Stress und Ängste brauche ein bisschen guten Zuspruch 😔😔😔

Hallo Mädels,
Ich brauche mal euren Rat 😕
Ich habe zur Zeit wirklich großen emotionalen Stress, muss mich um 1000 Sachen kümmern und bin nervlich echt angeschlagen 😭😭😭 ich versuche, so gut ich kann zu entspannen, aber es klappt nicht wirklich. Auf der einen Seite ist es familärer Stress und auf der anderen Seite die Angst meinen Bauchzwerg zu verlieren, weil alles noch ganz frisch ist 😕😕😕diese Angst begleitet mich den ganzen Tag und dämpft komplett meine Freude und ich bin überhaupt nicht locker und fröhlich, was ich ja eigentlich sein sollte 😫😫😫
Glaubt ihr dieser Stress schadet dem Krümel und es kann deswegen zu einer Fehlgeburt kommen oder sind die Krümel stark genug wenn es mal sehr stressig ist?! Bitte macht mir ein bisschen Mut und Hoffnung das alles gut wird. Bin heute irgendwie sehr down und ängstlich 😔😔😔

Dankeschön 🙏
Joshibaby

1

Versuchs mal mit bryophyllum Pulver von wala. Das hat mir sehr geholfen runter zu kommen.

2

Ich habe die Bryophyllum Globulis aber bisher helfen die auch nicht zu entspannen 😔😔😔

3

Das Pulver ist stärker.

weitere Kommentare laden
6

Manchmal kann man leider nicht kontrollieren, wieviel Stress man hat und dann ist es einfach so.
Natürlich sollte man Stress vermeiden und das tust du ja, wo du kannst...


Vielleicht beruhigt dich ja meine Geschichte:

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft extrem viel psychischen/emotionalen Stress! Es verging kein Tag, an dem ich nicht total emotional am Boden war, weil der Kindesvater mich verbal sehr schlecht behandelte. Man könnte es seelische Misshandlung nennen. Und ich war erst 18 und etwas verloren....Ganz zu Anfang der Schwangerschaft, als ich es noch nicht wusste, bekam ich sogar eine gefährliche Gelbfieberimpfung und nahm ein sehr, sehr gefährliches Malariamittel! Davon bekommen viele Menschen lebenslange Gesundheitsprobleme und dem Baby im Bauch schadete es Gott sei Dank nicht!

Meine Tochter kam kerngesund zur Welt und wundersamerweise war sie ein sehr ruhiges, pflegeleichtes Baby, obwohl sie den kompletten Stress in der Schwangerschaft abbekommen hatte :( Die Arme....
Heute ist sie ein sehr intelligentes, vielseitig interessiertes Kind - also hat sie wirklich auch keinen Schaden von dem Medikament davongetragen!

Direkt nach der Geburt habe ich den Vater vor die Tür gesetzt ;) Und alles war toll ♡

Mache dir nicht zu viele Sorgen. Du solltest, sofern du es kontrollieren kannst, Stress vermeiden, aber manchmal kann man das nunmal nicht - das Baby wird sich trotzdem durchbeißen ;)

Alles Gute!!!!!

7

Danke dir für deine tolle Antwort und für deine Geschichte das macht mir Mut und Hoffnung. Bis jetzt ist alles gut und ich hoffe mein Krümel hält das aus. Ich glaube ich muss jetzt auch mal egoistischer werden und mich auch mal zurück ziehen. Hab aktuell das Bedürfnis mich komplett einzuigeln und mich im Bett zu verkriechen 😕😕😕mein Freund ist auch schon richtig sauer auf mein Umfeld, weil er sieht wie mich alles stresst. Aber er versucht mir zu helfen wo er kann ❤️

8

Hallo,

Mir hat die Statistik geholfen, das viel mehr Kinder gesund zur Welt kommen als andersrum... ab der 8 Woche sinkt das Risiko nochmal, ab der 12 Woche auch.
Es gibt eine Seite da kann man zu jedem schwangerschaftstag die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt sehen... ist ein bisschen makaber aber ich fand’s gut der Zahl beim schrumpfen zuzusehen.

Und hier im Forum bekommt man ohnehin das Gefühl dass ja quasi jedes 2 Baby abgeht oder tot geboren wird. Hier sind viele Frauen mit schweren Geschichten die sich auch austauschen wollen. Viele Frauen ohne Probleme sind ja nicht im Forum angemeldet. Die absoluten Zahlen find ich sind doch ganz gut. 🙏🏻 Wie weit bist du denn?

Die Krümel stecken Stress schon weg. Viele Frauen auf der ganzen Welt bekommen in ganz anderen Lebensbedingungen gesunde Kinder. 🙏🏻

9

Ich geb dir vollkommen recht, das Gefühl das jede 2 Frau hier ein schlimmes Schicksal hat hab ich auch und wenn man dann nur die Überschrift liest hat man schon wieder Angst einem könnte sowas tragisches auch passieren 😭😭😭😭
Ich sag mir ja auch, was bleiben will bleibt auch, aber es haben so viele Frauen Fehlgeburten was mir unendlich leid tut für alle die es erleben müssen 😔😔😔.
Ich bin noch ganz am Anfang durfte am Montag positiv testen und der Strich wird auch jeden Tag stärker, aber die Angst ist trotzdem da 😭😭😭

12

Es war bei mir auch so dass es anfangs Tage gab wo es gut war und dann hab’s Tage wo ich Angst hatte. Dann hab ich eben mir gesagt, laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es gesund zur Welt kommt und nicht vorher abgeht. Zumal ich auch zu keiner Risikogruppe gehört... alter, Rauchen, Alkohol usw.

