Zurück vom krankenhaus wegen schmierblutung

So...wegen schmierblutung hat der arzt nach geschaut. Er meinte noch soll nicht wegen jeder schmierblutung ins krankenhaus kommen. Solange es nur braun ist. Naja, er hat dann nach geschaut und es ist alles in ordnung. Er meinte könnte endzündung sein oder so. Soll montag zum frauenarzt um es abzuklären.

6

Hallo,

zunächst einmal ist es natürlich super, dass es deinem Baby gut geht.

Ich sehe es allerdings wie der Arzt. Blutungen sind in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten. Ich hatte das in 2 von 3 intakten Schwangerschaften und bin weder zum Arzt noch ins Krankenhaus. Es waren dunkle Schmierblutungen und ich wusste, das ist nicht tragisch.

Bei meinen Abgängen kam viel helles Blut und mir war klar, das war es wahrscheinlich. Das habe ich direkt abklären lassen, was im Nachhinein auch absolut nichts gebracht hat in diesem frühen Stadium.

Ich finde es generell problematisch, dass einige Schwangere kein Gefühl für ihren Körper haben und schnell überreagieren.
Irgendwie fehlt da auch manchmal ein natürlicher Bezug zur Schwangerschaft.
Ich musste das auch erst lernen.

LG

11

Ich hatte schon 2 fehlgeburten MA und eine biochemische schwangerschaft. Das ich dann so in sorge bin ist logisch.

13

Der Stress und die dauernden vaginalen Untersuchungen machen es aber nicht besser und altes dunkles Blut ist eben kein Grund, in die Notaufnahme zu gehen.

weitere Kommentare laden
1

Freut mich sehr dass alles gut ist!
Find ich aber richtig unangemessen, die Aussage vom Arzt. Man will als werdende Mama doch nur das beste und weiß nie, wann es akut ist.
Das schlimmste für ein ungeborene ist doch, wenn die Mama Stress hat. Deshalb finde ich es wichtig alles abklären zu lassen. Und wo sollst du Freitag abend sonst hin? 🙄

Auf jeden Fall freu ich mich für dich und wünsche dir weiterhin alles Gute!

2

Naja beleuchte mal die andere Seite. Die KHs quillen über und wirkliche Notfälle sind nun mal wichtiger. Er sprach nur von altem braunen Blut und nicht von hellem frischen Blut. Damit sollte man natürlich direkt zum Arzt

5

Meine Mama hatte mal einen Abgang mit Blutsturz. Wäre sie zu dem Zeitpunkt nicht schon im KH gewesen, säße sie nicht mehr hier.
Wie soll man als Laie das abschätzen können ob das nun kritisch ist, oder nicht?
Eine Blutung während einer SS is ja nicht gerade vergleichbar mit einem eingerissenen Zehennagel...

weitere Kommentare laden
3

Das ist doch schön das alles gut ist:))
Und das du nicht ins kg Sollst bei jeden kleinen Ding finde ich nicht Okay für ihn du hast ein Kind im Bauch dein Körper spielt verrückt es hat viel zu tun ich sage immer lieber einmal zu viel als zu wenig aber gut das du gegangen bist ich hoffe das es nicht mehr vorkommt aber wenn es wieder der Fall sein sollte dann gehe nochmal hin das ist deren Job so gemein das auch klingt LG und Hab ein schönen Abend:))

8

Ja montag gehe eh zum arzt um es anzuklären. Denn er meinte es ist keine schmierblutung es scheint eine endzündung zu sein vom aussehen der schmierblutung. Ich weiss aber das zu oft ultraschall nicht gut ist. War ja 5 tage davor auch schon da. Denke mal das es deswegen ist. Weil arzt meinte zu oft untersuchen wäre nicht gut.

4

Ja die Ärzte sehen das alles sehr locker... Die Situation hatte ich auch mal.
Aber jetzt weißt Du wenigstens, dass alles in Ordnung ist!
Bei mir konnte damals keine Ursache gefunden werden. Vermutet wurde entweder einfach Stress, oder weil in dem Stadium die Plazenta noch sehr nah am Mumu ist. Das kann wohl auch manchmal dazu führen. Meiner fängt inzwischen an zu laufen, also alles gut gegangen!
Ich wünsch Dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft!!!

9

Danke dir....ja es kann viele ursachen haben. Mal schauen was mein arzt montag sagt. Soll es ja abklären lassen warum es so ist... woher es kommt.

17

Erstmal hallo und ich hoffe dir geht es besser. Ich kann dich sowie auch der Arzt verstehen.

Ich habe damals, in der 1ten ss, von der 7 Woche bis zur 15woche geblutet. Keiner konnte mir sagen woher es kam. Zum Schluss kam raus, dass meine fruchtblase einen leichten Riss hatte, also wie eine schirfwunde. Solange wirklich kein. Helles Blut dabei ist, kann das Warten. Jetzt nicht 3 Tage aber lieber dann am nächsten Morgen zur Notaufnahme, sofern es nicht weg ist.

Die Ärzte sind echt überarbeitet.

Bei meiner 2ten ss sah die Sache anders aus.
Eine fehlbeburt fängt nicht mit Schmierblutung an ( zumindest meine nicht) es hat von jetzt auf nachher einfach mit Krämpfen angefangen und nicht mal 5minuten später kamen Blutungen, also sogar mehr wie bei einer periode, schlagartig. Es hatte gar nicht aufgehört 3 Tage. Und ich musste 3 Tage warten. Um zu wissen was mit den beiden kleinen ist. Am Ende hat meine kleine Tochter überlebt. Aber ich kann sagen dass er meinte das zu 95% aller fehlgeburten so ablaufen.