Alkohol in Cremes

Guten Abend zusammen,

Ich liege gerade mal wieder gemütlich auf der Couch und creme zum gefühlten 50. Mal heute meine Hände ein und da sehe ich auf einmal das bei den Inhaltsstoffen Alkohol aufgeführt ist. Ich nutze die Handcreme von Neutrogena seit Jahren. Mir ist schon klar, dass das nicht besonders schädlich sein kann, trotzdem bin ich jetzt etwas überrascht.
Ich benutze die gefühlte 100 mal am Tag 😉

1

Ich mag sie auch gerne.
Jetzt verzichte ich, da sie hormonell wirksame Stoffe enthält.


LG:-)

2

Ach herrje! Ich verbrauche eine Tube in der Woche davon. Dann werde ich mir mal morgen aus der Apotheke eine neue besorgen. Was ist das denn für ein Inhaltsstoff der so schädlich ist?

3
Thumbnail

Ist ja immer Ansichtssache, ob man auf sowas achten möchte.

Aber ich hatte letztens wieder einen Bericht gelesen, dass die frühe Pubertät heutzutage durch Hormone in Essen und Cremes zurückzuführen ist.

Bin da einfach etwas vorsichtig.
Zumal es ja viiiiele Alternativen gibt.

Kann dir die App Toxfox empfehlen.

weitere Kommentare laden
6

An was ihr so denkt 🙈🙈 da käme ich nicht mal im Traum drauf, auf sowas auch noch zu achten 🙈🙈 ich Rabenmutter 😅

7
Thumbnail

Hi

Ich bin auch eine 😅 ...
Creme , Make up u.s.w achte ich nicht drauf .
26+5

9

Ist auch gut so - man kann sich auch verrückt machen. Hab mich trotzdem sehr gewundert da Alkohol ja eher austrocknet und ich eh so schlimm trockene Haut habe 😱