@all geplantem KS/WKS! AUFGEREGT+ ANGST vor Geburtsplanungsgespräch!

Hallo ihr Süßen!

Habe ja vor ein paar Tagen schon gepostet das ich aufgrund meines chronischen Hüftleidens und starker Schmerzen sowie vor MuMu abgeknickten GBH gerne einen WKS hätte, weil ich einfach die Schmerzen nicht mehr ertrage und nur noch möchte das das Kind da so schnell wie möglich raus kommt, weil ich nicht mehr kann!!!!

Nun habe ich gleich um 14:00 Uhr den Termin zur Geburtsplanung in dem "hochkatholischen, wir sind für eine natürliche Geburt" Krankenhaus, in dem ich ja auch spontan entbinden (bevor mein FA mir zum KS geraten hat und ich es auch nicht mehr aushalte) wollte...

Ich weiß allerdings nicht was da gleich in dem Gespräch auf mich zu kommt, die wissen ja auch noch gar nicht was ich da gleich von denen möchte und ich weiß nicht wie ich mich durchsetzen soll, das ich JETZT BALD das Kind per KS haben möchte und nicht erst 4 Tage vor ET!

Was kann ich tun bzw. sagen, wie schildere ich meine Probleme am besten, damit ich zu meinem Wunsch komme?

Kann mir bitte jemand helfen?!

Liebe Grüße

eure Verzweifelte KADDI heute 37. ssw

1

hallöchen,
also ich hatte 2004 meinen ersten ks weil ich aus gesundheitlichen gründen nicht normal entbinden kann bzw. es zu risikoreich wäre. und jetzt 2006 bekomme ich auch wieder einen.

so ein gespräch läuft halt so ab, das man alles erklärt bekommt wie n ks abläuft, die eventuellen nachteile auch usw.
ich würde ihnen ganz genau schildern weshalb du so einen möchtest und das du deine gründe dafür hast. es ist bei dir ja scheinbar aus medizinischer sicht auch sinnvoll wenn ich das richtig gelesen habe?! #gruebel

dann dürfte nichts dagegen sprechen.

und wieso der ks erst vier tage vor et??? wird eigentlich selten so kurz vorher gemacht da das risiko zu hoch ist das du vorher schon wehen hast.
in der klinik wo es bei mir wieder gemacht wird, sind es in der regel 14-10tage vor et.
da ich 2004 auch ne dumme gestose entwickelte, wurde meine kleine gut drei wochen vor et geholt.

lg denise (22.ssw)

2

Wird ein geplanter KS nicht eh ca. 2 Wochen vor ET gemacht?
So hab ich´s zumindest immer bisher gehört.

Wenn dir dein FA wegen bestimmter Probleme zu einem KS geraten hat, werden die in der Klinik das schon einsehen. Und soweit ich weiß, dürfen sie dir den auch gar nicht verwehren.

Vielleicht kannst du vor dem Termin ja nochmal mit deinem FA telefonieren und ihn bitten, ob er direkt mit den betreffenden Ärzten im KH sprechen könnte? Er könnte da ja vielleicht anrufen und dir schon mal den "Weg bereiten"...

Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG Ulrike

3

Hallo,

Ich werde auch einen KS bzw. WKS machen. Bei meinem zweiten Sohn habe ich mich zu einer natürlichen Geburt überreden lassen: Die Folge Not KS nach stundenlangen Horrorschmerzen.

Außerdem hat der geplante KS den Vorteil, das Du die sanfte neue Methode anwenden lassen kannst ( Mistav-Ladach oder so ähnlich... must Du mal googeln, nennt sich auch "sanfter KS").
Das heilt dann viel schneller und besser. Können aber wohl noch nicht alle und gibt es nicht in allen Kliniken. Ist auf jeden Fall auch ein starkes Argument für einen WKS und gegen eine "mal ausprobieren ob es klappt" - natürliche Geburt. Bei einem Not - KS wird meines Wissens immer die klassische Methode angewendet: d.h. alles wird geschnitten, die Organe werden wärend der OP raussortiert, du verliehrst massig Blut usw... bei der neuen wird weitgehend gerissen, manchmal bekommt man statt der Naht sogar nur Pflaster, Du kannst am gleichen Tag noch wieder aufstehen und hast die Chance um den Blasenkatheder drumherum zu kommen.

Gruß

Iliane