ssw 5+4, mehr tatsache als gefühl- ein langer silopo

hallo ihr lieben,

wie oben schon steht bin ich jetzt 5+4, mein mohnsamen ist ein absoluter wunschsamen und mein freund und ich haben ein halbes jahr auf den positiven test hingearbeitet und nun ist alles anders.
ich freue mich natürlich das es geklappt hat aber irgendwie ist die tatsache auch eher ein fakt als ein gefühl. ja, ich bin schwanger aber sollte ich nicht grinsen und mich freuen? mein freund freut sich auch, sorgt hingebungsvoll dafür, dass ich genügend vitamine zu mir nehme, verbalisiert seine liebe zu mir und freut sich das wir bald eine kleine familie sind ist aber körperlich etwas distanzierter.
für mich hat sich seit dienstag alles geändert: von jetzt auf gleich nichtraucher, antialkoholiker (kleiner spaß aber das abendliche gläschen rotwein war schon schön) und arbeitslos :). das heißt, ich wurde sofort krankgeschrieben (habe noch ne angina und arbeite in einer kita) und ab januar gehe ich schon ins beschäftigungsverbot(hat meine chefin schon für mich geklärt bevor der FA irgendwas bestätigt hat- ist aber bei uns auch nicht unüblich-fühlt sich nur falsch an).
also von 180 kmh auf 0.
hinzukommt noch, dass ich scheinbar auf meinen freund körperlich so gar keine anziehungskraft mehr habe. es herrscht absolute flaute obwohl ich schon etwas lust habe. ich kann ihn verstehen, wenn er vielleicht sich nicht traut aus der angst heraus etwas "kaputt" zu machen aber mit mir macht das natürlich auch was. und ich habe noch nicht mal ein bäuchlein.
vielleicht kommt mein unschwangeres gefühl auch daher, das mein FA beim 1. ultraschall (gleich an dem tag als ich pos. getestet habe und nmt+1) nicht weiter als eine hochaufbebaute schleimheut gesehehen hat und ich erst donnerstag die schwangerschaft bestätigt bekomme.
wie ihr lesen könnt, ich bin ein gefühlsklumpen und hoffe es melden sich ein paar nette mädels, denen es genauso geht...oder ein paar tröstende worte finden :)
liebste mohnsamengrüße aus sachsen

1

Hallo Süße, ich kann dich so gut verstehen - mir geht es fast genau so! Alle um mich herum in der Familie flippen fast aus vor Freude, und ich dachte immer , wenn ich denn endlich weiß, dass ich schwanger bin, dann wäre ich die glückliste Fesu dieser Welt! Nun weiß ich es seit 2 Wochen, habe aber mehr Sorgen als Glücksgefühle... Vielleicht dauert das einfach noch ein bisschen bei uns, bis wir das realisieren und die Rolle der Bald-Mama annehmen? Ich habe auch Angst, dass das Verhältnis zu meinem Mann sich verändern könnte. Er fasst mich auch gar nicht mehr an, weil es seiner Meinung nach schaden könnte, solange da alles noch so zart und frisch ist. Es ist einfach so eine Riesenumstellung, ich dachte, ich käme besser damit klar. Aber ich hoffe auch, dass das mit der Zeit besser wird! Wünsche dir viele positive Gesagt und alles gute mit deinem Mohnsamen😘☺️🍀

5

danke, liebe taty, irgendwie "beruhigend" das es anderen auch so geht. ich verstehe die männer ja auch, selbst ich mache mir diesbezüglich meine gedanken aber ich möchte halt auch noch frau sein und nicht jetzt schon mohnsamen- mama.
ich bin fest davon überzeugt, dass wir anfangen zu strahlen, wenn wir unsere krümel im US hüpfen sehen und wir unsere bäuche stolz durch die gegend schieben ...kommt alles noch ...nur jetzt noch nicht!
wünsche dir auch alles liebe , auf das die gefühle uns bald überrollen :)

2
Thumbnail

Hey , ich bin Inna und ich bekomme auch mein erstes Kind. Ich bin nun in der 11 ssw und ich hatte gestern meinen schönsten Tag meines Lebens. Ich hab mein Kind gesehen wie das Herzchen schlägt und sich wild bewegt hat. Wenn man das erstmal sieht dann kommen ganz viele Gefühle zum Vorschein. Davor hatte ich ein gefühlschaos. Ich hatte Ängste durch meine Vorgeschichten und konnte mich am Anfang nicht richtig freuen, ich hab’s Versuch auch positiv zudenken aber das war halt schwer. Und nun bin ich ganz stolz Mami zusein.

Schau mal , mein kleines Baby und das erwartet dich bald auch.

