3 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger?

Hallöchen ihr Lieben,


Ich brauche eure Rat.

Ich hab am 13/09/2018 Mein Sohnemann bekommen per Kaiserschnitt und sie haben mir gesagt ich sollte bis 1 Jahr nicht schwanger werden aber andere seits sagen Leute wenn du Schwanger wirst 3 monaten nach Kaiserschnitt muss es nicht immer böse gehen, also was ich fragen möchte ist hier vllt jemand die 3 monaten nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden ist und eine gute Schwangerschaft und Geburt hatte?

Mit freundlichen Grüßen

B.

1

Nur weil es nicht immer schlecht endet und dir hier sicherlich Frauen berichten werden bei denen es ZUM GLÜCK gut gegangen ist heisst das noch lange nicht, dass es auch bei dir gut gehen wird.
Wenn dein Arzt dir dazu rät wird er seine Gründe haben und ich empfehle dir DRINGEND darauf zu hören!
Du begibst dich sonst in ein Risiko, welches sowohl gut als auch schlecht ausgehen kann. Auf den Zufall würde ich es bei meinem eigenen Leben und bei dem meines Kindes niemals ankommen lassen.

2

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!
Meine Freundin ist gerade mit dem zweiten Kind in der 26ssw schwanger. Sie wurde nach 9 Monaten wieder schwanger. Und die Kaiserschnitt Narbe ist JETZT SCHON gefährlich dünn. Also wenn du nicht dein Leben und das deines künftigen babies riskieren willst, würde ich dir dringend raten dich vorerst auf dein momentanes Glück zu konzentrieren und dir und deinem Körper etwas Zeit zu lassen...
Ganz abgesehen davon hat der Körper es nicht umsonst so eingerichtet, dass die wenigsten nach so kurzer Zeit wieder einen Eisprung haben!
Zu fragen, ob es bei jemandem gut gegangen ist, nur um das eigene Gewissen zu beruhigen finde ich ziemlich dreist. Deshalb nochmal: du riskiert damit dein und das Leben deines babies.
Alles Gute
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 15ssw

3

Muss mich meiner Vorrednerin anschließen.
Die Ärzte geben nicht umsonst den Rat 1 Jahr nach KS zu pausieren. Es ist ja doch ein tieferer Schnitt ins Bauchgewebe was dann seine Zeit braucht um zu heilen und um sich wieder aufzubauen. Nicht das das Bindegewebe im Und um den Bauch der KS während der Geburt eine Rupptur bekommt, was für Mutter u Kind auch nicht gut enden kann. Na klar kann auch alles gut laufen, aber die meisten Ärzte sagen 1 Jahr Pause. Andere sagen es reicht ein 1/2 Jahr Pause. Aber wie gesagt es ist ein tiefer Schnitt ins Gewebe was heilen MUSS u keiner weisse lange es selber bei einem dauert.

Deswegen kann ich so manche Unvernunft nicht verstehen wenn man ein Risiko eingeht. Nicht nur allein für sich sondern auch dieses vom Ungeborenen. Denn da fängt für mich die Verantwortung fürs Kind schon an.

Wünsche dir alles Glück der Welt das alles komplikationslos verläuft.

Alles Liebe

4

Hallo ich wurde 3 Monate nach Kaiserschnitt schwanger und es ist alles gut gegangen. Mein Frauenarzt meinte, dass die Narbe nach 8 Wochen heilt, und es dann egal ist ob man nach 3 Monaten oder nach Jahren schwanger wird. Die Narbe heilt nach 8 Wochen und es würde dann kein Unterschied geben🤷‍♀️. Ich hatte also im Jahr 2016 2 kaiserschnitte , 1. Januar und 2. KS im Dezember

6

Wie konnte dein Arzt feststellen das deine Narbe nach 8 Wochen INNEN verheilt war. Außen natürlich durch je Wundversorgung. Aber wie geht das innen? Zumal innen mehr Gewebe u mehrere Schichten durchtrennt sind und extrem durchblutet ist wie eine äußerliche Schnittwunde 🤔 zu mal die Haut nach einem KS extrem dünn ist aufgebaut ist u Rupptur gefährdet ist desegen soll man nach einem KS keine hektischen Bewegungen oder körperliche Anstrengungen machen 🤔

13

So ein Blödsinn. Bei einem Kaiserschnitt wird nicht nur die Haut durchtrennt sondern ganz schön viel mehr Gewebe. Das braucht seine Zeit zu heilen und passiert ganz sicher nicht in 8 Wochen. Danach ist ja noch nicht Mal die Rückbildung nach einer normalen Geburt komplett abgeschlossen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Ich muss meiner Vorrednerin recht geben.

