Traurig...Mann freut sich nicht😕

Hallo, gestern wurde bei mir US gemacht und die SS somit bestätigt. Man hat nur eine FH gesehen...da ich schon seit 1 Woche positiv teste, dachte ich nach dem Arztbesuch, dass ich es meinem Mann nun sagen muss.
Habe ihm Bodies, seine liebling Gummibärchen und ein Überraschungsei in einen roten kleinen Sack mit goldener Schleife verpackt.
Ja, als er es ausgepackt hat, hat er sich "dumm" gestellt...was das sei gefragt. Ich habe dann gesagt, es sei für unser Kind. Er hat verhalten gelächelt und ok gesagt, dann ging er nochmal weg und seit dem sprechen wir nicht miteinander.
Er hat sich kein Kind mehr gewünscht (er hat 2 Teenager, die aber nur und ausschliesslich bei uns sind), aber gesagt, wenn es natürlich entsteht, dann sei es ok. Die IUIs fand er gar nicht toll und es gab auch immer Zoff.
Nun bin ich spontan schwanger geworden und er verhält sich wieder so, wie man sich das nicht wünscht.
Was soll ich denn jetzt machen, er nimmt mir auch die Freude. Ich habe Angst und keine Freude wegen ihm😒

1

Huhu,

ich bin mal ehrlich in dem was ich denke: er wollte kein Kind mehr, hat sich wahrscheinlich gefreut, dass es trotz Hilfe nicht geklappt hat und das leidige Thema endlich vom Tisch ist.

Nun wurdest du unwahrscheinlicher Weise doch schwanger. Das ist erst einmal ein Schock für ihn und ich kann es völlig nachvollziehen, dass er sich nicht freut im Moment.

Du hattest den Kinderwunsch, er nicht.
Nun wurde er vor vollendete Tatsachen gestellt und nun bleibt dir nichts als abzuwarten, wie sich seine Gefühle für das Kind entwickeln werden.

Lasse ihm Zeit, mehr kannst du nicht von ihm erwarten im Moment.

Trotzdem alles Gute!

9

Danke Dir, ja da hast Du vollkommen recht.
Liebe Grüsse

2

Ehrlich gesagt, wäre ich auch sauer, wenn mein Ehepartner mir eine so wichtige Neuigkeit indirekt über einen Sack Süßigkeiten mit goldener Schleife übermittelt hätte. Männer mögen es gerne direkt. Vielleicht war das die falsche Herangehensweise?

Du bist eine erwachsene Frau, übernimm Verantwortung für deine Gefühle und laß ihm etwas Zeit mit der neuen Situation klarzukommen.

11

Im Geschenk war noch ein Babybody von seiner Lieblingsmotorradmarke. Also so plump war es nicht und ich wollte ihm ein Geschenk machen, weil er bei seinen 2 Kindern kein Geschenk erhielt, sondern irgendwann im x ten Monat davon erfahren hat und bei unserem.1. Wunder ich es ihm direkt gesagt habe und es kam auch nicht gut an...

14

er scheint mit abrupten Veränderungen nicht leicht klar zu kommen. Also braucht er einfach Zeit.

weitere Kommentare laden
3

Männer 😣
Ich glaube du musst ihm etwas Zeit geben. Es gibt so viele die so reagieren am Anfang weil sie natürlich Angst haben vor dem neuen... wieder neue Verantwortung u dann natürlich bei euch das er wieder von neuem beginnen muss, die anderen sind schon so groß...
Ich würde persönlich jetzt einfach versuchen ihn etwas in Ruhe zu lassen u das ganze auf ihn wirken zu lassen u kein Druck auszuüben! Auch wenn das viel Zeit kostet...
Ja spätestens wenn das Baby da ist wird er in die Rolle reinwachsen wieder oder vielleicht auch schon wenn er das erste mal den Herzschlag sehen... jeder Mensch ist anders u jeder hat seine Zeit die er braucht...

Ich gratuliere dir auf jeden Fall u wünsche dir alles gute

7

Danke, auch für die Gratulation...ich werde ihm die Zeit geben, finde es einfach schade, dass es so ist. Ich ziehe 1. seine Kinder mitgross (seit sie klein sind) und 2. ist er derjenige, der immer Sex möchte und weiss, was passieren kann. Nun schiebt er die Schuld auf mich (vom Gefuhl her)...aber ja, ist nun so.
Allss Liebe

8

Das hoffe ich, dass er sich spätestens freut, wenn er das Baby sehen wird...so ist es ein komisches Gefühl.
Liebe Grüsse und Danke für deine Antwort

weitere Kommentare laden
4

Lass ihm Zeit. Mein Ex hat sich damals getrennt, als ich ihm sagte, dass ich ungeplant schwanger sei. Für ihn war das einfach zu viel, es passte noch nicht in seinen Lebensplan (mit fast 30). Manche Männer sind Feuer und Flamme, manche brauchen Zeit, andere schaffen es nie.
Er war durch mit seinem Kinderwunsch, gib ihm die Zeit, es zu verdauen. Männer sind da eben so. Bedränge ihn nicht mit dem Thema und freue dich für dich und dein Baby. Jedes Baby ist ein wunderbares Wunder ♥️

5

Danke für deine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass die Zeit ihm helfen wird und somit auch uns...alles Liebe auch für Dich

6

Hey
Ich verstehe es nicht so ganz „die IUI fand er gar nicht so toll“ ? Ist es nicht sowas wie künstiliche Befruchtung ?

