An die Mehrfachmamas, Kind auf Bauch geknallt

Guten Morgen ihr Lieben,
mache mit grade etwas Sorgen. Meine 18 Monate alte Tochter hat sich vorhin voll auf den Bauch fallen lassen. Sie hat heute Nacht bei uns geschlafen da sie schlecht geträumt hat. Ich war gerade wieder am einschlafen, lag auf dem Rücken und sie hat sich aufgesetzt und mit dem Kopf voll auf den Bauch fallen lassen. Der Zwerg hat anschließend zum Protest gestrampelt und ich spüre das Baby jetzt auch ganz normal. Schmerzen hab ich keine. Ich bin in der 31 ssw, würdet ihr es abklären lassen oder es gut sein lassen.

1

Hallo,

ich kann ja mehr für mich schreiben und dir nichts empfehlen, aber ich würde nicht zum Arzt gehen.
Einfach beobachten und wenn etwas irgendwie komisch ist, dann schon. Aber wenn alles soweit in Ordnung ist, dann nicht.

Ich habe auch mal eine "rein" gekriegt. Im Schlaf hat mir mal ein Kind an den Bauch gestrampelt... Das bleibt wohl nicht ganz aus, wenn schon größere Kinder da sind.

Viele Grüße

2

Super vielen lieben Dank für die Antwort🤗

3

Hey, da du keine Schmerzen hast und das Baby auch munter Stramplt, musst du dir keine Sorgen machen 😊

Das kleine ist in deinem Bauch gut geschützt :)

4

Ist hier auch schon mal passiert.
Bin 34. SSW.
ICH würde es nur bei Schmerzen und einer VWP abklären lassen.

incredible 34. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

5

Hallo,

ich bin einmal gestolpert und gestürzt und danach nicht zum Arzt.

Meine FA meinte später bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung, dass man bei einem Sturz immer(!) kommen soll, da es sein könnte, dass sich die Plazenta ablöst.
Bei mir war dann aber trotzdem alles okay-ich glaube die Kleinen sind schon ein bißchen geschüzt.
Wenn ich wieder stürze oder einen Schlag auf den Bauch bekomme, würde ich immer trotzdem gleich zum Arzt.

Aber du bist ja nicht gestürzt....ich würde wahrscheinlich nur zur Beruhigung gehen.

alles Liebe.