Experten sind gefragt...

Hallo zusammen ,
Ich wollte euch mal was fragen und zwar :

Ab wann beginnt die Plazenta an zu funktionieren? Wann über trägt sie nun die Nährstoffe .

Und wielange nimmt man Progesteron zu sich? Wann absetzen?

Ich bin ab morgen in der 12.woche

1

Etwa ab Woche 12 werden alle Hormone, die zum Erhalt der Schwangerschaft dienen, von der Plazenta selbst produziert. Wie lange man Progesteron nimmt, hängt immer davon ab, warum man es nehmen muss: ich musste es einmal nach künstlicher Befruchtung nehmen und bei den weiteren natürlichen Schwangerschaften dann nur prophylaktisch.Habe es wegen der Nebenwirkungen immer in Woche 10 abgesetzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

3

Okay also meine Frauenärztin hat er mir halt so gegen weil ich schon 2 fg hatte und zu Stabilität solle ich es nehmen . Am Freitag hatte ich US , war alles gut aber es hat bisschen geblutet weil alles sehr durchblutet ist und sie hat mir dann nun noch eine kleine Packung aufgeschrieben , also heißt das ich kann es dann so langsam runtersetzen mit der Dosis

2

Ich habe utrogest unterschiedlich lange genommen. In meiner ersten SS bis ca 17 SSW, in der zweiten bis ca 20 SSW und jetzt nehme ich es bis 14 Woche unschöne dann auf.

Mir wurde mal gesagt dass man eigentlich mit 12+0 aufhören kann vorausgesetzt man hat es nur prophylaktisch genommen.

LG

4

Ist es schlimm wenn man es sicher halber weiter nimmt so bis 14 ssw ? Am nächsten US frag ich sie dann

5

Nein. Schäden tut es nicht.
Ich habe diesmal auch ein ungutes Gefühl aufzuhören weil ich 2x Blutung hatte und es deshalb genommen habe.
Aber gut was muss das muss 😉.

Bin heute 12+5 und habe noch drei Kapseln.

LG

weiteren Kommentar laden