Positive Tests, aber Arzt behauptet nicht schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation hatte. Es ist jetzt kurz vor Weihnachten und mein Arzt hat schon zu und ich bin etwas verwirrt.
Ich müsste in 2 Tagen meine Periode bekommen, weil ich seit einigen Tagen extrem empfindliche Brüste, ziehen im Unterleib (mal rechts, mal links) und unglaublich viel Hunger habe, dachte ich ich müsste mal testen.Habe dann gestern morgen mit den Urinsticks getestet und es war eine klare zweite Linie zu erkennen. Da ich vor 2 Monaten eine FG hatte habe ich bei meinem Arzt angerufen um mir für Januar einen Termin zu machen, da ich nicht wieder zu früh hingehen wollte. Die Arzthelferin wollte aber unbedingt dass gestern noch vorbei komme, weil sie ab heute im Urlaub sind und hat mir gestern nachmittag einen Termin gegeben. Ich bin dann hin, die haben einen Urintest gemacht und der Arzt sagt mir er seie negativ, also bin ich nicht schwanger. Ich habe dann gefragt wieso ich dann zwei positive test gemacht habe, diese Frage hat er irgendwie ignoriert. Dann haben wir US gemacht und er hat ganz komische Sachen gesagt, dass es bei mir nach unregelmäßigen Zyklus aussieht und hat mir ein Rezept für ein pflanzliches Hormonregulations Produkt gegeben. SS. hat er komplett ausgeschlossen und hat mich heimgeschickt.

Das kam mir alles sehr komisch vor. Heute morgen habe ich dann nochmal mit meinen Stick getestet --> wieder positiv und die Linie ganz klar dicker. Ich habe mir dann eine clearblue geholt und mit dem auch noch getestet, der zeigt mir an schwnager 1-2 Wochen.

Ich bin jetzt sehr verwirrt , jetzt ist weihnachten und alle Ärzte haben zu. Ich verstehe nicht warum mein Arzt kein Blut genommen hat bzw eine SS. nachdem der Urintest in der Praxis negativ war direkt ausgeschlossen hat ( es war später nachmittag, kein Morgenurin)

Tut mir Zoo leid dass ich so viel geschrieben habe, aber ich würde mich wirklich sehr über Meinungen freuen und vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr jetzt machen würdet. Diese Ungewissheit macht mich ziemlich durcheinander.

jetzt schon mal vielen lieben dank für Meinungen!!! :-)

1

Da war dein Arzt wohl schon im Feiertags- oder Urlaubsmodus, anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären... Finde das ziemlich unqualifiziert. #gruebel
Also die Urintests beim FA sind meistens 50er und schlagen demnach erst später an, als die Frühtests zuhause.

Mach dich nicht verrückt, du hast es schwarz auf weiß, du bist schwanger! #verliebt Genieße einfach jetzt die Weihnachtstage und fahre im neuen Jahr nochmal zum Arzt. Dann sollte er es auch bestätigen können.

Alles Gute!

Froilleinbunterkunt mit Muckel 11+4 inside #herzlich

2

Mich wundert es, dass die dich so früh sehen wollten. Im US war wahrscheinlich nichts zu sehen, was eine SS aber nicht ausschließt. Ich würde abwarten ob du nicht doch die Periode bekommst und in 1 Woche nochmal mit einem clearblue testen. Ich glaube es reicht aus wenn du in 2-3 Wochen zum Arzt gehst.
Oder, du wechselst den FA. Kompetent scheint der nicht zu sein.

3

Schräg.

Erstmal: herzlichen Glückwunsch, Du bist schwanger!

Ärzte haben Tests, die erst nach Ausbleibend der Periode anschlagen. Und im Ultraschall wird man das Baby auch erst in frühestens einer Woche sehen.
Von daher hat er falsch geurteilt.

Genieß du deine Schwangerschaft und vereinbar im Januar einen neuen Termin. Dann sieht man dein Baby schon.

Liebe Grüße!

4

Die Erklärung ist ganz simpel.
Du hast noch vor Ausbleiben deiner Periode getestet, die meisten Tests aus dem Handel schlagen bei 10-25 HCG an.

Arzte haben meist Tests die erst bei 50 HCG anzeigen. So weit wirst du einfach noch nicht gewesen sein.
Im Ultraschall sieht man eine Schwangerschaft übrigens erst bei 1000-1500 HCG 😉

Das er kein Blut abgenommen hat ist ziemlicher käse. Zumal er dir noch i.was verschreibt 🤦‍♀️
Geh im neuen Jahr einfach zu einem anderen Arzt. Das reicht ja locker aus.

