Piercing

Habe eine Frage
Ab wann habt ihr euer Brustwarzenpiercing entfernt in der Schwangerschaft? 🙂

1

beide male gleich zu beginn. wollte ausrechend zeit zum heilen bevor die brüste milch produzieren müssen. beim ersten mal hab ich problemlos lange gestillt und jetzt beim zweiten mal wirds höchstwahrscheinlich wieder so laufen, die narbe wo der stichkanal mal war kann man nur noch erahnen.

2

also hast du das piercing auch nie wieder reich getan weil es total verheilt ist?

3

Ich könnte es problemlos wieder einsetzen. Hab es jetzt in der dritten SS direkt zu Beginn raus genommen.

weitere Kommentare laden
4

Hab in der ersten keine gehabt. In der jetzigen hab ich früh eine Schwangerschatspiercing rein gemacht der hatt sich leider vor 2 Wochen so endzüdet das ich ihn raus machen musste.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

6

Ich Klinke mich mal ein . Wann hast du das Piercing rein gemacht (Bauch)? Habe auch eins und mich gefragt wann ich es wechseln muss und wo ich’s am besten bestellen kann ? Bin erst 4+2

8

Mich würde das Bauchnabelpiercing auch interessieren...
Habt ihr das drin gelassen und eines extra für die Schwangerschaft rein mit flexiblem Stab und konntet ihr es drin lassen?
Wenn ich als sehe wie bei manchen der Bauchnabel rausploppt :-p, da hat ja gar kein Piercing mehr Platz...
Zudem bin ich gespannt wie mein Bauch mal aussehen wird, mit Zwillingen...

weiteren Kommentar laden
5

Oh sorry hab Bauchnabelpiercing gelsen :D

9

Bin 23SSW und habe sie jetzt am Sonntag rausgenommen .. habe immer wieder vergessen beim FA zu fragen bzw es selbst einfach zu machen 🤦🏻‍♀️
Hoffe ich kann stillen 😔
Meint ihr, es war zu spät, zum heilen?

10

Da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist nicht nötig, dass der Stichkanal zuwächst. Das Piercing hält nur die Belastung beim stillen nicht aus (also es wurde weh tun, wenn das Kind daran saugt und der Stab noch drin ist). Und es würde ja auch die Kiefer des Kindes schädigen.

In der Brustwarze sind so viele Milchkanäle, dass es nix macht wenn einige durchstochen sind. Und wenn der Stichkanal heilt, dann wachsen die Milchkanäle auch nicht wieder zusammen. Also von daher ist es wurscht.

11

Ah oki verstehe , danke ;)
Weil die Ärztin bei der FD am Freitag sagte, es kann sein, dass beim stechen alles beschädigt wurde und ich deshalb nicht stimmen kann 🤷‍♀️.. ich werd’s ja sehen

weitere Kommentare laden
13

Meine Tochter kam vor 1,5 Wochen zur Welt und ich hab mir schwer getan die Piercings zu entfernen. Ende vom Lied war, dass ich sie erst 3 Tage vor der Geburt raus hab. Stillen klappt aber super! Sieht nur lustig aus wenn aus dem Stichkanal Milch läuft.
Mein Bauchnabel Piercing hab ich sehr früh raus gemacht. In der ersten SS ist mir durch das Piercing die Haut direkt darüber gerissen und das wollte ich dieses mal vermeiden. Hab halt alle paar Wochen das Loch durch gestochen.

18

Dazu fällt mir meine kleine Odyssee ein:

Meine Tochter wollte damals auf keinen Fall aufhören, gestillt zu werden. Sie war aber schon fast 4 Jahre alt, als sie immer noch Abends zum einschlafen "Titi" wollte.

Meine Lösung:
Ich bin dann zum Piercer, habe mir die Brustwarzen beide piercen lassen und als meine Tochter dann das nächste Mal "Titi" wollte habe ich sie ihr gezeigt und gessgt :"Schau mal, die Titis gehen nun nicht mehr und sind nun abgeschlossen. Weil morgen dein 4.Geburtstag ist - dann ist man so groß, dass man keine Titis mehr braucht. Da reicht es, abends mit Mama zum Einschlafen zu kuscheln♡!"

Hat sie dann sofort verstanden und war somit endlich abgestillt :) War ja wirklich "abgeschlossen". ...die Titi.