2. Schwangerschaft und diesmal kein Ss-Diabetes

    • (1) 03.12.18 - 14:36

      Hallo ihr Lieben,
      nachdem ich heute bei meiner Diabetologin zum großen Zuckertest war..wollte ich einfach meine Freude mit euch teilen und vielleicht auch etwas Mut machen.

      In der ersten Ss hatte ich Diabetes...damals wusste ich noch nicht das es so etwas gibt und habe gegessen worauf ich Lust hatte (bin von Natur aus schlank). Gott sei Dank hatte ich ihn mit einer Ernährungsumstellung im Griff und mein Kind kam unter 4Kg zur Welt.

      Nun bei der zweiten habe ich von vorne rein auf die Ernährung geachtet ...nicht zuviel Kohlenhydrate aber trotzdem zwischendurch mal süßes genascht... und die Testergebnisse sind super gewesen. 63/132/128

      Zum Vergleich: Beim ersten Kind wog ich bereits 26Kilo mehr als jetzt.
      Hätte nie gedacht das ich es diesmal nicht habe umso mehr freut es mich jetzt.
      LG

      • Der schwangerschaftsdiabetes muss nicht in jeder schwangerschaft auftauchen. Ich bin mir aber auch sicher, dass du diesmal rechtzeitig die reißleine gezogen hast :)
        Jetzt weiter dran bleiben, damit es nicht im späteren Verlauf zu erhöhten werten kommt...wo man es jedoch nicht mehr kontrolliert.
        Alles gute und eine schöne kugelzeit!

      Ui das freut mich für dich! Ich habe in der ersten ss auch Diabetes gehabt. Bin sehr schlank, meine Ärztin meinte da kann kein Diabetes sein.. Jaja..Bis zum test. Hat doch heutzutage nichts mehr damit zu tun ob man normal, dicker oder dünne ist.. Am Mittwoch hab ich meinen test und bin echt gespannt! Drück mir bitte die Daumen :)

Top Diskussionen anzeigen