Hat jemand von euch auf das 3. screening verzichtet?

Ich würde gern darauf verzichten, da ich eh standig zum Ultraschall renne, weil etwas ist. In der 36. SSw macht es dann doch eher nochmal Sinn drauf zu schauen. Habt ihr in der 29.-32. SSW das Screening gemacht uuund auch nochmal Ultraschall in der 36. . Ich hab schon sooo viele und möchte nur noch das nötigste machen. Lg Silke 💕

1

Ganz ehrlich? Ich würde es machen. Bin gerade in der 36 SSW und jetzt wird die Schallerei weniger. Außerdem ist jetzt eher der Zeitpunkt wo man nichts mehr sieht. Mein Kind versteckt sich ständig und kann noch nicht mal ausgemessen werden. Momentan erscheint mir das CTG wichtiger als der Ultraschall.

Alles Gute!

2

Ich hab in den drei letzten SS nurnoch das 2. Screening machen lassen. Alles andere kann man auch ohne US feststellen. Und da ich US für mich schon immer als Stress und nie als schön empfunden habe, hab ich einfach drauf verzichtet.

3

wenn ich ehrlich bin lass es machen, gerade jetzt in den entspurt sollte man alles kontrollieren lassen gerade wegen der versorgung und wie es liegt und ob es auffälligkeiten gibt, wenn du es nicht machst und es ist dann was, dann bereust du es vielleicht und fragst dich warum hab ich es nicht machen lassen. Hätte ich das screening nicht machen lassen dann wäre meine Tochter wohl früher gekommen, so konnte man handeln und musste sogar für paar tage ins KH und danach absolute Bettruhe.Somit konnte ich sie noch 8 wochen im Bauch behalten.
Aber letztendlich musst du entscheiden was für euch das richtige ist.
Wünsche dir alles gut

lg

4

Ich würde nie auf die Idee kommen darauf zu verzichten. Für mich sind Untersuchungen aber auch keine Belastung.

5

Ja, ich hatte in der ersten Schwangerschaft nur das 2. Screening und werde es jetzt wieder so machen.

Je weniger Untersuchungen, desto weniger Stress.

6

Es ist allein deine Sache, ob du den Ultraschall machen lassen willst oder nicht.

7

Ultraschall ist ungefährlich das ist bewiesen