Liebe Grüsse Inna mit ⭐️⭐️im Herzen und mein Engelchen 👼🏻 im Bauch

6

hey inna, danke für deine lieben worte und ich bin sicher das du recht hast. erst wenn ich ich das neue leben in mir spüre und sehe, wird mein hirn wohl auch realisieren, dass es endlich serotonin ohne ende ausschütten darf. bis zur 11 ssw muss ich mich bis mitte /ende januar gedulden und hoffe, dass bis dahin alles da bleibt, wo es ist :)
alles liebe dir und danke noch mal:)

7

Es wird alles gut werten , ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zeit und viele positive Gedanken 😘

3

Hey du, ich bin heute bei 6+2, mir geht's ähnlich. Bei meinem Freund und mir momentan gleiche Situation, wobei ich selber momentan aber auch keine Lust habe. Er selber freut sich auch , aber traut sich noch nicht richtig, er sagt selber er braucht erst einen bildlichen Beweis. Den bekommen wir zum ersten mal am 28.12. , vorher will mich der gyn auch nicht sehen. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Das Warten wird dann schließlich belohnt.
Ich selbst bin auch von Anfang an "arbeitslos" . Bin Krankenschwester in der häuslichen Kinderkrankenpflege und mir kann keine andere Tätigkeit , zb im Büro, bereitgestellt werden .
Ich denke mal , dass sich diese Gefühle ändern , wenn wir beide unsere Krümelchen am Ultraschall sehen können.
Wichtig ist sicherlich auch Ablenkung , spazieren gehen, Bewegung , auf andere Gedanken kommen .
Wann hast du deinen nächsten Ultraschall?

8

huhu,
männer sind sich schon sehr ähnlich :-p ... er meinte auch, er kann es wohl erst realisieren , wenn es ein mini-dino ist :) und das ist nächste woche, dann bin ich ,wie du jetzt, 6+2 und habe meinen ersten richtigen UL (und hoffentlich meine erste richtige untersuchung mit bluabnahme und pipapo) .
ablenken kann ich mich gut, treffe vermehrt freunde, gehe raus oder häkle kleine plüschfiguren.... das ist nicht das thema...und ich freue mich ja auch, dass ich mich schonen darf und nicht in die kita muss . aber montag noch bis abends weihnachtsfeier mit meinen lieben kitaeltern und dienstag nicht mehr auf arbeit mit dem wissen, man geht frühsten ende 2020 wieder arbeiten...irgendwie abgefahren.
ich freue mich jedenfalls , dass du dir zeit genommen hast, meinen heul-post zu kommentieren. das hilft sehr. alles liebe euch drei :-D

10

Ja das glaube ich dir . Geht mir genauso - plötzlich nicht mehr die Familien und die kleinen Patienten sehen. Bin da schon etwas traurig. Habe ja immer nur die gleichen Kinder versorgt, da entsteht nach ner zeit ne gewisse "Bindung" .

Aber gut , bis zur ersten Untersuchung wird erstmal entspannt. Solange es noch geht 😂

Danke , euch auch alles gute 🍀

4

Huhu!😊Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Als ich meinen positiven Test in der Hand hatte, war da kaum ein positives Gefühl. Auch bei uns war es ein absolutes wunschkind und es hat auch direkt im 1. ÜZ geklappt aber obwohl mein Hirn dachte, freu dich, du bist schwanger, kam es im Herz noch nicht an. Ich hatte viel zu große Angst, dass meine Periode doch noch kommt und alles ganz schnell wieder vorbei sein könnte. Es hat bei mir 2,3 Wochen gedauert, bis ich es realisieren konnte und manchmal kann oich ch es auch jetzt in der 13. Woche nicht fassen oder vergesse es zwischendurch kurz😅 gib deinem Körper und deinem Kopf Zeit, dich an die neue Situation zu gewöhnen.ach zwischenduch Zweifel und Ängste sind völlig normal. Es kommt noch hinzu, dass ich vorher Nichtraucher war, kaum Alkohol getrunken habe und immer noch arbeiten gehen darf. Bei diesen ganzen massiven Einschnitten ist es doch kein Wunder, dass du etwas überfordert bist! Keine Angst, die Liebe wächst, genau wie dein Baby 😊

9

wahnsinn, gleich im ersten üz?? na das hätte mich, nach meiner erfahrung von jetzt, wohl noch mehr aus bahn geworfen.
ich habe mir die letzten 6 monate abwechselnd ne schwangerschaft oder ne unfruchtbarkeit diagnostiziert #klatsch ....jetzt bin ich schwanger, mein weihnachtswunder ist in erfüllung gegangen und nu...?
so wie du schreibst, hast du auch keine beschwerden oder? was ja auch super ist...
du hast recht, das sind gerade zu viele veränderungen auf einmal...mein armer körper. aber er wird belohnt ...bzw ich....:) gott sei dank, fällt mir das nichtrauchen extrem leicht, wenn ich da nun auch noch ne baustelle hätte...mein armer freund...habe es bisher nur einen tag geschafft mal nicht anzufangen zu heulen ;-)

