Komische UL-Schmerzen 38. SSW

Heute hatte ich so ein krasses Strechen im UL mehrmals. Ungefähr da wo der Mumu ist. Waren gerade im Rewe und bei jedem Stechen bin ich zusammengezuckt und musste mich am Wagen aufstützen. Wenn ich gelaufen bin, sah es aus, als hätte ich mir gerade frisch in die Hosen gemacht. Die Leute haben ziemlich seltsam geguckt 🙈. Mein MuMu ist am Dienstag einen Finger durchlässig gewesen und der GMH bei ca. 2 cm. Wenn ich es vom Gefühl beschreiben müsste, dann so als hätte man durch meine Scheide hindurch ein Messer gesteckt, welches oben anstößt. Die Senkwehen hatten sich bisher immer anders angefühlt. Hatte das schon mal jemand bzw. was könnte das gewesen sein?

1

Ist es denn jetzt weg?

Ich hatte das auch zum Ende der Schwangerschaft. Ich weiß leider nicht wovon es gekommen ist 🤷🏻‍♀️

Oft heißt es dann, „Vorbereitung auf die Geburt“, „senkwehen“, „Bänder ziehen“.
So richtig eine Antwort bekam ich nicht.

Alles gute Dir 😊 vielleicht geht es ja bald los 🍀

2

Jetzt ist es gerade weg aber ich hatte es vereinzelt den Abend über immer mal wieder. Meist wenn der Kleine sich bewegt hat, möchte ich sagen. Ganz schön unangenehm😫

3

Im Zweifel immer lieber einmal nachsehen lassen! 🍀🤰🏻

4

Ja, das hatte ich bei unserer Großen auch am Ende der Schwangerschaft. Habe es der Hebamme im GVK erzählt und sie meinte, es sei vollkommen normal. Ein Anzeichen dafür, dass es bald losgeht, war es leider nicht, denn unsere Dame hat sich dann bis ET+7 Zeit gelassen 🙄

Alles Gute,
Doline