Wann geplanter Kaiserschnitt vor errechnetem Geburtstermin?

    • (1) 30.11.18 - 13:22

      Hi Mädels 😁

      Ich werde mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen, eine normale Geburt ist bei mir aus medizinischen Gründen ausgeschlossen.

      Mitte Januar wird mir der Termin für den Kaiserschnitt im Krankenhaus mitgeteilt, der errechnete ET ist der 22.03.

      Wieviel Tage vor ET wurden eure Mäuse bei geplanten Kaiserschnitt geholt?
      Ich weiß, dass schwankt bei jeder Frau und Situation...ist einfach nur, damit ich mal eine Vorstellung habe....

      Danke ☺

      • Hallo.

        Ich hatte 2013 auch einen geplanten KS aufgrund vieler Komplikationen meinerseits. Die kleine wurde 6 Tage vor Termin geholt.

        In der Regel sind es wohl so ca 1 Woche bis 10 Tage vor Termin. Aber da an diesem einen bestimmten Tag schon jemand aus der Familie Geburtstag hatte, durfte ich noch einen Tag länger kugeln.

        Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Krümel im Bauch

      In meiner Klinik, wird es 14 Tage eher gemacht in der 38 ssw.

    (6) 30.11.18 - 13:45

    Hallo,

    wenn alles gut geht wird es bei mir im Sommer der 4te Kaiserschnitt.

    Der erste war eine Notsectio.

    Die anderen Termine sind bei mir aus verschiedenen Gründen immer bei ca. 37+1/-5 ca angesetzt worden, geschafft habe ich das allerdings nur beim Zweiten, der Dritte kam von alleine früher...
    Es geht aber allen gut.

    Ich soll mich wieder auf ca 37/38 Woche einstellen, ich hoffe bis dahin kommen wir 😊

    Alles Gute 🍀

Die beiden großen Kliniken in Stuttgart und Hamburg, in denen ich bisher entbunden habe, machen geplante Kaiserschnitte in der 40.ssw. In beiden Kliniken wurde mir gesagt, dass man früher die Kinder oft in der 39.ssw geholt hat, aber dass das inzwischen medizinisch überholt ist, weil es häufiger zu Anpassungsschwierigkeiten kam. Bei meinem 2. Kind und auch jetzt bei meinem 3. konnte ich den KS sogar auf 40+1 legen. Wenn ich vorher Wehen bekomme, machen sie den KS spontan. Ich fühle mich damit besser, dass sich die Kleinen evtl. ihren Geburtstag selbst aussuchen können und glaube daran, dass ihnen Wehen gut tun und das jeder Tag in meinem Bauch gut für sie ist. LG

(11) 30.11.18 - 14:24

Hallo, also ich hatte mein Termin am 39+1 um 8:00 die Fruchtblase ist pünktlich an dem Tag um 6:0 gesprungen 😅
LG

Eine Freundin hat den Termin 10 Tage vor ET gehabt. Und sie ist schon mit wehen ins KH. Also wäre der kleine vermutlich früher gekommen wenn sie keinen KS gemacht hätte 😄

Meine große genau bei 38+0 und die. Kleine bereits 37+0

(16) 30.11.18 - 17:24

Hallo,

meine Kinder kamen geplant:
38+6
39+4
36+4

lg

(17) 30.11.18 - 20:39

Ich bekomme auch einen geplanten Kaiserschnitt und unsere Klinik macht das 10 Tage vor ET.

Top Diskussionen anzeigen