Kurze Frage

Ich bin total irritiert

Wer von euch hat famenita 200 mg Abends je eine Tablette nur zur Unterstützung genommen? Wirklich nur zur Unterstützung es war von den Werten alles in Ordnung

Bis zu welchem Zyklustag habt ihr sie genommen als ihr schwanger geworden seid?

Mein Frauenarzt sagt was anderes wie mache hier beschreiben und jetzt bin ich total verwirrt...

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt

1

Huhu:)

Ich habe das progesteron noch sehr sehr lange genommen, weil ich einfach Angst hatte es abzusetzen. Meine Hebamme und FÄ meinten solange es mir gut damit geht, soll ich es ruhig nehmen...
Habe es dann bei 34+0 langsam ausschleichen lassen.

Liebe Grüße

2

Dein FA ist hier die Fachkompetenz. Ihm würde ich Vertrauen. Schließlich kennt er die Werte, hat das Medikament irgendwann aus bestimmten Gründen verschrieben und ist bei Problemen mit oder ohne dein Ansprechpartner.

Im Netz geistern so viele Menschen rum. Teilweise wird was behauptet, nur um sich aufzuspielen. Vertraue dem Reallife und wenn dir das nicht genügt, dann wegen einer zweiten Meinung zu einem anderen Arzt.

3

Guten Morgen
Ich bin aktuell in der 6 SSW und nehme 1*200 Famenita. Meine FA hat es mir vorsorglich verschrieben weil ich im mai eine FG hatte, die Werte waren aber eigentlich ok. Nehme es denk bis zur 12 Woche, dass muss ich noch mit der Ärztin abklären. Schaden kann es nichts hat sie zu mir gesagt. Liebe Grüße