Zwillingsmamas spontane Geburt ?

Hey an die zwillingsmamas hatte jemand von euch eine spontan Geburt und wie war das hab ebend bischen mich belesen so eine meinte spontan zu endbinden ist echt gefährlich da von ihrer Freundin das Kind am Ende krank war weil die Versorgung schlecht wurde und man solle doch bitte ein Kaiserschnitt machen jetzt hab ich echt Angst und sorgen davon ich meine klar überall sind Risiken aber jetzt scheue ich mich davor wohl ich unbedingt eine normale Geburt haben wollte da meine kleine mit den Kopf mach unten liegt und die Ärztin
Keine einwende bis jetzt hätte für eine normale Geburt

Liebe Grüße von uns 3
35ssw 😊❤️

1

Meine Freundin hat ihre zwillies spontan entbunden. Man muss halt drauf achten, dass sich nr. 2 richtig in Position bringt .

2

Risiken gibt es immer und solch Geschichten sind natürlich ernst zu nehmen, jedoch nicht zu pauschalisieren.
Eine spontane Zwillingsgeburt wird wesentlich mehr überwacht, als eine Einlingsgeburt.
Das das kein Kinderspiel ist, ist ja klar. Aber warum lässt du dich so leicht verunsichern? Vertrau auf dich, deinen Körper und das, was deine Ärzte sagen. Wenn es für dich möglich ist spontan zu entbinden und du das möchtest, warum nicht probieren.
Besteht für einen der Zwillinge eine Gefahr, wird man einschreiten, dessen bin ich mir sicher.
Sollten dir die Risiken einer spontanen Geburt zu viel sein, solltest du dich für einen Kaiserschnitt entscheiden, bzw. dich auch hier entsprechend informieren.
Ich nehme mal an, dass du auch hier Horrorgeschichten finden wirst, die einen verunsichern können.
Sprich einfach nocheinmal mit deinem Arzt, deiner Hebamme oder dem KH oder allen dreien und teile deine Sorgen mit.
Es kommt ja darauf an, wie der Fall bei dir liegt und nicht, wie der Fall mal bei jemand anderen lag.
Und eine spontane Einlingsgeburt birgt ebenfalls Riskiken der Unterversorgung etc.
Man kann das eben nichts ausschließen und deshalb gibt es den Kaiserschnitt, und das ist gut so.

Ich bin auch schwanger mit Zwillingen allerdings erst in der 20. SSW. Ich möchte, sofern möglich, spontan entbinden, habe aber bereits eine Tochter, spontan zur Welt gebracht.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und hoffe du findest die für dich richtige Lösung.
👍🏻

3

Hallo

Ich hab vor fast 4 Jahren meine Zwillinge geboren, bzw der Sohn kam spontan als erstes u Madame musste sich noch mal drehen im Bauch und musste daher mit Sectio geholt werden. Hätte sie sich nicht mehr gedreht wäre sie bestimmt auch spontan gekommen 😏😉🤗 aber dafür gab es keinerlei Probleme und beide sind gesund u wohlauf.

Alles Liebe 💐

4

Hallo,
Ich habe meine Zwillinge damals in der 37. Ssw spontan entbunden.
Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis die Kleinen da waren maximal 5h 😊
Es ging sehr schnell und komplikationslos... wenn beide in SL liegen ist es schon mal spitze, es ist auch möglich das sich das 2. Baby erst in SL dreht wenn das 1. Baby da ist...

Alles Gute
Mel mit Twins (9 Jahre) und Babyboy inside 39.Ssw

5

Meine Kollegin hat im Oktober ihre Zwillinge spontan bekommen.
Es geht durchaus, wenn sich keiner quer stellt...

Die Entscheidung kann einem keiner abnehmen, aber ich denke, wenn machbar sollte eine Spontangeburt der Plan A und Kaiserschnitt der Plan B sein.