Emotionen total aus dem Gleichgewicht

Guten Abend ihr Lieben,

Seit ich schwanger bin, fühle ich mich total aus dem Gleichgewicht gebracht im Bezug auf meine Emotionen. Ich weiß durchaus das es normal ist aber dennoch nervt es manchmal 😄
Ständig bin ich am weinen, wegen Kleinigkeiten oder sich manchmal wegen nichts.
Ich ertappe mich sogar dabei, wie ich an meinem Mann Zweifel, wobei das schon zu hart ist. Ich hab Angst ihm nicht zu genügen im Moment. Er gibt mir keinerlei Anlass dazu, daran zu zweifeln das er mich liebt. Dennoch fühle ich mich manchmal so unsicher, das kenn ich gar nicht von mir.

Kennt ihr das auch so? Oder bin ich damit alleine 🙈

1

Mir geht es ganz genauso.
ich fange auch wegen jedem Quatsch an zu weinen und mache mir auch plötzlich Sorgen über alles und jeden in meinem Umfeld. Auch so Sachen wie Du, dass ich meinem Mann nicht genüge oder dass er mich nicht mehr attraktiv findet (was völliger wuats h ist, er sagt mir jeden Tag wie schön er die Kugel findet), aber auch absolute Kleinigkeiten oder absurde Dinge.
Wie weit bist Du??

2

Es tut ja schon gut zu wissen, das man mit seinem Irrsinn nicht alleine ist.
Bin ab morgen in der 31. Woche und du?

5

Das tut wirklich gut, dass man nicht alleine ist und dass es wirklich die hormone sind.
Wie geht denn Dein Mann damit um? Meiner ist völlig überfordert und sagt gar nichts mehr, wenn ich wieder spinne. Der arme.
Bin morgen in der 21.ssw

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin auch ständig am Heulen, aber nur, wenn niemand dabei ist. Vor meinem Partner würde ich mir die Blöße nicht geben.

Trotzdem merke ich, dass ich extrem dünnhäutig bin. Das hängt sicherlich aber auch damit zusammen, dass ich alles alleine wuppen muss, da er 200km weit weg wohnt und an den Wochenenden seinen großen Sohn bei sich hat. Normalerweise bin ich jedes 2te Wochenende hingefahren, aber jetzt ist mir die Strecke zu lang und zu anstrengend. Brauche freitags meist 3,5 Stunden dank Stau und Baustellen.

Da sein Großer bei mir aber kein Zimmer hat und sich hier auch sonst nur langweilt sehen wir uns jetzt gar nicht mehr bis Weihnachten. Dann sind die beiden einen Tag hier. Und mein Partner kommt dann erst wieder zur Geburt. 15.01 ist ET.

Das macht mich schon echt traurig manchmal. Montag kam ich ins Krankenhaus wegen Blutungen und bin immer noch hier. Er hat diese Woche Nachtschicht und schläft somit tagsüber. Der Kontakt ist also noch weniger als sonst. Dabei bräuchte ich ihn derzeit als Stütze und auch zu Hause. Ich werde morgen entlassen mit der Order, Couch-Kühlschrank-Klo... mehr nicht. Es ist aber noch nichts fertig. Weder Advent noch Baby.

Wenn ich das Schreibe könnte ich schon wieder heulen.

8

Das klingt nach einer sehr schweren und belastenden Situation.
Darf ich fragen ob ihr diesen Zustand der Entfernung ändern wollt

12

Erstmal ändert sich da leider nichts. Er wird dort aufgrund der Arbeit und seines Sohnes wohnen bleiben. Der Sohn ist 13 und lebt zwar bei seiner Mutter, aber die Wochenenden verbringen die beiden gemeinsam. Ich erwarte auch nicht, dass er seinen Sohn zurück lässt. Der Vater meiner Tochter stimmt einem Umzug nicht zu, weshalb wir in der Stadt bleiben müssen in der wir Leben. Es sei denn ich würde einen Antrag bei Gericht stellen.

4

Hier ist noch eine emotional Gestörte ;)
Hach ja, schwanger sein bringt wirklich so einige Hürden mit sich :D
Aaaaber es geht vorbei und dann ticken wir wieder normal - also so normal, wie es im Wochenbett üblich ist ;)

9

Ja da sagst du wohl was wahres. So normal es eben geht 😂

6

Hier ich genauso 🤦‍♀️
Könnte bei jeder Kleinigkeit heulen.. Jetzt Zb wieder total unnötig..

10

Fühl dich unbekannter weise gedrückt. Ich weiß genau wie das ist und wie blöd man sich dabei manchmal vorkommt

11

Ja das ist doch total bescheuert -.-