Brustspannen 🙈

Guten Morgen Mädels ☺️😁

Ich hatte letzte Woche meinen ersten Ultraschall und das Herzchen hat schon geblubbert.

Heute bin ich 7+0 und meine Brüste waren heute morgen total weich und spannen kaum 😱😱😱

Die letzten Tage standen sie wie n‘Eins und auch gestern Abend noch 🙄😱 und jetzt total weich😩
Natürlich bekomme ich gleich Panik, dass das kein gutes Zeichen ist.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße 🎄🕯

1

Hallo Kleeblatt,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschaft. Es geht mir auch ähnlich bin jetzt 9+5 auch meine erste Schwangerschaft nach 8 Jahren Kinderwunsch, bei mir gibt es auch Tage wo Sie spannen und dann Tage wo sie wieder weicher sind. Ich glaube das ist völlig normal.

5

Dankeschön ☺️
Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ja, denke ich auch 🙈 ich würde mich nur gerne „schwangerer“ fühlen.😅

2

Anzeichen können kommen und gehen. Sagen aber nicht mehr und nicht weniger über eine intakte oder eben auch nicht intakte Schwangerschaft aus... ich weiß, ist nur ein schwacher Trost.

Bei mir war es damals so, dass ich positiv getestet habe und plötzlich taten mir die Brüste von heute auf morgen weh. Nach dem wir dann mal alles verdaut haben, zack keine Anzeichen mehr.

Kein brustspannen, keine Übelkeit...lediglich durch reichlich utrogest eine heftige Müdigkeit. Das wars... und inzwischen bin ich in der 34. Woche.

Wenn es dir aber absolut keine Ruhe lässt, Ruf beim Frauenarzt an. Vlt wird er dich nochmal zum US einbestellen. Aber solange keine Blutungen oder Krämpfe auftreten, sollte es keinen Grund zur Sorge geben

6

Danke für deine Antwort! 😁

Ich habe zum Glück morgen einen Termin bei meiner FÄ 🙈 Da ich dieses Jahr leider schon eine FG hatte. Ich hoffe, dass ich nach den 12 Wochen etwas entspannter bin 😅

9

Na das ist doch perfekt... dann kannst du dich morgen beim Ultraschall ein wenig beruhigen lassen.

Hihi, ich dachte auch, dass ich nach der 12. Woche ruhiger werden würde...Aber die Sorgen ändern sich einfach nur 😅🤣 aber dennoch Stimme ich dir zu, man wird allgemein etwas sicherer nach der 12. Woche.

Es wird alles gut sein und deinem Krümel geht es gut. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft 🍀

3

Yep. War mein einziges Anzeichen und als das verschwand brach aufgrund meiner zwei FG Panik aus. Es kam aber nach ein paar Tagen wieder... das Spannen.

Man sagt, dass es normal ist, dass die Anzeichen so langsam weniger werden weil der Körper sich daran gewöhnt hat bzw die Hormone sich eingependelt haben.

Gib mal “Anzeichen” in die Suchfunktion ein ... was ich stundenlang immer weiter getan habe ... da wirst du sehen, wie viele Frauen genauso verrückt geworden sind wie wir zwei weil die Anzeichen verschwanden #schein

7

Ja ich hatte dieses Jahr leider auch schon eine FG und bin deshalb auch etwas unentspannt 😅
Würde mich gerne auch etwas „schwangerer“ fühlen 🙈
Zum Glück habe ich morgen nochmal einen Termin bei meiner FÄ 😁

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 mach dir nicht so viele sorgen es ist ganz normal das die Brüste mal spanne und mal nicht. Ich hatte das die ganze Schwangerschaft nicht einmal das sie spannen nur jetzt Ende 39 ssw stehen die wie ne 1 🙈😅. Vertrau deinem Krümel und geniss deine Schwangerschaft 😊

Lg Apfel mit Räuber an der Hand fast 19 Monate alt und babyboy 38+5 Inside 💕

8

Dankeschön ☺️

Oh du hast es bald geschafft!🎉 wie schön!
Ja ich versuche zu entspannen🙈 ich hätte gerne nur mehr Anzeichen 😅

10

Ja ich hoffe das es bald zu Ende ist möchte doch endlich kuscheln 😅 vor Weihnachten 🙈