Etwas Aufklärung 🤷🏻‍♀️😐

    • (1) 04.12.18 - 10:32

      Hi ihr lieben,ich bin jetzt in der 29 ssw und habe heute wieder einen FA termin.
      Meine frage ,soweit ich hier schlau geworden bin ,fängt man ab 30ssw mit ctg an und muss dann alle 2 wochen zum FA oder ?
      Irgendwie fühle ich mich allgemein so ungewiss, irgendwie nicht so aufgeklärt was ab jetzt sein wird welche „Untersuchungen“ mich erwarten.
      Ich denke vorallem packt mich auch so langsam die Angst 🤷🏻‍♀️😯
      Ach es ist meine erste Schwangerschaft 👶🏼 baby boy💙 ET 24.02.2019

      • (2) 04.12.18 - 10:45

        Evtl wird dann ab jetzt schon ctg gemacht. Bei mir war es auch ab der 29. ssw. Demnächst wird auch der zuckertest gemacht. Denke dass du dann auch bereits ab jetzt alle 2 Wochen kommen darfst. Du musst nicht nicht alle zwei Wochen kommen. Du könntest es zb mit der Hebamme teilen und nur alle 4 Wochen zum Gyn.
        Lg Tashi mit Cameron 16 Monate und Mäuschen inside 18+0

        (3) 04.12.18 - 10:47

        Bei mir wurde in der 30ssw das erste ctg geschrieben. War aber erst ab der 34ssw in kürzeren Abständen da zur Untersuchung. Also 30ssw,34ssw,36ssw,38ssw,40ssw und ab et alle 2 Tage.
        Lg

        (4) 04.12.18 - 11:19

        Hallo,
        Hab den gleichen ET Termin und auch ein baby boy. Hab nächsten Montag mein nächsten Termin. Ctg hatte ich letzten Termin schon gehabt.

      • (5) 04.12.18 - 11:36

        Hallo. Laut Mutterschaftsrichtlinie ist eine Kontrolle alle zwei Wochen ab der 32. SSW empfohlen. Ab dann wird in der Regel auch CTG geschrieben. Viele machen es aber auch schon, wenn man in der 29. SSW da ist. Einige Frauen gehen weiterhin alle 4 Wochen zum Gyn, aber dann im Wechsel zur Hebamme. Frag einfach mal nach :)
        Der kleine, standardmäßige Zuckertest sollte bei dir schon gelaufen sein :)
        Um die 30. SSW wird außerdem der 3. große Ultraschall gemacht. Das kannst du auch in deinem Mutterpass nachlesen! In der 35.-37. SSW wird dann noch eine Untersuchung auf B-Streptokokken empfohlen.
        Alles Gute 🍀

        (6) 04.12.18 - 13:42

        Danke für eure Anworten,also Zuckertest hatte bei mir schon stattgefunden da war alles in Ordnung,
        Und wegen Ctg meinte sie erst ab 34-35 ssw 🤷🏻‍♀️
        Seid ihr dann eigentlich wenn Ihr dann alle 2 Wochen zur Untersuchung geht immer bei der FA?🤔
        Ich gehe privat zum FA und zahle bei jedem besuch 110€ also heißt das dann ich muss alle 2 wochen dann wieder 110€ zahlen😱 hat da jemand vielleicht Erfahrung 😬
        Und Danke noch mal für die Antworten 😍💙

      • (7) 04.12.18 - 14:12

        Ich habe auch am 24.2. ET 😃

        Ich war in der 27. Woche zum CTG, in der 30. SSW gehe ich zum 3. Screening und dann alle 2 Wochen zur Vorsorge. Hoffe aber das nochmal US gemacht wird, auch wenn es außer der Reihe ist. Da meine anderen Kinder sehr schwer waren habe ich Angst das es wieder so oder noch mehr werden könnte.

        Wie es bei privat Versicherten mit der Abrechnung ist weiß ich leider nicht.

        LG Ana

Top Diskussionen anzeigen