Veränderung wegen Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Mir geht seit Tagen schon durch den Kopf ob es an der Ss liegt das Meine große (4jahre ) momentan am durch drehen ist?
Sie ist eigt ne ruhige liebe und hat echt immer gehört ( klar gab es mal Aussetzer und war nicht artig , aber wer ist das schon kn den älter ?)
Aber seit den sie weiß das sie große Schwester wird hat sich einiges verändert .
Z.b sie hat immer durch geschlafen , jetzt kommt sie rüber zu uns ( ist ja nicht schlimm) dann wenn sie ins Bett geht macht sie ein Affen Theater das sie bei uns schlafen will ( darf sie am Wochenende) hat auch immer geklappt gab nie Theater . Jetzt spielt sie in Dunkeln oder kommt aus ihr Zimmer . Oder sie ist auch total sensibel geworden z.b heute sie sagte : Mama ich will bitte eine Mammarinde ( süß ) ich so zu ihr das heißt Manderine und fing an mich an zu scheien und ich soll sie in Ruhe lassen und lief weinend in ihr Zimmer . Das sind zwar nur Kleinigkeiten aber liegt das daran das sie jetzt die Veränderung merkt ? Oder ist das irgendeine Phase ? Wir beziehen sie sich überall mit ein . Z.b wenn sie fragt wenn das Baby da ist ob sie das Baby auch füttern usw darf .ich hab ihr auch gesagt sie kann immer mit den Bauch Kuschel oder streicheln! War auch schon mit beim US .
Kennt das wer ?? Ändert sich das wenn das Baby da ist ??
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 12Ssw 💕

1

Huhu, denke liegt bestimmt an der Schwangerschaft obwohl du ja bestimmt noch nicht viel Babybauch haben wirst merkt deine Tochter auch an dir die Veränderung ,also ich bin vom Wesen her in der Schwangerschaft anders was sich eigentlich positiv auf meinen Sohn wird nächste Woche 5 Jahre alt auswirkt, weil ich relaxter bin als sonst. Jedoch mit wachsendem Bauch merke ich auch an ihm das er sich verändert und sich manchmal wie ein Baby verhält und Sachen plötzlich nicht mehr kann um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bin jetzt in der 30 SSW und bin mal gespannt was er sich noch einfallen lässt wenn seim Brüderchen da ist 😂

4

Ok danke 😊 ich lass mich überraschen. Was noch so kommt . Ist alles nicht wild nur so komisch das Mausi auf einmal so anders ist .

2

Ich würde das auf die Phase schieben. Meine Tochter wird im März 6 Jahre alt und das letzte Jahr war echt furchtbar! Da hatten wir auch Theater am Abend, ewige Spielerei bis spät Abends weil sie nicht zur Ruhe kam, Abends und Nachts wurde sie wach und kam zu uns, bei jeder Kleinigkeit die ihr nicht gefallen hat wurde gemotzt..
Es ist eine laaaaannggeee und anstregende Phase in der man sehr sehr konsequent sein muss... langsam geht es wieder und ich muss mich nicht mehr vor dem 1,20m großen Zwerg fürchten.

Habe Geduld und warte ab... Mädchen halt... 😀

3

Danke ja Geduld die habe ich . Es sind ja auch alles do Kleinigkeiten aber ist schon komisch das es auf einmal kam seit dem sie weiß das ich schwanger bin . Muss ich mich erstmal dran gewöhnen .

5

Redet sie denn über die Schwangerschaft und das Baby?
Mein 5 jähriger Sohn ist im Moment auch schlechter drauf als sonst.
Aber eigentlich sagt er er freut sich aufs Baby und alles.
Wer weiß was die Mäuse so beschäftigt.
Seine Erzieherin meinte in der Vorweihnachtszeit sind die Kinder eh unter Dauerspannung, sie werden ja wochenlang auf Weihnachten vorbereitet, müssen aber warten und sich benehmen. Das Wetter und die frühe Dunkelheit schlagen eventuell auch aufs Gemüt.
Kann also viele Gründe haben.

6

Ja sie redet viel vom Baby ( sagt wird ein Bruder ) da sie es leider früh mitbekommen hat 8Ssw wüssten es gleich fast alle im Kindergarten und im Ort wo der Kindergarten ist . Sie sagt auch schon das Baby soll endlich kommen sie will es füttern und mit dem Baby spielen.
Ja ich Fand es nur komisch das es genau angefangen hat als sie mitbekommen hat das sie Schwester wird.
Lg

7

Meiner hat von Anfang an gesagt, dass es ein Mädchen wird und er hatte sogar Recht #verliebt
Aber die Chancen richtig zu liegen sind ja auch 50% :-p

Er redet auch viel vom Baby, plant alles, schlägt Namen vor usw kann natürlich trotzdem daran liegen, oder an Weihnachten oder weil er nächstes Jahr in die Schule kommt oder oder oder
Leider kann er mir selber nicht genau sagen woran es liegt. Versuche einfach extra viel mit ihm zu machen und zu kuscheln.
Mein Kleiner (3) hingegen ignoriert das Thema Baby und ist gut drauf wie immer :-D

weiteren Kommentar laden