Update: Gebärmutterhals 25 SSW

Guten Morgen ihr Lieben!

Letzten Mittwoch hatte ich ja VU und da wurde eine Verkürzung von 4 auf 3cm festgestellt.

Gestern sollte ich nochmal zur Kontrolle und zum Bakterien Abstrich kommen. Der Abstrich wurde eingeschickt und das Ergebnis kommt dann Mitte nächster Woche.
Der Gebärmutterhals lag gestern wieder bei 3,9 cm, also wieder stabil wie vorher.

Das Kind hat sich von SL in BEL gedreht und der Arzt meinte dass es durchaus sein könnte, dass das Kind zuvor mit dem Köpfchen ein Teil des GMH abgedrückt hätte und es deshalb zu der verkürzten Messung kam!
Naja wie auch immer warten wir jetzt auf das Ergebnis vom Abstrich. Montag hab ich Zuckertest und dann will er nochmal kurz schauen ob er weiterhin stabil bleibt.

Außerdem hatte ich eine tiefliegende Plazenta die nun Gott sei dank hochgewandert ist und ich natürlich entbinden kann 🙏. Sofern sich das Baby zum Ende hin wieder in SL dreht 😅🙈.

Meint ihr ich kann mich jetzt wieder einigermaßen entspannen? Wenn es was akutes wäre, würde er sich doch weiter verkürzen und nicht wieder stabilisieren oder?

Habt ein schönes WE ❤

Sardine mit ⭐ im ❤, B. 💙 2 Jahre und Babyboy 25+1

1

Hallo Liebes,

das sind doch super Nachrichten und ja du kannst dich nun absolut entspannen und deine Schwangerschaft weiterhin genießen. Auch vorher war dein Befund nicht besorgniserregend, aber wenn der Arzt nun auch noch den Abstrich gemacht hat und der unauffällig war, dann ist sowieso alles super. Schönes Wochenende🤗🌺

Lienchen mit 🌟 im Herzen und Eleonora im Bauch Ende 37. ssw💖🎀

2

Vielen Dank 😘

Euch auch alles Gute! Ihr habt es ja bald geschafft 😍

3

Man weiß es nie aber ich kann dir sagen das wir ab der 28ten Woche mit offenen muttermund rum gelaufen sind in der 33 Woche war er dann auf 4,5cm offen und sie kam trz per ks in der 38 Woche zur Welt. Es ist immer unterschiedlich und entspannen konnte ich nicht und auch nicht viel liegen, da der große auch beschäftigt werden wollte