Wann geplanter Kaiserschnitt vor errechnetem Geburtstermin?

• (1) 30.11.18 - 13:22

Hi MĂ€dels 😁

Ich werde mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen mĂŒssen, eine normale Geburt ist bei mir aus medizinischen GrĂŒnden ausgeschlossen.

Mitte Januar wird mir der Termin fĂŒr den Kaiserschnitt im Krankenhaus mitgeteilt, der errechnete ET ist der 22.03.

Wieviel Tage vor ET wurden eure MĂ€use bei geplanten Kaiserschnitt geholt?
      Ich weiß, dass schwankt bei jeder Frau und Situation...ist einfach nur, damit ich mal eine Vorstellung habe....

Danke â˜ș

In meiner Klinik, wird es 14 Tage eher gemacht in der 38 ssw.

Hallo,

wenn alles gut geht wird es bei mir im Sommer der 4te Kaiserschnitt.

Der erste war eine Notsectio.

Die anderen Termine sind bei mir aus verschiedenen GrĂŒnden immer bei ca. 37+1/-5 ca angesetzt worden, geschafft habe ich das allerdings nur beim Zweiten, der Dritte kam von alleine frĂŒher...
    Es geht aber allen gut.

Ich soll mich wieder auf ca 37/38 Woche einstellen, ich hoffe bis dahin kommen wir 😊

Alles Gute 🍀

Die beiden großen Kliniken in Stuttgart und Hamburg, in denen ich bisher entbunden habe, machen geplante Kaiserschnitte in der 40.ssw. In beiden Kliniken wurde mir gesagt, dass man frĂŒher die Kinder oft in der 39.ssw geholt hat, aber dass das inzwischen medizinisch ĂŒberholt ist, weil es hĂ€ufiger zu Anpassungsschwierigkeiten kam. Bei meinem 2. Kind und auch jetzt bei meinem 3. konnte ich den KS sogar auf 40+1 legen. Wenn ich vorher Wehen bekomme, machen sie den KS spontan. Ich fĂŒhle mich damit besser, dass sich die Kleinen evtl. ihren Geburtstag selbst aussuchen können und glaube daran, dass ihnen Wehen gut tun und das jeder Tag in meinem Bauch gut fĂŒr sie ist. LG

Hallo, also ich hatte mein Termin am 39+1 um 8:00 die Fruchtblase ist pĂŒnktlich an dem Tag um 6:0 gesprungen 😅
LG

Eine Freundin hat den Termin 10 Tage vor ET gehabt. Und sie ist schon mit wehen ins KH. Also wĂ€re der kleine vermutlich frĂŒher gekommen wenn sie keinen KS gemacht hĂ€tte 😄

Meine große genau bei 38+0 und die. Kleine bereits 37+0

Top Diskussionen anzeigen