Erkältung in der SS

Hallo zusammen,

was darf/könnte man bei Erkältungsanzeichen in der SS nehmen?

Vielen Dank für eure Tipps!

1

Erkältungsanzeichen und gleich Medikamente?
Ich würd versuchen so wenig wie möglich zu nehmen, erst wenn die Symptome schlimm werden oder du Fieber bekommst.
Sonst versuch es doch mal mit Kamillentee, Milch mit Honig, Heissen Waschlappen auf die Stirn (löst die Nebenhölen) etc je nach dem Welche Symptome du hast.

2

Hatte ja nicht geschrieben, dass ich Medikamente nehmen möchte!! Sondern nach Tipps gefragt!

3

Ah oka, sorry das hab ich falsch verstanden. "Was darf ich... nehmen" hört sich so nach Pillen schlucken an ;)

4

Inhalieren hilft gut. Viel trinken und Ruhe. Was Medikamente betrifft kannst du immer bei Embryotox gucken. Da siehst du sicher und zuverlässig was in welchem Trimester geht und was nicht.
Nasenspray geht falls wirklich erforderlich z.b. entgegen der weitläufigen Annahme. Sinupret und Sinupret forte meine ich auch. Extrakt nicht.
Im Großen und ganzen gilt die Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Gute Besserung.

5

Guten Morgen,
ich bin auch gerade ziemlich erkältet.
Mein Arzt hat mit dazu geraten:
- 3× täglich Salzwasser inhalieren.
-Zwiebelwickel gegen Halsschmerzen und verklebte Bronchien. Oder KartoffelWickel.
- Hustensaft aus Zwiebel machen. (1 Zwiebel klein schneiden, 2 Esslöfel Honig oder Kandiszucker dazu, ein paar Stunden stehen lassen. Danach sieben. Ein paar Teelöffel über über den Tag verteilt nehmen).
-Lindenblütenee.
- Isla Hals pastillen gegen Halsschmerzen.
- Rachenspay von Golamir lindert Halsschmerzen 100% natürlich.
- Im Notfall darf man auch mal eine Ibuprofen nehmen.
Von Kamilletee wurde mir angeraten,da Wehenfördern. (Denke es kommt auf dir Menge drauf an).
- Ausruhen und schlafen!
Liebe Grüsse und Gute Besserung.

6

Sorry angeraten sollte das heissen(Kamillentee).

7

doofes Handy. Ab(geraten). 😁

weitere Kommentare laden