13

Ja, ich war auch einfach nur baff. Aber mein Mann hat es schon nach ein paar Tagen "gewusst", er hatte es einfach im Gefühl.Ich wünschte ich hätte auch so entspannt und positiv sein können wie er! Körperlich hatte ich bis auf Müdigkeit und leichter Übelkeit bei Hunger keine Probleme. Aber psychisch! Ich war so gereizt und lustlos und hatte die schlimmsten heulkrämpfe, die man sich vorstellen kann. Mein Liebster musste einiges ertragen 😂 zum Glück bin ich aus dem gröbsten raus. Witzig diese emotionalität in der ss! Ich wünsch dir, dass du beim nächsten us schon mit einem kleinen böhnchen belohnt wirst und dann kommt die Freude über dich gespült 😊 toll, dass du das mit dem Rauchen so schnell geschafft hast!

weiteren Kommentar laden
11

Beim ersten Kind ging es mir genau so. Obwohl ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, war einfach keine wirkliche Freude da. Eher Angst bzw Panik.. und für mich war es tatsächlich die ganze SS über sehr unrealistisch Mutter zu werden. Auch als er dann da war, war ich erstmal völlig überfordert und leider waren nicht sofort mit dem ersten Schrei die wahnsinnigen Muttergefühle da. Nach ein paar Tagen aneinander gewöhnen war aber alles so wie es sein soll 😊 Beim zweiten hingegen hab ich vor Freude geweint beim positiven Test. Auch jetzt freue ich mich viel mehr, da es für mich nun einfach schon realistisch ist und ich weiß wie es ist Mama zu sein, und vor allem weiß, dass ich eine tolle Mama bin 😊
Lass dich nicht unter Druck setzen, du wirst dein Kind abgöttisch lieben. Und zu deinem Partner, nehme ihn mit zum FA, sprecht das Thema Sex an und er wird danach beruhigt sein von einem Arzt zu hören, dass das überhaupt kein Problem ist 😉
Lg Tashi mit Cameron 16,5 Monate und Mäuschen inside 19+4

12

hey du, geheult vor freude habe ich auch als der test positiv war. auch als ich gleich zu meiner ärtztin kommen durfte , habe ich die ganze zeit gestrahlt in der praxis, habe späßchen mit der ärztin gemacht. unsicher wurde ich erst, als mein freund anders reagiert hat als ich erwartet hatte ... ich dachte, er ist sensibler und gefühlvoller (weil er es sonst auch ist)- stattdessen haut er gerade eine unüberlegtê schote nach der anderen raus, was mich natürlich abwechselnd verunsichert und verletzt.wahrscheinlich ist er selber mega überfordert mit dem gedanken und muss es noch schnallen. aber das hilft mir nicht im moment- weil ich höchstsensibel bin.
ich weiß, dass er mich abgöttisch liebt und er hat mir vorgestern auch noch mal gesagt , dass wir jetzt erst recht heiraten (war alles vorher schon irgendwie klar) ...das ist auch mega schön und ich weiß, wir beide brauchen zeit.
die selben erfahrng, die du in deiner ersten ssw gemacht hast, hat meine beste freundin damals auch gemacht... die natur hat es voll drauf :)

ich werde an deine worte denke, wenn bei mir der erste richtige glücksgedanke ankommt :)
dir auch alles liebe mit

15

Hey meine Liebe
Ich kann Dein Gefühlskarusell absolut nach empfinden. Ich bin heute auch genau 5+4😁
Mein erster Termin ist auch erst nächsten Freitag, weil halt vorher noch nichts zu sehen ist. Also so richtig glauben kann ich es auch noch nicht, so ohne Kontrolle. Aber benehme mich natürlich auch ganz brav wie eine Schwangere ohne Alkohol ect. Weiß halt bei mir auch noch keiner außer mein Mann. Bei mir ist such immer noch unterschwellig die Angst da, dass doch etwas nicht in Ordnung ist.
Der Mann ziert sich überings auch seit dem positiven Test bei uns im Bett🙈😅 Nimm das nicht persönlich. Ist tatsächlich so eine Kopfsache bei meiner. Seine Ausssage ist immer: Ich kann den Wurm doch nicht so durchschütteln und überfluten":😂 Da kann ich es ihm noch so oft rational erklären. Ich denke wenn wir dann aber nächste Woche unseren kleinen Wurm mit Herzschlag auf dem Ultraschall sehen, werden wir aufgehen vor Glücksgefühlen🤗❤

