Baby spüren, 1.SS und VWP

Hallo Mädels!
Wie wahrscheinlich alle, kann ich es kaum erwarten mein Baby zu spüren. Da es aber meine erste ss ist und ich eine vwp habe, werde ich mich wohl noch gedulden müssen... Wie war es bei euch unter diesen Voraussetzungen?
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 16ssw

Wann habt ihr euer Baby gespürt in der ersten Ss mit VWP

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu Anja,

Meinen Sohn habe ich vereinzelt ab der 18. Woche gespürt. Ich hatte auch eine VWP.

Liebe Grüße

3

Oh wie wunderbar! Wie hat es sich denn angefühlt? Was diese Woche beim FA und er meinte das Baby ist mit den Beinen ca 20cm lang. Kann mir garnicht vorstellen, dass man das nicht spüren kann, wenn es so fest turnt....
Alles Liebe

11

Es war ein ganz leichtes Stupsen und "flattern" im Bauch. Als ob eine Seifenblase zerplatzt.
Die Stupser würden dann aber schnell kräftiger 😅
Ab der 24. Woche habe ich die Bewegungen von außen gespürt. ❤
Es ist ein wunderschönes, einzigartiges Gefühl und ich bin schon ganz gespannt, wann ich unser Baby diesmal spüre. 😍

2

Bei mir war es so ab der 20./21. Woche... hab auch ne vwp, welche sicher aber im Laufe der Zeit eher zur Seite gezogen hat als richtig vorne an der bauchdecke.

4

Darauf hoffe ich auch noch ein bisschen... Danke für deine Antwort und alles Liebe

5

Ich war nach einem Sturz nachts mal im khs, und da hatte man mir das mit der plazenta erzählt. Und dabei auch mitgeteilt, dass sich die plazenta noch bis zur 24/25. Woche durch das wachsen der Gebärmutter nach oben ziehen kann. :-)

Es wird sicher nicht mehr lange dauern 😀

6

Ich habe es relativ früh gespürt. Der Bauch hat aber nie wirklich so lustig gewackelt wie bei einer HWP.

7

Hey, ich habe es erst deutlich nach der 21. ssw gespürt. Bin jetzt mit dem zweiten Kind in der 19.ssw und habe leider auch wieder eine VW Plazenta:( es dauert da leider immer etwas und ist auch nicht ganz so intensiv. Aber am Ende konnte man zumindest auch immer ein paar Bewegungen beobachten;) man muss nur einfach geduldiger sein.

8

Bei mir war es erst etwa in der 22./23. Woche. 🙂

9

Hallo Liebes

Ich habe erste Bewegungen in der 23 ssw (22+5) gemerkt und den ersten tritt in der 24 ssw (23+1). Musste mich lange gedulden...

10

Hallo,

die ersten leichten Bewegungen habe ich in der 17. SSW bemerkt. Die hätte man aber auch noch leicht mit Darmbewegungen verwechseln können. Gestern und vorgestern hat der kleine Mann dann auf einmal so viel Kraft gehabt, dass mein Mann ihn das erste Mal spüren konnte und zum Teil richtige Beulen zu sehen waren und der Bauch gewackelt hat. Ich bin in der 21. SSW und die Plazenta ist mit der Zeit etwas zur Seite gewandert.

Liebe Grüße

12

Hallo Anja,

ich habe meinen Sohn in der ersten SS mit VWP in der 14 ssw gespürt und auch diesmal in der 2. SS wieder in der 14 Woche, dabei habe ich erst letztens erfahren, dass ich wieder eine VWP habe.

Mein Freund hat den Kleinen ca 19. ssw von außen wahrgenommen. Kann mir immer gar nicht vorstellen, das ich ne VWP haben soll, ich kann richtig zuschauen, wie sich der Kleine an der Bauchdecke "entlang gräbt" ( und das inzwischen auch sehr schmerzhaft -.-)

LG Laura

13

Ich glaube, ich habe mein Baby sehr früh gespürt. Aber war mir nie sicher ob es wirklich das Baby ist oder evtl. Darmtätigkeit. In der 17 ssw hat man die Bewegungen bei mir von aussen gesehen trotz VWP und nicht schlankem Bauch. 😬