Viele Grüße

10

Hi
also ja, es läuft in der KiwuKlinik, wo ich war, nicht unter künstlicher Befruchtung. Man lässt das Ei springen und gibt, zum richtigen Zeitpunkt, aufbereitete Spermien in die Gebärmutter. Er musste dann immer Spermien abgeben und natürlich ist das nicht "natürlich", deshalb machte er das nur mit Wiederwillen mit.
Aber nun ist es ja absolut natürlich entstanden, was er immer bejate.
Ich habe 4 IUI s durchführen lassen und im August entschieden, dass fertig ist und wir einfach gar nichts mehr machen, auch damit wir diesen Stress nicht mehr haben.
Ist etwas kompliziert und es hört sich hier im Forum so an, als ob ich ihn dazu gezwungen hätte...

15

Naja, ich meine zur IUI ist er ja mitgegangen. Wärst du dadurch schwanger geworden, hätte er auch damit leben müssen.

Ich hab mit meinem Ex-Mann 4 gemeinsame Kinder, er wollte immer nur 2 und er war nieee begeistert wenn ich schwanger war. Wusste aber um den Kinderwunsch und dass ich nicht verhüte. Er ist ein guter Papa, zu allen.
Während der SS mit dem 4ten hat er sich sterilisieren lassen.

Nun hat er seit 2012 eine neue, jüngere Freundin und natürlich kam das Thema Kinderwunsch.
Sie hat eben noch keine eigenen, da ist es auch egal dass sie sich regelmäßig um unsere kümmert.
Und was hat mein Ex gemacht? Die Sterilisation rückgängig!
Das war jetzt erst kürzlich und es ist ja nicht gesagt dass nun alles so funktioniert wie sie wollen. Würde es nach meinem Ex gehen bekämen sie garantiert kein Kind mehr....
Und was passiert sollte es nicht klappen, keine Ahnung....Kinderwunsch lässt sich ja nicht mal eben so abstellen...


Gib ihm Zeit, wenn er dich liebt, wird er es nach der Zeit aktzepieren. Ich denke er muss die neue Situation einfach verarbeiten.

weitere Kommentare laden
13

Viele Männer können vor der Geburt des Kindes sich nicht mit dem Gedanken anfreunden dass die wirklich Vater werden - die haben halt nicht diese Bindung wie die Mutter

Schade dass er so dagegen ist, aber gib ihm einbbischen Zeit Dir Info zu verdauen - ihn zu zwingen sich zu freuen kann man nicht

Ich denke spätestens wenn das Baby da ist, wird er seine Meinung ändern 😻

27

Danke😻
PS: Meine Katze freut sich aber...sie verfolgt mich non-stopp, wenn ich zu Hause bin.

43

Wie süß deine Katze 😄

19

Die Reaktion finde ich jetzt gar nicht so bedenklich.
Meiner hat auch nur "ok" gesagt, als iCh ihm vom positiven Test erzählt hab.
Trotzdem freut er sich mega auf seinen Sohn. Er ist nur nicht der Typ für überschwängliche Gefühlsausbrüche.
Hat dein Mann wirklich gesagt, dass er sich nicht freut?

28

hi, nein, das hat er nicht gesagt. Er hat "ok" gesagt und seit dem kein Wort mehr mit mir geredet. Er hat Angst, dass er sein Leben nicht endlich so gestalten kann, wie er möchte. Die grossen sind ja selbständig (fast) und nun kommt -wahrscheinlich- noch ein Baby...

21

Hey,

Ich kann dir jetzt nur mal von meinem freund erzählen...

Am anfang, wenn man noch kein baby sieht, war er bei beiden schwangerschaften fast desinteressiert... und bei weiteren ss wird es genauso sein, einfach weil er angst hat das noch etwas passiert.
Bei ihm kam die freude immer dann, wenn man ein baby im ultraschall erkennen konnte.
Nachdem wir 2 jahre vergeblich versucht haben und wir eine pause einlegen wollten kam die 1. Schwangerschaft völlig überraschend. Da hatte er soviele Zweifel, fragen und ängste im kopf...

Vielleicht ist es bei deinem ähnlich? Der Kinderwunsch war ja da und mit den 2 grossen war wohl auch alles geklärt.

Die Schwangerschaft hat ja auf sich warten lassen und er hat nach der iui anscheinend abgeschlossen.
Das heisst aber nicht das er dieses baby jetzt nicht möchte. Es ist eknfach überraschend.

Versuch ihm seine angst/sorgen zu nehmen und rede mit ihm, wenn er zeit brauch, dann lass ihm die.

Für männer ist die schwangerschaft anders als für dich. Dafür ist er ja kein schlechter mann.

Ich würde positiv denken und mir die freude nicht nehmen lassen.

Ich wünsche die alles gute für die Schwangerschaft 😊

29

Da hast Du recht. Es kam überraschend, allerdings hatten wir ohne zu verhüten Sex, also sooo überraschend ist es nicht. Wir haben halt einfach seit vielen Jahren ohne Verhütung Sex und ich wurde nie schwanger.
Im Moment kann ich nicht mit ihm reden...ich muss noch ein paar Tage abwarten.
Danke Dir😊

22

Wenn er sich kein Kind mehr gewünscht hat- was hast Du denn erwartet?!

30

Er hat gesagt, wenn es natürlich entsteht, dann sei alles gut für ihn. Mir war klar, dass er keinen Freudensprung machen wird...macht trotzdem weh.