebnis für beide.

7

Beim Krümel kam er das erste mal bei 6+0 mit zum us, weil es vorher nicht anders gepasst hat (musste wegen Medikamenten schon sehr früh zum Arzt, die dann auch gleich us machte).
Jetzt bei der Raupe hatte ich alles zuhause und konnte den Termin so ganz entspannt auf 6+5 legen und da kam mein Freund gleich mit.

Ja, der Ultraschall wird vaginal gemacht, aber Hey, dein Mann ist doch dann auch bei der Geburt dabei und in der Regel steht er ja am Kopfende neben dir und guckt auf den Monitor.
Mir und auch ihm war es wichtig gleich von Anfang an dabei zu sein.
Für die Männer ist es auch schön und gut zu sehen was da los ist, die Kommentare der Ärzte zu hören und ggf noch ihre Fragen an den Arzt richten zu können.

Die Männer sollen Verständnis für unseren Zustand haben, sollen uns unterstützen und das Wunder in unseren Bäuchen so toll finden wie wir und das ab positiven Test, können Sie aber nicht wenn es für sie noch völlig unbegreifbar ist.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 13+6

9

Meiner war ab der 10ssw immer dabei wenn er konnte.

10

Mein Mann war ab dem 2. Termin dabei. Eigentlich wollte er erst mit, wenn nicht mehr vaginal geschnallt wird, weil er ein Problem damit hätte, dass ein anderer Mann an mir "rumfummelt".
Nachdem ich aber beim 2. Termin bei der Blutabnahme ohnmächtig wurde, sich er mir nicht mehr von der Seite. Er kam dann mit ins Zimmer zum US und hat dann nur auf den Monitor gestarrt, weil er so fasziniert war. War da 6+0 und man hat nur eine FH gesehen.
Jetzt freut er sich jedes mal wenn der nächste Termin ansteht und er die Babybohne tanzen und winken sieht.

LG und eine schöne Kugelzeit
schuppinella mit Babybohne inside 15+0