Herzlichen Glückwunsch🌸

Vg Skyler mit Prinz 28+1 inside 💙

6

Ihr seid super! Vielen Dank!

Ja ich denke auch ich warte jetzt einfach ab und mache vielleicht in einer Woche nochmal einen Clearblue. Im Januar kann man dann vielleicht was sehen :-)

Danke für die Antworten, das hilft wirklich sehr!


PS: Als ich meine FG im Oktober hatte, war der Urintest bei meinem Arzt positiv und Bluttest auch( war ca. 6. Woche) und er meinte, da man nichts sieht, dass er denkt dass etwas anderes in meinem Körper HCG ausschüttet. ( 1 Woche später hatte ich dann zu 100% eine FG). Da habe ich Schon etwas an seiner Kompetenz gezweifelt. Hätte direkt wechseln sollen.

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Denn ich würde sagen, du bist definitiv schwanger 😉
Meist testen Ärzte mit 50er Tests, daheim testet man mit 10er oder 20ern. Vor nmt kann der test beim Arzt also noch gar nicht positiv sein.
Ich finde es wirklich komisch, dass er da einen urintest macht und dich nicht später einbestellt.
Entweder man schiebt es auf seinen vorweihnachtsstress, oder er hat keinen Sinn für Empathie, kann nicht gut zuhören,etc. In dem Fall würde ich den Arzt wechseln, denn so fühlt man sich auch während der Schwangerschaft nicht verstanden und unwohl.
Geh in 2,3 Wochen nochmal zum Arzt - zu diesem oder einem anderen - dann sieht man nämlich wahrscheinlich schon ein fleißiges Herzchen.
Ich würde dir auch empfehlen die präperate, die dir verschrieben wurden, nicht einzunehmen. Wer weiß, was die für Auswirkungen haben.

Alles alles gute ❤️🍀

7

Guten Morgen!

Ein bisschen komisch, dein Arzt. Nach seinen Untersuchungen konnte er keine Schwangerschaft feststellen. So weit so gut und in so einem frühen Stadium ja irgendwie auch klar. Dass er keinen HCG-Wert abgenommen hat, macht irgendwie auch Sinn, wenn sie ab heute nicht mehr da sind. Aber, dass er eine Schwangerschaft ausschließen kann und dir ein Mittel zur Hormonregulation verschreibt, finde ich schon etwas merkwürdig.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass du schwanger bist (herzlichen Glückwunsch dazu) und im Januar nochmal anrufen und um einen Termin bitten zur Bestätigung der Schwangerschaft. Dann wird er mehr sehen und es dir sicherlich auch bestätigen :)

Alles Liebe

8
Thumbnail

Ich habe mal noch die Tests fotografiert.

Die zwei unteren waren gestern. Der obere und clearblue heute.

15

Dann auch dir mal einen richtigen Arzt 🙈

9

Zuerst einmal Herzlichen Glüc
kwunsch zur Schwangerschaft💕soviele Tests können bestimmt nicht lügen und ich habe auch noch nie gehört, dass ein positiver Schwangerschaftstest nicht stimmt. An deiner Stelle würde ich im Januar zu einem anderen Arzt gehen, da wird man deine Schwangerschaft bestimmt bestätigen. Diese Medikamente würde ich auf keinen Fall nehmen. Geniesse die Festtage mit deinem kleinen Wunder in dir😍

10

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🎊🍾🥰😍😊.

Ich an deiner Stelle würde es einfach dabei belassen du hattest einen positiven Test und das ist jetzt so. Und dann würde ich um mir selber über Weihnachten Ruhe zu gönnen nach dem deutlichen Ausbleiben der Mens noch mal einen Test zu machen. Und dann im neuen Jahr Dir einen Termin zu holen für 8. ssw. Und dann sollte man eigentlich genügend sehen damit alle überzeugt sind.
Wenn es dir natürlich schlecht geht und du irgendwelche Probleme hast und Dir unsicher bist und Angst hast Dir ärztlichen Rat zur Seite ziehen ggf. denn im KH.

Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und genieße dein süßes Geheimnis.

Vlg

12

Ach so und eine Frage hab ich noch dieses Medikament hast du jetzt aber nicvt genommen ? Würde ja keinen Sinn ergeben.
Liebe Grüße

11

Gratuliere! Du bist schwanger! Dein Arzt verwendet 50er Tests und du hast einen 25er beim cb verwendet. Also alles klar!
Freu dich und genieße Weihnachten!