10.SSW, seit 6 Wochen krank und jetzt extreme Ohrenschmerzen

Hallo

Ich hoff, dass hier noch jemand wach ist.
Ich bin gerade in der 10.Woche und seit ich weiß, dass ich schwanger bin, bin ich auch stark erkältet. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, ab und zu erhöhte Temperatur.
Heute morgen war ich zum 4.Mal bei meiner Hausärztin, weil es mir immer noch nicht besser geht. Sie hat Blut abgenommen und einen Abstrich aus meinem Hals gemacht. Da war mein Ohr noch in Ordnung.
Seit Mittag hab ich jetzt schon extreme Ohrenschmerzen. Da war die Ärztin leider nicht mehr da. Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht mal ruhig liegen, weil es so extrem weh tut. Ich hab sämtliche Hausmittel ausprobiert und bin einfach nur verzweifelt. Meine Temperatur ist auch grad wieder knapp unter 38 Grad...

1

Wenn du Schmerzen hast, die auszuhalten sind, dann versuch etwas Schlaf zu bekommen. Ansonsten ab ins KH. Vielleicht rufst du dort erstmal an und fragst, wie du vorgehen sollst. Gute Besserung

2

Hi,

Ich fühle mit Dir!
In meiner ersten Schwangerschaft war mein Immunsystem auch quasi außer Gefecht und ich erinnere mich mit Schrecken daran.

Hast Du IBU im Haus?
Dann würde ich Dir raten, in 200er Schritten einen Level zu erreichen, der ein paar Stunden Schlaf ermöglicht. Und morgen asap zum hno.

In meinem Fall war aus den plötzlichen Ohrenschmerzen ein viertel Jahr rezidive Otitis geworden, incl. Mykose nach zu viel Antibiose. Aber das war denke ich recht ungewöhnlich und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

Gute Besserung!

3

Danke für eure Antworten.
Also die Schmerzen sind wirklich unerträglich. Mein Mann hat um 1 Uhr im Krankenhaus und beim Ärztenotdienst angerufen. Die haben nur gesagt, dass ich noch ein Mexalen nehmen soll und morgen zum Arzt gehen.
Jetzt hat die Wirkung von der Tablette schon nach ca 1,5 Stunden wieder nachgelassen und meine Schmerzen sind so schlimm wie vorher :(

4

Ich weiß :-(

Hab damals heulend im Bett gesessen. Da war die Geburt ein Spaziergang gegen.
Ein HNO hat mal gemeint, bei so was empfiehlt er 800er ibu - aber so viel hab ich mich nicht getraut.

Hoffentlich bekommst du bald geeignete Medis.

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden