Irgendwie komisches Gefühl + Druck

Hallo zusammen,

ich durfte an Nikolaus positiv mit dem Clearblue testen (hat schon 2-3 angezeigt) und eine Woche später noch mal einen Clearblue gemacht und +3 angezeigt.

Termin beim FA hab ich erst fürs neue Jahr bekommen und so warte ich nun ab und hoffe, dass alles gut geht. Bin heute bei ca. 5+4 und seit dem Wochenende arbeitet mein Unterleib ganz schön. Kenne ich auch noch von meiner Tochter, soweit ok. Jetzt hatte ich am Sonntag hellbraunen Ausfluss, ist seit Montag aber weg. Und das Arbeiten in der Gebärmutter fühlt sich so tief an, teilweise auch wie ein leichter Druck nach unten. Ich kann mich nicht erinnern, ob es bei meiner Tochter auch so war. Bei meiner letzten Schwangerschaft, die leider in der 10 Woche endete (ma), hatte ich das teilweise auch und jetzt mache ich mir irgendwie einen Kopf.

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Ich glaube der Druck im Unterleib in verschiedenen Stärken / Ausprägungen ist völlig normal in der Schwangerschaft.
Den hellbraunen Ausfluss hatte ich auch (ganz leich) an 5+0. Ich bin zum Arzt gegangen, im US sah man nur eine FH (normal für 5+0).
Wegen meinem MA vor kurzem wurde mir dann Progesteron verschrieben.

4

Ok danke. Ich werde es bei meinem FA Termin ansprechen. Dir alles Gute!

2

Ich hatte bei 7+0Ssw auch so hellbraune Ausfluss und das so das nenne Unterhose nass war . Am Ende war es nur ein Hämatom was abgeblutet hat.
Und dieser Druck nach unten kenne ich das hab ich heute auch noch.
Bin aber schon bei 11+5Ssw und hab diesen Druck auch seit ca 5+0Ssw
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 12Ssw

3

Danke Dir, das beruhigt mich schon! Dir auch alles Gute!