Hier war vor einigen Tagen eine Mami das hatte sich die neue Schwangrrschaft an der Kaiserschnittnarbe eingenistet, diese musste operiert werden und die Narbe nochmal eröffnet werden, um die Schwangerschaft abzubrechen.
Das fand ich auch ganz furchtbar schrecklich.

Die Ärzte werden schon Ihre Gründe haben, wenn sie einem solche Vorgaben nahelegen. Das tun sie ja nicht um uns zu ärgern 😉

Du bist grad frisch Mami genieß die Zeit mit deinem Baby, wer weiß wie die Zeit in Zukunft wird 🙂

Riskier nicht deine Gesundheit oder die deines zukünftigen gewünschten Babys, indem du schnell wieder schwanger wirst.
Du hast bereits ein kind das seine Mami braucht, vergiss das nicht 😊

Vg Skyler

7

Hallo :-)

Rein aus Interesse! Hast du es so eilig? Wegen deines Alters oder weil es beim ersten lange gedauert hat?

Es birgt ein wahnsinniges Risiko, wenn du nach einem Kaiserschnitt so schnell wieder schwanger werden würdest!
Wir kennen uns zwar nicht, aber bitte sei vernünftig!
Ich geh mal davon aus ,dass du eine gewissenhafte Mutter bist!

Alles Liebe und gute für die Zukunft!

14

Hallöchen an alle.

Also ich möchte euch sagen ich möchte garnicht schwanger werden schnell.
Ich habe nur nach gefragt wegen meine Ängste, meine Frauenarzt sagte mir ich darf erst die Pille nehmen wenn ich das erste mal wieder meine tagen bekomme aber wieso man kann toch schwanger werden.... und ja ich weiß es gibt eine Condoom aber mein verträgt es nicht er ist schon oft beim Hausarzt gewesen aber nicht hilft der Arzt sagt er verträgt irgendwas nicht an der condoom. Und ich sehe es auch nicht ein um keine liebe mit meine Mann zu machen.


Und es macht mir wirklich Angst wenn ich das alles lesen ich hab schon 2 mal ein baby verloren 😔

LG

25

Er verträgt was nicht am Kondom? Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Das kann doch nur ne Ausrede sein.
Wenn er Latex nicht verträgt, dann könnt ihr ja latexfreie benutzen.

8

Hi , ich würde es nicht machen .

Ich hab mir 3 bis 4 Jahre dazwischen immer Zeit gelassen , lief alles ohne Probleme.

Liebe Grüße

9

Ich habe das so verstanden das du schon schwanger bist?!
Bist du oder nicht?

Ich würde das auch nicht riskieren, aber es ist deine Entscheidung!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

10

Hallo Liebes.
Also kurz zu mir mein Sohn wird jetzt 13 Monate alt und ich komme jetzt in die 32.ssw.
Bei mir ging es also auch sehr schnell und dass auch nach einem Ks.
Ich finde einige Aussagen echt unpassend. Natürlich ist es ein Risiko und natürlich kann etwas mit der Narbe sein.
Aber es kann auch gut gehn, wie in vielen Fällen zum Glück.
Ich hoffe natürlich das es bei mir auch weiterhin gut geht und ich ein gesundes kleines Mädchen bekomme.
Das wünsche ich dir natürlich auch.
Ich finde eine schnelle Folge Schwangerschaft muss nicht grundlegend egoistisch sein, .
Verstanden hab ich nur noch nicht ganz ob du nun schon wieder schwanger bist oder noch nicht ...
Fühl dich gedrückt alles Liebe Dir
Sabrina mit Luis 13 Monate und Baby Inside 32.ssw

15

Hallöchen liebes,

Dankeschön für deine Text, also es ist nicht geplant jetzt schon schwanger zu werden, aber genau wegen solchen Kommentaren wie habe ich richtig Angst weil ich denke das ich schwanger bin, aber es Problem bei ist sie können es erst später sehen so wie bei meinem Sohnemann jetzt so habe eine Blut Test gemacht und eine urinetest gemacht und Ultraschal und ich wäre angeblich nicht schwanger aber Nacht 2 Monate war ich doch 2 monaten schwanger.

LG

16

Alles gut zu dein Prinzessin ❤