Was hilft bei euch bei Halsschmerzen?

Ihr Lieben, ich glaube mich hat's erwischt. Die ganze Nacht quäle ich mich mit starken Halsschmerzen 🙄 was hilft denn so dagegen? Was kann ich nehmen?

Und vor allem, was kann ich machen wenn es mich so richtig erwischen wird mit Schnupfen etc?

1

Guten Morgen,

mir hat Zwiebelsaft geholfen. Klingt ekelig aber schmeckt gar nicht so schlimm.
Einfach eine Zwiebel klein hacken und mit 2-3 EL Honig in einem Schraubglas mind. 2 Stunden ziehen lassen. Dann Löffelweise immer mal wieder den Saft trinken.
Ansonsten viel Tee trinken!
Ingwer Tee mit Honig und Zitrone ist gut bei Erkältung!

Gegen Schnupfen habe ich Nasendusche gemacht und Meersalz Nasenspray mit Eukalyptus genommen. Ansonsten kannst du noch inhalieren.
Wenn es richtig schlimm war habe ich auch Kindernasenspray genommen damit ich wenigstens etwas schlafen konnte.

Schön warm halten uns ausruhen!

Wünsche dir gute Besserung! 🤗

2

Dankeschön :)

3

Ich hatte letzte Woche auch ganz dolle Halsschmerzen. Meine Hebamme hat mir Tonsipret empfohlen. Oder so Emser Pastillen, aber die haben bei mir gar nicht geholfen.
Gute Besserung

4

Vielen Dank

5

Hallo!

- heiße Milch mit Honig
- heiße Zitrone
- generell viel trinken damit die Schleimhäute feucht gehalten werden
- Zwiebelsaft
- viele Vitamine zu sich nehmen (Obst/Gemüse, keine Pillen)
- Inhalation z.B. über Dampfbad
- warm einkuscheln
- entspannen und nichts tun
- notfalls Paracetamol nehmen

Gute Besserung für dich. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm und es bleibt "nur" bei den Halsschmerzen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (22+0)

6

Ich hoffe doch. Vielen Dank für deine Tips

7

Hi, habe den mist gerade hinter mich gebracht 😳
Bei Halsweh hilft gut gurgeln entweder mit warmem Wasser 150 ml und da tut man 1/2 Teelöffel Salz rein gut umrühren und gurgeln oder mit Salbeitee aber den nicht trinken! Im ersten drittel darf man auch Salbeibonbons nehme hat mir meine Ärztin gesagt! Und sonst drei mal am Tag inhalieren über einem Dampftop mit kamillentee und Salbeitee! Für die für kannst du ein warmes Fußbad machen mit Meersalz aber nur so 38 Grad nicht mehr! Viel kamillentee trinken und ausruhen....😅🤰 schöne kugelzeit LG