16

Haha, ja cool! Männer sind komisch 🙈 aber ich kann sie ja auch verstehen... aber ich habe keine Lust nun auch noch im Zölibat leben zu müssen, wenn mir alles genommen wurde bis auf den Kaffee!
Ich bin unendlich froh, dass es dir genau so geht mit der vorsichtigen Freude! Meine Mutter weiß es schon (und flippt vor Freude regelmäßig aus) und auch ein paar Freunde, weil es halt sofort auffiel, dass ich Wein und Zigaretten ablehnte! Die kennen mich zu gut! Ich weiß, es könnte noch was schief gehen aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bleibt!
Mein Bauchgefühl hat auch gestimmt, als ich vor 2 Monaten noch zu meiner Mutter gesagt habe: „ich wollte 2018 schwanger werden und ich bekomme immer was ich möchte!“ und hat auch gestimmt! Nur bis Donnerstag ist noch so lange hin... und ich denke, wenn du und ich das Herz schlagen sehen ist die größte Angst erst einmal vergessen!
Alles liebe und vielen Dank für deine Worte 🤗

17

Das kenne ich zu gut. Ging mir nicht anders. Am Nachmittag haben wir noch schön bei Nachbarn gesessen, bissel getrunken und mit ihren Kindern im Pool gebadet. Ich hab spät abends ET+9 positiv getestet, nachdem mir meine Bekannte gesagt hat, dass ich schwanger ausseh. Ich muss dazu sagen, dass ich lt. Ärzten zu 90% zeugungsunfähig bin und es so geklappt hat. Deswegen war es, ehrlich gesagt, überhaupt nicht real und ich war erstmal im Wechselbad der Gefühle. Nach Bestätigung mit Herzschlag und sofortigem Berufsverbot (24h-Dienst Leistelle und nebenberuflich Rettung) saß ich dann erstmal zu Hause. Ich hätte in der Firma rückwärtige Tätigkeiten machen dürfen, aber mein Arzt hat mir ein individuelles BV ausgesprochen (Risikoschwangerschaft und einige andere Punkte). Nebenjob und Ehrenamt war damit auch gelaufen. Dazu halt eben keine Mettbrötchen (ich liebe Mett, Tatar etc.). So richtig gesackt ist es erst bei 11+0. Das war die erste Untersuchung, wo mein Freund mit war. Flaute herrscht übrigens seitdem auch. Er hat Angst, er könnte damit das Kind schädigen. Jegliche Erklärungsversuche scheiterten. Mittlerweile (22+2) freuen wir uns auf unseren Jungen. Du wirst immer mal wieder diese Gefühle haben, vor allem, wenn Dir die Decke mal wieder auf den Kopf fällt. Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder die Glücksmomente. Ich hoffe, es hilft Dir ein bissel.

18

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass auch du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast!
Deine Babyüberraschung muss dich ja wirklich umgehauen haben...die neue Situation dann zu realisieren ist natürlich echt schwer! Wolltet ihr denn ein Baby? Bzw . Du hast ja geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ssw sehr gering war, da kann man wahrscheinlich nicht von „basteln „ reden?!
Mir geht es mittlerweile auch besser!
Mich haben die ganzen lieben Worte von dir und den anderen Mädels echt aufgebaut und man fühlt sich weniger allein. Ich konnte auch mit meinem Freund noch mal reden ( Gott sei dank gehört das zu unseren Superkräften) und wir haben uns heute auch wieder angenähert! Es stellte sich heraus, dass die SSw nicht die Ursache war. Nun fühle ich mich ihm auch wieder näher und kann entspannter mit der Veränderung meines Körpers umgehen.
Nun fiebere ich auf Donnerstag hin, in der Hoffnung meinen Mohnsamen (und dann Mini-dino) im Ul zu sehen! 😍
Wünsche dir auch alles liebe und nur das beste für euch drei

19

Wir wollten jetzt mit den Untersuchungen im Kiwu-Zentrum anfangen und nächstes Jahr loslegen. Ende es Monats, wo ich positiv getestet habe, wollten wir zum Infoabend.Die Diagnose hab ich ja nach 3 erfolglosen Hibbeljahren 2011 bekommen. Zur Diagnosestellung hatte sich aber auch die Lebenssituation geändert (neuer Partner, neuer Wohnort etc.). Die Ärzte sagten 2011, ich kann gleich in die Kiwu. Ich brauchte aber nach den erfolglosen Jahren Abstand zur Kindersache, war ne schwere Zeit. Wir wollten ein Baby, haben aber eben halt nicht damit gerechnet, das es so klappt. Da haben wir erstmal ziemlich doof geguckt.

Schön, dass es dir besser geht. Der Termin wird toll, glaub mir. 😘
Ich wünsche Euch auch alles Gute!