36'SSW Blutung

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade ziemlich unsicher und wollte euch einfach mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin heute 35+5 und hatte heute früh eine Blutung nach GV. Ich dachte an eine Kontaktblutung. Die Blutung war hellrot und nicht sehr stark. Da ich in der SS schon des Öfteren mit Blutungen zu tun hatte habe ich im KH angerufen um mir deren Meinung einzuholen. Ich wurde dann gebeten vorbeizukommen. Es wurde ein CTG geschrieben das in Ordnung war. Ein US wurde ebenso gemacht. Die Ärztin meinte sie kann mich guten Gewissens wieder nach Hause gehen lassen. Nun bin ich den ganzen Tag gelegen und habe mich geschont. Nur die Blutung ist noch da und dss verunsichert mich sehr. Bei jedem Toilettengang tropft etwas Blut in die Toilette. Beim ersten Abwischen ist dann auch etwas Blut am Papier. Ich mache mir große Sorgen und habe nochmals im KH angerufen. Diese meinten das es durch die Untersuchung nochnals zu einem geplatzten Äderchen gekommen sein könnte und wenn ich unsicher bin nochmals vorbeikommen soll. Ich habe jetzt gesagt das ich mal noch 1-2'Stundej abwarte und schaue ob es besser wird oder nicht. Mein Baby spüre ich ich leicht...das ist aber seit gestern schon etwas weniger geworden als die letzten Tage....

1

Hey erstmal ganz entspannt bleiben :-) vor was hast du angst? Leichte Blutung schaden dem kind nicht, Ultraschall wurde gemacht, heißt Plazenta lösung ist ausgeschlossen. Ich schätze mal die Blutung hat nichts mit dem Baby zu tun, sondern ist in der vag. Durch die Reibung beim gv entstanden, das ist morgen wieder vorbei :-)

2

Ich habe Angst das es dem Baby nicht gut geht bzw das es nicht richtig versorgt wird und das übersehen wird....

5

Da brauchst du keine Angst haben, die Blutung ist zwar in der Nähe. Aber die ärzte haben es ja kontrolliert... Wenn du jetzt ziemlich starkes Zahnfleischbluten hättest würdest du ja auch nicht in diese Richtung denken :-) wenn es stärker wird oder anhält, lass es morgen nochmal abklären alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dich total verstehen! Ich vermute, dass GV+Untersuchung zusammen zu einem geplatzten Äderchen zur Blutung geführt haben.

Hast du eine Hebamme? Dann wäre sie gerade eine gute Ansprechpartnerin.

4

Ja die hab ich. Ich hatte vorhin ja mit der Hebamme aus dem Kreissaal geaprochen und wollte meine erstmal in Ruhe lassen am Sonntag. Mal sehen ob ich sie evtl später anrufe.

Es gehen mir einfach 1000 Dinge durch den Kopf und man malt sich ja auch gleich das schlimmste aus. Ich hoffe die Blutung stoppt jetzt und ich kann morgen meine Frauenärztin anrufen