5. Ssw morgen erster Frauenarztbesuch

Zu unserem ganzen Glück konnten wir am Samstag feststellen, dass sich ein kleiner Passagier eingenistet hat. Nun bin ich eig erst 4+5 ssw..ziemlich früh bemerkt..nun frage ich mich , da ich morgen einen Frauenarzttermin habe..was auf mich zukommt...klar kann man denke ich noch keinen Herzschlag erkennen..war jemand so früh beim arzt ?? Den mutterpass bekommt man ja auch erst später oder ???? Lg

1

Du wirst wahrscheinlich nur Gebärmutterschleinhaut sehen. Wahrscheinlich wird sie Blut abnehmen und Urin für die Standardstest und das war es dann.

Wenn ich fragen darf warum gehst du so früh zum FA?

LG Morgain

4

Hatte vor meinem anruf gedacht, dass ich sicherlich nicht so schnell einen termin bekommen würde..und zack vor lauter freude hab ich zugesagt

5

OK, meine FÄ minnt keine vor der 7. SSW.

Ich habe eine ISCI gemacht und hatte meinen ersten US bei 5+2 in der KiWu Klinik, da sah man nur die Fruchthöhle mit mini Dottersack. Mich hat der erste US sehr verunsichert. Ich habe nicht wirklich was erkannt, selbst als der Arzt es mir erklärt hat. Der zweite US war für mich besser, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag bei 6+4.

LG Morgain mit Krümel (16+1) in Bauch

2

Hey ich war bei 4+1 da sah man eine hoch aufgebaute gmsh und mit viel Phantasie n Punkt . Also sei nicht enttäuscht wenn man nicht soviel sieht
Morgen bei 5+3 habe ich wieder US .
Denke nicht das man den mupa so früh bekommt also bis Herzschlag sollte der Gyn definitiv warten finde ich .

3

Ich war an 4+6 beim Arzt. Habe einen Mutterpass bekommen und bei mir konnte man eine Fruchthöhle sehen.
Zu diesem Zeitpunkt muss man aber noch nichts auf dem Ultraschall sehen. Das wäre auch normal