10+5 Ssw ich habe große Angst

    • (1) 09.12.18 - 10:22

      Hallo meine Lieben .
      Ich bin derzeit 10+5ssw und habe erst in 2 Wochen meinen Termin .
      Das dauert mir einfach zu lange ..

      Ich habe keine Anzeichen keinen Bauch und er wächst such nichtmal.. garnichts.. ich habe Angst, dass mein Baby aufgehört hat zu leben und ich die ganze Zeit nichts merke.

      Soll ich Montag meinen FA anrufen und nachfragen.. aber ich glaube die würden sagen wir müssen den Termin abwarten.

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
          • (5) 09.12.18 - 11:57

            Oh der dritte das ist doch total super. Dann hast du noch Weihnachten Gewissheit die 12. Woche rum zu haben. Ich habe morgen Termin in der 9. SSW und muss dann bis Januar warten. Das ist schrecklich 😋

      (6) 09.12.18 - 10:26

      Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft in der 17ssw noch nicht mal einen Ansatz von Bauch, deshalb würde ich mir absolut keine Gedanken machen ;-)
      Und was die Anzeichen angeht, ich habe einige im Freundeskreis die hatten tatsächlich die gesamte Schwangerschaft überhaupt nichts. Im Kontrast dazu hatte ich heftige Anzeichen und eine Fehlgeburt, also das hat überhaupt garnichts zu bedeuten.
      Ich weiß, es ist schwer solange zwischen den Terminen auszuhalten aber es wird mit Sicherheit alles gut sein!

    • Hi,
      Hast du denn irgendwelche Anzeichen, dass es deinem Baby nicht gut geht?
      Schmerzen, Blutungen, Krämpfe etc?
      Wenn nicht, dann wird es deinem Baby sehr wahrscheinlich gut gehen. 🙏
      Ich bin heute 16+4 Und habe auch noch keinen Bauch. Dennoch wächst und Gedeiht mein Baby prächtig und es geht ihm oder ihr (es hat sich noch nicht zeigen wollen 🎁) super! 😊
      Wenn es keine Anzeichen gibt, dass was nicht stimmt, würde ich nicht beim FA anrufen, sondern versuchen, mich von der Angst und der Warterei einfach abzulenken.
      Genieße es, dass es dir nicht super schlecht geht. Andere Frauen beneiden dich sehr darum! ☝️
      Wünsche dir alles gute
      LG schuppinella mit Babykrümel inside 16+4

      • Ich hoffe es sehr ..es ist mein erstes Kind und erste Schwangerschaft..
        Ich hoffe, dass alles gut geht.
        Ich finde es aber blöd das die Termine so weit entfernt sind. :(

        • Bei mir ist es auch das erste Kind und die erste Schwangerschaft. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Termine so weit auseinander liegen, wenn wir keine Rechnungen vom Arzt bekommen wollen.
          Klar, wollen wir am liebsten jeden Tag das Baby sehen, Aber das geht nunmal nicht. Wir müssen uns wohl eine gewisse Geduld angewöhnen 🍀

    (10) 09.12.18 - 10:27

    Für den ersten Termin ist 12+5 wirklich sehr spät. Ich hatte aber auch große Probleme jetzt in der Vorweihnachtszeit einen Termin zu bekommen. Hast du deinen Termin dann kurz vor Weihnachten?

(12) 09.12.18 - 10:32

Ich kenne diese Angst. Mach dich nicht verrückt aber wenn du dir Sorgen machst dann geh hin. Ich weiß wie viel Überwindung das kostet aber niemand wird dir böse sein. Ich war manchmal 2mal in einer Woche bei meiner Frauenärztin, weil ich so Angst hatte und die hat immer mega viele Patienten nimmt sich aber trotzdem immer die Zeit. Ich bin manchmal morgens einfach hin ohne Termin und ohne anzurufen- keiner war böse. LG

(13) 09.12.18 - 10:44

Woher kommt diese Angst? Du hattest keine Fehlgeburt und hast aktuell auch keine Schmerzen, Krämpfe oder Blutungen.. das Herz hat geschlagen und die Entwicklung war zeitgemäss (da du nichts anderes schreibst)
wie kommst du also darauf, dass du es verloren hast? Nur weil andere dieses Schicksal haben und du darüber liest, muss es dir nicht auch gleich passieren. Vielleicht solltest du hier oder sonstwo etwas weniger lesen und deine SS entspannter geniessen. Vor allem die fehlenden Symptome darfst du als Glück intepretieren. Herzlichen Glückwunsch!

Top Diskussionen anzeigen