Es wird besser, ich hab angefangen mit dem Krümel zu sprechen, hab ihm gesagt dass ich ihm vertraue und er sich alles von mir nehmen soll was er braucht.

Besser würde es dann erstmal nach der ersten US Untersuchung die hatte ich in der 8 Woche. Da hat mir der Arzt bestätigt, dass Es in der Gebärmutter sitzt und das Herzchen hat man auch gehört.

Überleg dir einen Satz oder stell dir einbildest vor auf dass du dich freust und immer wenn die Sorgen kommen, lass sie kurz da sein - denn die sind auch normal und brauchen Platz. Und wenn sie überhand nehmen, dann denkst du an deinen positiven Art oder dein Bild.. ❤️ Ich wünsch euch alles gute! Es wird alles prima sein.

weitere Kommentare laden
10

Hi, also ich kenne eine junge Frau die hat in der früh ss die Grippe gehabt. Kannst du dir ihren Zustand vorstellen bei einer richtigen echten Grippe?! Sie lag im Krankenhaus und musste einige Medikamente nehmen. Ihr Kind ist jetzt geboren und gesund. Wenn was nicht stimmt geht es ab. Wenn es sich lebensfähig entwickelt beißt es sich schon fest. Sie hatte vor dieser ss auch einen frühen Abgang und da war sie nicht krank. Ich bin auch noch früh und daran zu denken gibt mir Kraft....Ich hoffe dir auch...alles Liebe

11

Tatsächlich hilft es von solchen Geschichten zu lesen und daran zu glauben das alles gut wird 🙏 danke dir

15

Ohje liebes
Also wenn es an Stress liegt das es zur FG kommt dann hätte ich gar keine Kinder bekommen aber ich hab vier und bin ja mit nr5 schwanger und habe jeden Tag Stress
Die Angst vor einer FG geht auch nicht einfach so weg aber es wird weniger mit der Zeit
Das wird alles gut werden und wenn du dein ersten Termin hattest und dein Baby gesehen hast dann kommt auch zwischendurch die pure Freude auf

16

Zum Glück haben wir für den 27.12 noch einen Termin bekommen und hoffentlich ist da alles gut. Diejenigen, die es in meinem Umfeld wissen sagen auch ständig...entspann dich... ja wenn das so einfach wäre 😫😫😫 aber mehr wie abwarten kann ich ja eh nicht, zum Glück hab ich einige Anzeichen und die geben mir zumindest das Gefühl das der Krümel aktiv am entwickeln ist 🤗

17

Das Bildchen vom Termin hängst du dir an den Kühlschrank und wirst immer daran freudig erinnert was da in dir heran wächst
So habe ich es hier bei mir auch...nach jedem US kommt ein neues aktuelles Bild an den Kühlschrank
Bis vor kurzem hat mir das so sehr geholfen nicht nur negativ zu denken und Angst zu haben
Mittlerweile spüre ich sie ja regelmäßig
Aber die Angst geht ja nie ganz weg...manchmal denke ich immernoch....oh man,was wenn du jetzt anfängst zu Blüten oder Wasser zu verlieren,dann kommt an stressigen Tagen wieder der Gedanke,oh Gott,hat die sich heute überhaupt bewegt etc etc etc
Nach jeder Hürde kommt ein anderer Gedanke
Jetzt ist meine Hürde und sorge es wenigstens bis zur 25.ssw zu schaffen weil dann ist es lebensfähig,danach wird die Hürde 30.ssw kommen und danach dann 38.bund danach sagt man jeden Tag,wann kommst du endlich raus damit ich dich im Arm halten kann gesund und munter

Diese Gedanken nerven aber werden nach Geburt auch nicht besser
Wenn dein Baby erst Mal da ist dann gehen negative Gedanken dein Leben lang durch den Kopf
Als Kleinkind hat man Angst das es sich schlimm verletzt
Schulzeit hat man Angst das es von anderen Kindern geärgert wird
Weiterführende schule Mobbing,schwänzen,falsche Kontakte mit Drogen etc und erwachsen ob sie ein eigenes vernünftiges Leben führen,eine gute Partnerschaft haben,gute Arbeit,genug geld und so weiter
Versuche bis zum Termin Mal nur an dich und dein Baby zu denken und mache nur das was wirklich Pflicht ist und nicht anders geht und alles andere hinten anstellen
Und hör auf zu messen
Mein wert lag in allen anderen vier SS über 37,0 und diese sogar noch in der 9.ssw nur bei 36,9
Also auch das sagt nichts aus

weiteren Kommentar laden