Einmal vwp immer vwp?

Huhu ich bin in der 14ssw
Und wollte mal fragen ob die Plazenta eigentlich immer gleich liegt
Bei meinen 3 Kindern hatte ich immer eine vwp dem entsprechend spät Kindsbewegung und auch nich sonderlich stark spürbar
Deshalb warte ich auch noch nicht auf Kindsbewegung erst so in 6 Wochen etwa :(
Wann könnte ich vom Arzt erfahren ob hwp oder vwp ?

1

Huhu...ich hatte beim ersten Kind eine hwp und nun eine vwp. Also nein,es ist nicht immer die gleiche plazentalage...ich hab das bei dem ersttrimesterscreening erfahren...

2

Hi ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und hatte/habe tatsächlich alle 3male eine VWP. Ich glaube das ist aber Zufall

3

Bei meinem Sohn hatte ich eine HWP.
Bewegungen ab 15./16. Ssw spürbar.
Jetzt bei meiner Tochter habe ich eine VWP.
Erstes Blubbern ab der 13./14. Ssw spürbar.

Lg

4

Huhu 🤗
Ich hatte in meiner ersten ss eine VWP und jetzt in der zweiten eine HWP
Ich weiß nicht mehr wann es war aber mein Arzt konnte mir das recht früh schon sagen.

LG Astrid mit Prinz 💙 (2Jahre) an der Hand und Babyprinz 💙(39.ssw) Inside

5

Hallo,

Bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte ich eine VWP und jetzt eine HWP.

Liebe Grüße!

6

Hallo,

1.Kind VWP
2.Kind HWP
3.Kind VWP

Kind zwei habe ich am frühesten gespürt, die anderen beiden deutlich später.
Allerdings macht es in der Spätschwangerschaft meiner Meinung nach keinen Unterschied mehr. Hier spüre ich das Dritte deutlicher und schmerzhafter als seine Geschwister.

Ich glaube, die Lage der Plazenta war ungefähr ab der 16.Woche eindeutig.
Sie verändert ihren Platz mit wachsender Gebärmutter auch noch etwas, aus einer HWP wird aber keine VWP mehr und umgekehrt.

LG

7

Hi ich hatte bei meiner Tochter ( erste ss) eine andere weis nimma welche . Jetzt hab ich beim 2 screening erfahren das ich eine VWP habe . Hab meinen kleinen zwar erst später wie meine Tochter gespürt aber trozdem stark.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

8

Hallo,

in den ersten beiden Schwangerschaften VWP und in der dritten HWP.
Du siehst..alles ist drin! 😉

LG Lille

9

Danke für die ganzen antworten
Ich hab nächste Woche ein fa Termin und werde einfach mal fragen ob er es mir schon sagen kann
❤️😁