11

Ich habe auch zu den Sprücheklopfern gehört, man macht sich da ehrlich gesagt keine großen Gedanken drüber, dass es verletzend aufgefasst werden könnte. Ich würde - je nach Situation - entweder
Sagen dass es dich verletzt, wenn sowas gesagt wird, denn du freust dich sehr auf deinen 3. Jungen
Oder
Kontern mit „Das nächste mal fragen wir dich vorher, denn du hast ja offensichtlich Einfluss drauf“

13

Das ist ja Wahnsinn. Kaum vorstellbar, dass Leute Geschlechter bewerten. Ich würde denen einfach mal klar machen was sie da sagen. Und denken. Furchtbar

14

Hallo,

Versuch Dich nicht darüber zu ärgern. Ich bekomme bald unser 5. Kind.
Wir haben bereits 4 Mädels und als wir von der 5. Schwangerschaft erzählten, hieß es auch von allen Seiten" ihr wollt wohl unbedingt noch einen Jungen" oder " na hoffentlich wird es jetzt ein Junge". Nein, wir wollen noch ein Baby / Kind, was es wird ist egal. Wir lieben es so, wie es zu uns kommt.
Was soll ich sagen, wir bekommen das 5. Mädel und sind darüber sehr glücklich....hab direkt allen den Wind aus den Segeln genommen und von vorn herein gesagt, mein Mann kann nur Mädels;-) und ich hatte Recht:-)

17

Huhu
Wir bekommen Mitte Februar das fünfte Mädchen! 🙂
Und ich wußte auch von Anfang an aus dem Bauchgefühl heraus dass es wieder ein Mädchen wird, und uns stört es kein bißchen!
Wir freuen uns drauf!!
Wir durften uns auch sowas anhören wie "hoffentlich habt ihr es diesmal richtig gemacht" oder " dein Mann kann halt nur Mädchen"....
Ein Ohr rein, das andere wieder raus!
Hauptsache es ist gesund, das ist das wichtigste!
Und jeder sollte es so nehmen wie es kommt, Bestellkataloge gibt es noch nicht!!
lg🌼

49

Das gibt es aber auch tatsächlich

15

Kann dich so gut verstehen. Hab 2 tolle Jungs und bin jetzt zum 3. Mal schwanger und fast alle haben auf die Nachricht mit "na diesmal bestimmt/hoffentlich ein Mädchen".
Äh hoffentlich gesund und der Rest ist doch egal?
Bis jetzt sieht es zwar nach Mädchen aus, aber über einen weiteren Jungen hätte ich mich genauso gefreut!

16

Wir bekommen unser 1. Kind, auch ein Jungen.

Bisher gibt es in der gesamten Familie nur Jungs (5 an der Zahl).
Wir wissen auch das es lange Gesichter geben wird, da alle mal gerne ne Prinzessin hätten.

Für uns ist es aber ein absolutes Wunschkind, ob Junge oder Mädl. Und mir ist völlig wurscht das alle traurig sind. Das sag ich dann sogar! Nach einer FG sind wir einfach nur glücklich das ein hoffentlich gesundes Kind raus kommt.

19

Klingt ja scheußlich, was du von deiner Oma erzählst 😕wer hat denn bitte was gegen ein drittes enkelchen???

21

Wichtig ist doch, wie es dir persönlich damit geht! Ich für meinen Teil wäre mit ausschließlich Mädchen schon etwas unglücklich gewesen...ausschließlich Jungs dagegen fände ich gut. Sag das Geschlecht einfach nicht, wenn er da ist, lieben ihn alle. Deine Oma finde ich übrigens echt krass und es stimmt schon, dass man auf das Geschwätz alter Leute manchmal nix geben soll

24

Das interessiert mich aber, warum fändest du ausschließlich Jungs gut? Lg

35

Das ist mindestens genauso bescheuert. Sorry.

weitere Kommentare laden
23

Es tut mir leid, dass du dich unwohl fühlst. Am besten sagst du, du willst ein Ü-Ei. Dann bleiben die Sprüche unpersönlich und wenn der Junge dann da ist, sollen sie sich schämen für ihre Aussagen..

Als ich meinem Vater voller Freude und strahlend erzählt habe, dass mein erstes Baby ein Mädchen wird, kam von ihm ein tröstendes „macht nichts, hauptsache gesund“🤷🏻‍♀️😂 gefolgt von einer Schweigeminute🤣

26

Vielen vielen Dank für all eure positiven Antworten! Ich bin sehr froh, dass ich den Post verfasst habe und eure Antworten gelesen habe, bevor ich soeben mit meiner Mutter telefoniert habe. Sonst wäre ich am Telefon vermutlich ausgerastet.
Sie wollte das Testergebnis wissen und auf meine Antwort "wie ich vorausgesagt habe" hat sie nur "Oh Gott" entgegnet. Sie hat dann noch eingeworfen, dass sie sich über etwas anderes gefreut hätte, weil ich ganz still geworden bin und daraufhin hab ich gesagt, dass ihre Antwort für mich absolut daneben war und ich jetzt auflegen werde. Hab dann ohne tschüß, ohne ein weiteres Wort aufgelegt. Ich bin gerade wirklich geschockt und getroffen.

30

Das hast du richtig gemacht.
Auch wenn sich das jetzt komisch anfühlt.
Es ist wichtig das von vornherein klar zu stellen. Sonst trägst du es immer mit dir rum.
Ich wünschte, ich hätte auch so reagieren können. Ich hab's brav weggelächelt und ich ärgere mich immer noch sehr.

51

Die antwort deiner mutter ist mal wirklich krass. Ich als 3 fach Jungen Mama kann nur sagen. Nicht oh Gott. Oft ist es toll. Dir alles Gute. Und bei der Mutter gute Nerven.

27

Hey!
Willkommen im Club!
Wir erwarten auch den 3.Jungen.😊
Bei mir genau dasselbe : "Ach, diesmal wird's bestimmt ein Mädchen!", oder "Bitte nicht noch einen Jungen, wir haben doch schon 7 Enkelsöhne!" Hallo??!!! Und das von der Schwiegermutter , Mutter, Schwester, Tante. ..
Das ist sooo verletzend. Als wenn der Dritte nichts mehr wert wäre. Kann man da nicht vorher drüber nachdenken, bevor man solche Aussagen tätigt?! 😔
Und das von der eigenen Familie...
Nur weil noch nicht die gewünschte Mädchenquote erreicht wurde, werden wir und unsere Kinder zum Sündenbock gemacht.
Grrrhhhh...... 😤Ich bin echt wütend, wenn ich so was lese.

Alles Gute! Und herzlichen Glückwunsch zum 3. gesunden Kind!