Piercing

• (1) 11.12.18 - 13:03

Habe eine Frage
      Ab wann habt ihr euer Brustwarzenpiercing entfernt in der Schwangerschaft? 🙂

• nach der ersten schwangerschaft und stillzeit wars komplett verheilt. ich habs mir dann auf der andren seite wieder stechen lassen. und jetzt fĂŒr diese schwanerschaft wieder raus genommen.

ich kenne aber auch frauen, die ihr piercing immer drin gelassen haben und nur zum stillen raus enommen haben. das war mir unangenehm, da lass ichs mir lieber spÀter wieder stechen.

Hab in der ersten keine gehabt. In der jetzigen hab ich frĂŒh eine Schwangerschatspiercing rein gemacht der hatt sich leider vor 2 Wochen so endzĂŒdet das ich ihn raus machen musste.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

• Ich Klinke mich mal ein . Wann hast du das Piercing rein gemacht (Bauch)? Habe auch eins und mich gefragt wann ich es wechseln muss und wo ich’s am besten bestellen kann ? Bin erst 4+2

• Mich wĂŒrde das Bauchnabelpiercing auch interessieren...
        Habt ihr das drin gelassen und eines extra fĂŒr die Schwangerschaft rein mit flexiblem Stab und konntet ihr es drin lassen?
        Wenn ich als sehe wie bei manchen der Bauchnabel rausploppt :-p, da hat ja gar kein Piercing mehr Platz...
        Zudem bin ich gespannt wie mein Bauch mal aussehen wird, mit Zwillingen...

Hab bei eBay da gibt es viele . Hab es schon ab 12ssw da meiner weh tat und nun vor 2 Wochen raus da er sich endzĂŒdet hat.

Oh sorry hab Bauchnabelpiercing gelsen :D

Bin 23SSW und habe sie jetzt am Sonntag rausgenommen .. habe immer wieder vergessen beim FA zu fragen bzw es selbst einfach zu machen đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Hoffe ich kann stillen 😔
Meint ihr, es war zu spÀt, zum heilen?

• Da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist nicht nötig, dass der Stichkanal zuwĂ€chst. Das Piercing hĂ€lt nur die Belastung beim stillen nicht aus (also es wurde weh tun, wenn das Kind daran saugt und der Stab noch drin ist). Und es wĂŒrde ja auch die Kiefer des Kindes schĂ€digen.

In der Brustwarze sind so viele MilchkanÀle, dass es nix macht wenn einige durchstochen sind. Und wenn der Stichkanal heilt, dann wachsen die MilchkanÀle auch nicht wieder zusammen. Also von daher ist es wurscht.

• Ah oki verstehe , danke ;)
      Weil die Ärztin bei der FD am Freitag sagte, es kann sein, dass beim stechen alles beschĂ€digt wurde und ich deshalb nicht stimmen kann đŸ€·â€â™€ïž.. ich werd’s ja sehen

• Das ist nen AmmenmĂ€rchen 😄
        Kommt daher, dass bei Frauen bei denen es mit dem stillen nicht klappt und die zufÀllig Nippel Piercings haben/hatten es darauf geschoben wird.

Ich habe trotz zweier Piercings meine beiden Kinder voll stillen können.

Wenn du dir Sorgen machst, dann lass dich von einer Stillberaterin beraten (la leche liega kann ich empfehlen). Das geht auch vorab in der Schwangerschaft schon.
        Damit kannst du direkt die ersten Fallstricke im Wochenbett (und Krankenhaus) souverÀn umschiffen.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen