Plazenta

Thumbnail

Guten morgen 😃
Kann mir jemand sagen wo auf diesem Ultraschallbild (5+5) die Plazenta ist? Für mich sieht das alles gleich aus 🙈 vielen Dank

1

Da gibt es noch keine Plazenta im eigentlichen Sinne.
Es gibt nur die Stelle, an der sich der blastozyst eingenistet hat und von da aus wächst jetzt erstmal "nur" die Fruchtblase und der Embryo. Bis die Plazenta ausgebildet wurde und die Versorgung übernimmt, dauert es noch ein wenig.
Im Ultraschall kann man das so zeitig auch nicht darstellen.

Und auch die ramzi Theorie (falls es dir darum geht) lässt sich nicht anwenden, solange man nicht wenigstens die embryonalen Anlagen sieht.

Alles Gute!

2

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Auf dem Bildschirm war es besser zu sehen und es saß im rechten Eck.weißt du was das für die ramzi Methode bedeuten würde?! Nächster Ultraschall ist am Montag bei 8+4 was für die Theorie ja schon „zu weit“ wäre oder?

3

Rechts soll wohl Mädchen sein.
Angeblich soll die Methode nur einen kurzen Zeitraum anwendbar sein. Aber ich weiß nicht, die Plazenta bzw. die Stelle an der sie anhaftet ändert sich im Laufe der SS ja nicht 🤔🤷
Keine Ahnung, mehr als eine Belustigung ist es am Ende nicht. Die Hälfte der Orakel sagt bei mir ein Mädchen voraus, die andere Hälfte einen Jungen. Die 50/50 Chance habe ich aber so oder so 😉