Könnt ihr mich bitte aufheitern ?!

Hallo ihr lieben 💞

Ich komme morgen in die 32 Ssw und mir geht es körperlich und psychisch wirklich schlecht 😔

Mein Partner und ich haben einen großen Streit und er ignoriert mich komplett .
Mir tut alles weh vom Karpaltunnel bis zum meinem Kapselriss im zeh von einem Treppensturz vorletzte Woche, habe Sodbrennen bis zum Erbrechen nachts und mittlerweile fast 25 kg zugenommen 😔
Gestern war er das dritte we schon in folge auf sauftrip und gestern ist mir echt der Kragen geplatzt .
Er kümmert sich null um Iwelche Planungen bezüglich unserem kleinen . Ich hab bis jetzt fast alles gekauft und bezahlt . Papierkram bleibt auch komplett an mir hängen .

Ich weiß nicht was ich sagen oder machen soll . Ich finde wirklich das er auf mich zukommen muss aber er ist so stur und ignoriert mich halt , unfassbar gerade jetzt kurz vor Ende wo ich echt fertig bin .

Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern ? Oder habt ihr eine Idee was ich tun soll ?

Ganz liebe Grüße Claudia mit Babyboy 💙

1

Das geht garnicht mit dem sauftrip.. ein Wochenende ok, aber 3? Ist er 15/16 und will sich ausleben oder was ? Anstatt Verantwortung dir und dem kleinen zu zeigen ?!
Ich würde dem eine Ansage machen..

Oder (ok, diese Idee ist eigentlich total kontraproduktiv und dumm zu gleich) aber .. du lässt alles liegen und sagst das er sich bis da und da drum zu kümmern hat.. du rührst kein Finger mehr dran ( lässt das aber nicht zu Iange warten) - Max.eine Woche.!
- also das du ihn die Aufgaben übergibst und du nichts machst. (Weißt wie ich meine ? 😂)

Versuch dich nicht so aufzuregen auch wenn das verständlich ist

LG sarah3616 mit Boy inside 34+6

2

Danke dir für deine Antwort 💕
Das würde ich echt gerne tun aber ich hab mich natürlich schon um alles gekümmert, weil ich schon geahnt habe das die letzten Wochen anstrengend werden .
Nee er ist 37 und eigentlich sonst immer Verantwortungsbewusst bei seinen Dingen daher wundert und erschüttert mich das gerade sehr .

Zum Glück ist es mein viertes Kind und ich weiß was auf mich zukommt.
Für ihn ist es das erste Kind vielleicht will er sich nochmal ausleben oder bekommt kalte Füße er redet leider nicht sehr viel und Gedankenlesen fällt mir komischerweise schwer.

Ich gebe mein bestes aber ich bin einfach nur echt enttäuscht und so traurig 😢

Danke nochmal und alles liebe hast es ja auch bald geschafft 👏🏼

3

Ja gut, versteh ich, ich würde mich auch sehr gerne nochmal kurz ausleben.. aber ich hab ja verantwortung zu zeigen daher Nö und ewig sind sie ja auch nicht klein 😂
Meinem Partner gönn ich es (23) aber auch nur weil er danach nicht mehr raus geht 😂😂

Du hast wenigstens schon einen Plan wie und was auf dich zu kommt, zum Glück. Ansonsten wäre das tragischer.
Und deine Enttäuschung bzw Erschütterung dies bezüglich ist vollkommen nach vollziehbar.
Schade das er nicht mit dir darüber redet :/
Dann wäre so manches einfacher und eventuell auch nachvollziehbar.

Ja zum Glück 😂 Liesen zwar die Schwangerschaft aber ich möchte so langsam den kleinen neben mir haben 😂
Danke, ich wünsche dir auch alles liebe ☺️♥️

4

Ohhje das klingt eher nach nem Teenager als nach einem Mann, der mit 37 eigentlich erwachsen sein sollte.
Mein Mann wurde das erste Mal mit 33 Vater ich war damals 25 und auf solche Ideen wäre er nie gekommen.

Er hatte genug Zeit sich auszuleben...
Aber er wollte von sich aus nicht...
Er versucht mich in jeder Schwangerschaft so gut es geht zu unterstützen- gerade wenn es mir körperlich nicht gut geht und ich bin jetzt mit unserem dritten Kind schwanger...
Ich bin mittlerweile 31 und er 40.

Ehrlich gesagt ich würde ihn links liegen lassen- sein Verhalten geht gar nicht und ich würde mich fragen ob ich mit so einem Partner weiterhin zusammen leben möchte.


Sorry für mich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar!
Wollte er das Kind- oder war es ungeplant?

5

Danke dir für deine Antwort !!!
Ja so kommt es mir leider auch gerade vor 😔
vorher war er nie so viel weg und jetzt kam er von der Montage die sechs Wochen war Und nur von Freitag bis Sonntag kurz da war und da dachte ich endlich mal Zeit zum babysachen organisieren ... pustekuchen nur noch in Tour .

Wir haben für das gemeinsames Kind entschieden nach langem überlegen und er ist auch echt ein Kopfmensch von daher enttäuscht es mich noch mehr das er jetzt so ist auf einmal 😢

Wir waren vor knapp zwei Jahren schon mal getrennt (für vier Wochen zwar nur) aber aus den Gründen das er viel sein eigenes Ding auch machte und ungerne Probleme oder Zukunftsdinge abgesprochen hat.

Jetzt sitze ich hier schon WIEDER !
Dachte er hätte es damals kapiert 😔

6

Oh je du Arme,
da hast du ja keine entspanntE Restschwangerschaft mehr.
Wegen des Gewichts. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen und schon nach 6 Tagen waren 14 wieder weg. Nach 6 Wochen war bis auf 3 kilo alles weg und nach 3 Monaten war ich leichter als vorher.
Kann also sein, dass das echt schnell wieder weg geht.
Was den Mann angeht würde ich versuchen das locker zu sehen. Schlimmer fände ich jetzt, wenn er um die Häuser ziehen würde wenn das Baby da ist.
Papierkram und Vorbereitung habe ich auch fast komplett allein gemacht.
Beim Papierkram war es so, dass eh fast als (Elternzeit, Kindergeld, Familienzuschlag) bei meinem AG beantragt werden musste. Das hab ich dann im Mutterschutz gemacht. Da ist ja genug Zeit.
Ich würde dir raten nicht zu sehr sauer auf ihn zu sein. Mach ihm aber klar, dass das mit dem Sauftouren stark reduziert werden muss wenn das Baby da ist.
Wegen Baby Einkauf. Bitte ihn ganz konkret. Zum Beispiel: wir brauchen noch xy. Wann hast du denn mal Zeit mit mir ein kaufen zu gehen? Es wäre mir wichtig, dass du dabei bist.
Alles Gute

7

Manche Männer denken, dass sie sich als Papa dann sowas nicht mehr erlauben können / dürfen. Er will das wohl noch einmal richtig ausnutzen. Für Männer beginnt das Papasein oft erst ab Geburt. Sie haben keine Wehwehchen und spüren das Baby noch nicht regelmäßig. Du sagst, er ist sonst nicht so, also wird er es bestimmt auch nicht mehr sein, wenn das Baby da ist.
Ich würde ihn da lassen und nicht weiter unter Druck setzen. Vielleicht gerät er auch je näher der ET rückt in Panik.
Mach das, was du gesundheitlich kannst und lass den Rest liegen. Ein Baby braucht nicht viel in der ersten Zeit und wenn der Papierkram nicht fertig ist und die Wohnung nicht sauber ist, muss er sich darum kümmern während du nach der Entbindung im Krankenhaus bist.