Zurück vom krankenhaus wegen schmierblutung

So...wegen schmierblutung hat der arzt nach geschaut. Er meinte noch soll nicht wegen jeder schmierblutung ins krankenhaus kommen. Solange es nur braun ist. Naja, er hat dann nach geschaut und es ist alles in ordnung. Er meinte könnte endzündung sein oder so. Soll montag zum frauenarzt um es abzuklären.

6

Hallo,

zunächst einmal ist es natürlich super, dass es deinem Baby gut geht.

Ich sehe es allerdings wie der Arzt. Blutungen sind in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten. Ich hatte das in 2 von 3 intakten Schwangerschaften und bin weder zum Arzt noch ins Krankenhaus. Es waren dunkle Schmierblutungen und ich wusste, das ist nicht tragisch.

Bei meinen Abgängen kam viel helles Blut und mir war klar, das war es wahrscheinlich. Das habe ich direkt abklären lassen, was im Nachhinein auch absolut nichts gebracht hat in diesem frühen Stadium.

Ich finde es generell problematisch, dass einige Schwangere kein Gefühl für ihren Körper haben und schnell überreagieren.
Irgendwie fehlt da auch manchmal ein natürlicher Bezug zur Schwangerschaft.
Ich musste das auch erst lernen.

LG

11

Ich hatte schon 2 fehlgeburten MA und eine biochemische schwangerschaft. Das ich dann so in sorge bin ist logisch.

13

Der Stress und die dauernden vaginalen Untersuchungen machen es aber nicht besser und altes dunkles Blut ist eben kein Grund, in die Notaufnahme zu gehen.

weitere Kommentare laden
1

Freut mich sehr dass alles gut ist!
Find ich aber richtig unangemessen, die Aussage vom Arzt. Man will als werdende Mama doch nur das beste und weiß nie, wann es akut ist.
Das schlimmste für ein ungeborene ist doch, wenn die Mama Stress hat. Deshalb finde ich es wichtig alles abklären zu lassen. Und wo sollst du Freitag abend sonst hin? 🙄

Auf jeden Fall freu ich mich für dich und wünsche dir weiterhin alles Gute!

2