Schmerzhafte Pickel / Rötungen /Schwellung

Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben... Ich bin in der 10.SSW und habe seit 10-14 Tagen mit den o.g. Beschwerden an den Schläfen und angrenzender Kopfhaut zu kämpfen. Kann ich das irgendwie behandeln ? Es ist wirklich sehr unangenehm.

1

Habe noch eine Info vergessen:
Ich nehme noch folgende Medi‘s
Lutinus vaginal 3x1
Utrogest oral 3x1
Estradiol oral 3x1

2

Huhu! Ich würde bei so starken Symptomen lieber den Hautarzt aufsuchen :-)
Oder kennst du die Reaktion schon durch das Progesteron?!

Bei mir hat die Haut eigentlich nie reagiert. Und wenn es schon schmerzhaft und entzündet ist würde ich nicht wirklich selbst dran rumdoktorn. Gerade im Gesicht soll man eigentlich sehr vorsichtig sein, weil die eiterherde auch Hirn-und gesichtsnerven befallen können, auch wenn man falsch drückt.

Behalte außerdem im Hinterkopf, dass es haarwurzelentzündungen geben kann! Eine simple Diagnose, auf die die Ärzte leider nicht immer kommen... Hatte mal ne Patientin, bei der war das der Fall!

Lg

4

Bisher hatte ich keine Probleme damit (auch nicht in der 1. Schwangerschaft unter den gleichen Medikamenten).
Danke, dann werde ich mich morgen mal um einen Termin bemühen.

3

Huhu ! Hab genau die selben Probleme (gehabt), bin jetzt 15ssw und es wird besser. Hatte gestern in einem Beitrag gelesen, es sind ziemlich viele Frauen, due die selben Probleme haben. Denke das sknd einfach die Hormone. Hab z.b. auch suoer znreine Haut bekommen, und wird allmählich auch besser !